ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tastenbeleuchtung FL Mittelkonsole

Tastenbeleuchtung FL Mittelkonsole

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 25. März 2015 um 11:58

Frage an die, die den neuen Ford Focus haben...

Sind die Tasten in euren Auto, zwischen Monitor und Klimaanlage, bei euch beleuchtet wenn es dunkel ist?

Ich meine die Tasten für die manuelle Bedienung des Radios, sowie die Warnblinkertaste!!

Bei mir leuchten sie nicht... schon blöd wenn es dunkel ist :/

Beste Antwort im Thema
am 3. Juni 2015 um 13:29

Ist bei mir auch so.... Wenn man, während die Bedieneinheit dunkel ist, auf Entertainment geht, sieht man auch, dass das System es nicht schafft die CD einzulesen und sich deswegen zusammen mit der Beleuchtung der Bedienungseinheit aufhängt. Sobald die CD ausgeworfen wird, ist es behoben.

Das Problem tritt übrigens nur auf, wenn schon eine CD im Schacht war bevor man das Auto startet. Wenn man nach dem Starten eine CD einlegt, wird es nicht auftreten.

Ford weiß Bescheid, ein Update soll gegen August verfügbar sein.

121 weitere Antworten
Ähnliche Themen
121 Antworten
am 25. März 2015 um 12:56

ja, bei meinem leuchten die schön passend blau, ich hab die Beleuchtung dafür auf "automatisch" gestellt, d.h. auch im Tunnel gehen die nach ein paar Metern an, wenn es entsprechend dunkel ist, prüf mal die Einstellung im Menü

am 25. März 2015 um 13:14

Ich habe auch das Problem.

Schon am ersten Abend ist mir aufgefallen,dass die Radio-Bedieneinheit und auch der Warnblinkschalter nicht beleuchtet sind,was sie aber zunächst noch waren.

Erst als ich die CD-Auswurftaste gedrückt habe ging die Beleuchtung wieder.

Hatte mich schon gefreut,dass alles wieder in Ordnung ist und hatte beim nächsten Starten prompt wieder ein Problem.

Diesmal waren nur der Lautstärkeknopf und der Warnblinkschalter beleuchtet.

Wieder liess es sich durch Auswerfen der CD beheben.

Da ich zur Zeit nur USB-Stick höre,sind auch keine Probleme mehr aufgetaucht.

CD Schacht ist momentan leer.

Also es muss irgendwie mit dem CD-Spieler zu tun haben,so zumindest meine Vermutung.

Gruss

Micha

Der Warnblinkschalter muß immer beleuchtet sein!

Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon zweimal. Dazu blieb aber auch noch das Radio/Navidisplay dunkel. Ich hab mal für fünf Minuten die Batt. abgeklemmt, danach war alles wieder heile.

Ein Fehler war nicht abgelegt.

Ich glaube aber irgendwo gelesen zu haben, daß es dafür ein Update gibt. Nagle mich aber bitte dafür nicht fest.

am 25. März 2015 um 16:17

Bei mir ging die Beleuchtung nur sporadisch. Bei mir wurde ein Update gemacht. Keine Probleme mehr.

Grüße

Weist du noch, was das für ein Update war???

am 25. März 2015 um 21:41

Kann ich dir leider nicht sagen. Ist auch schon 2 Jahre her.

Macht nichts. Ich weis aber jetzt sicher, daß es eins gibt.

am 26. März 2015 um 4:24

Zitat:

@95 ROZ schrieb am 25. März 2015 um 22:41:51 Uhr:

Kann ich dir leider nicht sagen. Ist auch schon 2 Jahre her.

Dann wäre das aber nicht der neue Facelift Focus.

Ich glaube aber um den geht es hier.

Themenstarteram 26. März 2015 um 8:25

ja es geht um den neuen Focus...

Danke für die Antworten, habe meinen Händler gefragt ob das normal ist und er war überfragt... wollte sich schlau machen!!

nachher teste ich ob mit leeren CD-Schacht die Beleuchtung geht...

Themenstarteram 26. März 2015 um 19:10

Zitat:

@Onkel Emil schrieb am 25. März 2015 um 14:14:15 Uhr:

Ich habe auch das Problem.

Schon am ersten Abend ist mir aufgefallen,dass die Radio-Bedieneinheit und auch der Warnblinkschalter nicht beleuchtet sind,was sie aber zunächst noch waren.

Erst als ich die CD-Auswurftaste gedrückt habe ging die Beleuchtung wieder.

Hatte mich schon gefreut,dass alles wieder in Ordnung ist und hatte beim nächsten Starten prompt wieder ein Problem.

Diesmal waren nur der Lautstärkeknopf und der Warnblinkschalter beleuchtet.

Wieder liess es sich durch Auswerfen der CD beheben.

Da ich zur Zeit nur USB-Stick höre,sind auch keine Probleme mehr aufgetaucht.

CD Schacht ist momentan leer.

Also es muss irgendwie mit dem CD-Spieler zu tun haben,so zumindest meine Vermutung.

Gruss

Micha

so... eben gerade die CD-Auswurftaste gedrückt... siehe da... Beleuchtung ging wieder an!!!

danach ob ohne oder mit CD ging die Beleuchtung wie es sein soll.

komisches Extra :) :)... habe ich gar nicht bestellt!!!

Zitat:

@rotiv14 schrieb am 26. März 2015 um 20:10:49 Uhr:

 

so... eben gerade die CD-Auswurftaste gedrückt... siehe da... Beleuchtung ging wieder an!!!

danach ob ohne oder mit CD ging die Beleuchtung wie es sein soll.

komisches Extra :) :)... habe ich gar nicht bestellt!!!

Moin,

also jetzt habt ihr mich so hinreichend verunsichert, dass ich eben raus bin um das bei meinem zu testen und...

KEIN Licht in der betroffenen Bedieneinheit, Licht an,Licht aus,Motor an, Motor aus, das Teil bleibt dunkel!

Auswurftaste CD gedrückt - Licht sofort an!

Egal was ich ab da jetzt noch gemacht habe, also wieder Licht an/aus, CD rein/raus, Motor an/aus---das Licht blieb an bzw. ging sofort mit an.

Ich überlege auch krampfhaft : "Is ist a bug or is it a feature!?"

Finde dahinter keine Logik bisher - hab mal zwei Bilder angehangen, Bild 1 alles dunkel direkt nach dem einsteigen und nach diversem probieren wie oben beschrieben.

Bild 2 nach drücken der Ausfwurftaste CD und danach, Licht immer an...

Bild #207827882
Bild #207827883
am 26. März 2015 um 20:20

Das hat nichts mit der Auswurftaste zu tun, das leuchtet normalerweise immer wenn das Licht eingeschaltet ist. Wird ein Wackelkontakt sein.

Ich hab das heute schon getestet. Bei mir funktioniert es NOCH. Was nicht ist, kann ja aber noch werden. Allerdings hatte ich aber auch noch keine CD eingelegt. Habt ihr den Lichtassi drin?

Zitat:

@Stadtwirt schrieb am 26. März 2015 um 21:20:45 Uhr:

Das hat nichts mit der Auswurftaste zu tun, das leuchtet normalerweise immer wenn das Licht eingeschaltet ist. Wird ein Wackelkontakt sein.

Ja, das tut es bei uns ja nun auch wieder - aber wenn bisher drei Leute hier die Auswurftste drücken und dann geht es - das wäre schon ein merkwürdiger Wackelkontakt-Zufall oder?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Tastenbeleuchtung FL Mittelkonsole