ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Tasten Beleuchtung

Tasten Beleuchtung

Mercedes
Themenstarteram 20. Oktober 2019 um 19:09

Hallo!

Ich habe einen w205 mopf gesehen wo die Tastenbeleuchtung gelblich ist . Und einen c63 von 2019 wo diese weißlich ist ( wie bei w177 oder w247). Hat sich da was in einem Änderungsjahr verändert ? Oder ändert sich das mit der Ambientebeleuchtung?

Beste Antwort im Thema
am 22. Oktober 2019 um 15:39

Billig ja, günstig nein!

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Würde mich auch interessieren. Habe am Lenkgrad (C43 Mopf) alles schön weiß, aber alles andere ist gelblich. Finde ich persönlich nicht gerade schön

gelb beleuchtet = Bedienelement

weiß beleuchtet = Anzeigenelement

So war das bei MB in den vergangenen Jahren.

Vielleicht wird diese Philosophie nun geändert, damit die Innenräume mit Ambient-Light nicht in 3 verschiedenen Farben leuchten.

Vielleicht hängt es auch damit zusammen, dass die Monitore jetzt auch zu Bedienelementen werden.

Ja aber die Frage ist, ob man das gelb wie Menü, Radio etc. auf der Konsole auf weiß ändern kann...

Das weiß ich leider nicht.

Mich würde es aber auch mächtig stören, wenn die Tasten auf dem Lenkrad weiß und alle anderen Tasten gelb leuchten würden.

Hallo zusammen

Vielleicht wollen sie den C63 abheben von denn anderen C Klasse Modellen.

 

LG Philipp

Ich finde das gelb sieht einfach billig aus. Erinnert mich an die Amaturen von BMW

Zitat:

@SimonSML schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:49:07 Uhr:

Ich finde das gelb sieht einfach billig aus. Erinnert mich an die Amaturen von BMW

BMW könnte es sich nicht leisten, etwas "billig" aussehen zu lassen. Ist ja schließlich auch ein deutscher PremiumHersteller, wie Mercedes oder Audi.

Zitat:

@SimonSML schrieb am 22. Oktober 2019 um 16:49:07 Uhr:

Ich finde das gelb sieht einfach billig aus. Erinnert mich an die Amaturen von BMW

Und BMW ist billig??

am 22. Oktober 2019 um 15:39

Billig ja, günstig nein!

Wo ist ein BMW billig??

Wahnsinn wie einem da der Sinn umgedreht wird. Wir reden hier lediglich von den Amaturen!!! und nicht vom gesamten Auto. Und das hat auch nichts mit dem Preis zu tun, sondern wie es rüberkommt. Wer hier in Frage stellt, ob BMW billig ist, bei dem ist eh schon alles zu spät..Und die sehen mMn - bis auf die ganz neuen BMW's mit dem vollinstrumentalen Display (ja, das ist sehr gelungen) - einfach billig aus mit der orangenen Farbe. Und bei Mercedes finde ich wär es auch schöner, wenn alles weiß wäre anstatt das schöne weiß mit dem gelblichen Ton zu mischen.

Weißes Licht ist nicht gut, wenn es dunkel ist. Rotes Licht ist eigentlich am besten, aber gelbes Licht ist nicht so schlecht. Ob es billig aussieht, ist Geschmackssache

Zitat:

@SimonSML schrieb am 23. Oktober 2019 um 08:11:01 Uhr:

...Und das hat auch nichts mit dem Preis zu tun, sondern wie es rüberkommt...

Ist durchaus so angekommen, klang aber sehr abwertend und es gibt andere, auf die der BMW-Look nicht so wirkt.

BMW ist nunmal der einzige, der mir da einfällt. Zumindest von den Autos die ich bisher gefahren bin. Audi hat z.B. ja auch weiße Armaturen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen