Taste für den Deckel der Mittelkonsole ist defekt- Ersatz?
Hallo zusammen,
in der Suche habe ich eine derartige Frage nicht gefunden.
Meine Taste, mit der man den Deckel der Mittelkonsole öffnet, ist leider defekt. Von der linken Blende (siehe Foto) ist eine Haltenase abgebrochen.
Hat jemand zufällig eine MB-Teilenummer dafür? Ich gehe mal einfach davon aus, dass es dieses Teil einzeln zu beschaffen gibt!?
Danke im Voraus!
Ähnliche Themen
22 Antworten
Hallo,
die Dinger gibt es einzeln bei MB.
Es gibt unterschiedliche, je nach Innnenaustattung. Dir hilft bestimmt der Teileonkel gerne weiter.
Kleb einfach ran,machen sie bei MB auch so.
Aber wie bricht man son Ding ab?
Zitat:
Original geschrieben von jgjghsv
Kleb einfach ran,machen sie bei MB auch so.
Aber wie bricht man son Ding ab?
Tja, richtig kaputt ist es ja nicht, nur eine Nase innen weggebrochen. Wenn man mit dem Hebel das Fach 100000-Mal angehoben hat, kann es schon mal passieren, muss aber nicht
Aber schon mal gut zu wissen, dass es sowas einzeln gibt.
Bei meinem Vertragshändler war ich natürlich schon. Der hat mir aber erstmal 10 Fragezeichen entgegen geworfen. Dann wollte ich nicht stundenlang daneben stehen und zugucken wie er sich einen absucht. Deshalb wollte ich unterdessen hier mal anfragen
Hol den Thread noch mal nach vorne. Ich habe jetzt das gleiche Problem. War vorhin beim Freundlichen: Gibt es wohl nicht einzeln und kostet über 70 €
Oder hat der gute Mann nur nicht richtig geguckt?
Hallo Andreas,
Sekundenkleber hat bei mir geholfen ;-)
Gruß
Hatte ich vor zwei Wochen, kostet wirklich 71 Euro plus Mwst. und gibts nur paarweise, weil sonst die Farbe und Maserung nicht passt.
Ich habe den Mann vom Teileverkauf auch gefragt, ob das vom Preis so sein kann.
Interessant ist für mich, dass das auch wieder kein Einzelfall ist, so wie der gerissene Mopf Schlüssel und andere ärgerliche Kleinigkeiten.
sid2006
War bei mir auch defelt Nase gebrochen und der Preis ist echt knackig!
Besorg Dir eine Tube Pattex Repair Extrem. Großzügig auftragen und gut ist. Es handelt sich um einen elastischen Funktionskleber der auch bei Temperaturschwankungen und Vibrationen noch hält. Bei mir auf alle Fälle seit 1,5Jahren ohne Probleme.
Sekundenkleber ist zu Spröde und saut schon mal gerne rum
Bei meinen Taster war ebenfalls eine Nase abgebrochen. Ich hab das ganze Teil mit Silikon geklebt. Hällt bombenfest und geht sicher nicht mehr runter.
Das Teil gibt es nur im Ganzen (links und rechts). Mein Händler wollte an die 100.- Euro.
bei mir hat ommasss spucke geholfen
Bei mir sind auch beide kaputt gegangen. Gibts im Doppelpack. Glück hatte ich dass die das nicht merkten als ich beim Kundendienst war und somit haben Sie mir einen Doppelpack geschenkt obwohl damals nur einer kaputt war. Als der 2. Kaputt ging war ich in der Lage dann auch den Auszutauschen. Problem ist aber dass du nicht die gleiche Farbe bekommen wirst wie es war. Meine sind leicht dunkler jetzt als der Rest der Holzflächen. Stört aber nicht.
Bild Zeigt die Verpackung mit Teile Nr.
Ist mir auch letzte Woche passiert, wird nur als Set verkauft wegen Farbabweichung.
71EUR + 19% Mwst. in einer und Paar und neunzig in anderen DB-Niederlassung.
Ganz schön happig für ein offensichtliches Konstruktions- bzw. Materialfehler von DB.
Werde es wohl auch kleben. Nie dachte ich, dass beim zuklappen der Armlehne in einem Benz überhaupt etwas einfach abspringen könnte.
Nochmals danke an ard_2 für den Tipp mit "Tube Pattex Repair Extrem" und Obiwankinobi für "Silikon".
Zitat:
Original geschrieben von AlaskamanII
Ist mir auch letzte Woche passiert, wird nur als Set verkauft wegen Farbabweichung.
71EUR + 19% Mwst. in einer und Paar und neunzig in anderen DB-Niederlassung.
Ganz schön happig für ein offensichtliches Konstruktions- bzw. Materialfehler von DB.
Werde es wohl auch kleben. Nie dachte ich, dass beim zuklappen der Armlehne in einem Benz überhaupt etwas einfach abspringen könnte.
Nochmals danke an ard_2 für den Tipp mit "Tube Pattex Repair Extrem" und Obiwankinobi für "Silikon".
Kleben kannst vergessen. Ich habs mit 3 verschiedenen Klebern versucht: Normaler Sekundenkleber, Gorilla Glue (angeblich der Stärkste Kleber der Welt - er hat bei einem einfachen MB Teil schlapp gemacht), und einen 2 Komponentenkleber. Einmal dran ziehen um aufzumachen und es ist wieder lose!
Normaler Kleber ist nicht flexibel genug. Silikon schon.
Normaler Kleber bricht wieder, da er zu hart wird.
Zitat:
Original geschrieben von Obiwankinobi
Normaler Kleber ist nicht flexibel genug. Silikon schon.
Normaler Kleber bricht wieder, da er zu hart wird.
Das sind vielleicht durchaus praktikable Tipps. Aber ich habe keine Lust, an einem MB mit Silikon oder sonstigen Baumarktprodukten zu basteln, um den Mist, der werksseitig verbaut wird zu reparieren,
An der Resonanz zu diesem Teil der Mittelkonsole kann man leider nur wieder konstantieren: Die Detailqualität stimmer einfach nicht mehr.
Der Taster meines Mopf Schlüssels ist leider auch gebrochen. Ein Freund, der ebenfalls einen 211er Mopf fährt hat das gleiche Problem. Er nutzt den Schlüssel jetzt als Reserveschlüssel - bis der andere auch bricht.
Sorry, aber das kanns nicht sein.
sid2006