1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Taster für Fahrassistenzsysteme defekt

Taster für Fahrassistenzsysteme defekt

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 24. Februar 2025 um 20:38

Hallo zusammen,

mein Golf 7 R Facelift (BJ 2018) zeigt mir den oberen Fehler im Kombi an. Außerdem funktioniert besagte Taste nicht (außen am Blinkerhebel). Eine kurze Recherche ergab, dass ich wohl einfach den Lenkstockschalter wechseln kann.

Ich habe vor 8 Jahren, in meiner Ausbildung, auf Airbagprüfständen, bei VW in Wob gearbeitet und dabei sehr viele Lenkstockschalter, Lenksäulen und Airbags gewechselt. Daran sollte es nicht scheitern.

Leider weiß ich nicht, welchen Lenkstockschalter ich jetzt kaufen soll, kann mir da jemand helfen? Habe mir auch den erwin Zugang gekauft, da kam ich aber nicht wirklich weiter.

Blinkerhebel sollte natürlich den Tastwr haben und der rechte Hebel besitzt die Wischerautomatik.

Danke schon mal für die Hilfe.

Ähnliche Themen
7 Antworten
Themenstarteram 24. Februar 2025 um 20:39

Ist der hier zb. Der richtige?

https://www.ebay.de/itm/387207163892?...

Zitat:

@XtremeMarmot schrieb am 24. Februar 2025 um 21:39:47 Uhr:

Ist der hier zb. Der richtige?

https://www.ebay.de/itm/387207163892?...

Siehe Kompatbilitätsliste Liste vom Link . . . oder woran hakts ?

E.

Wenn du deine FIN rausrückst, könnte jemand die originale Ersatzteilnummer heraussuchen. Dann hast du eine Vergleichsnummer.

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 7:42

So richtig kann ich mit den PR-Nummern immer nichts anfangen. Wo findet man die für sein Auto?

FIN lautet: WVWZZZAUZJW262755

heute Abend oder evtl. in der Mittagspause kann ich es dir heraussuchen.

Wenn du mir per PN eine Mailadresse schickst, bekommst du dann auch eine Liste mit deinen PR-Codes.

Das ist ein PDF und kann nicht per PN versendet oder hier hochgeladen werden.

Themenstarteram 25. Februar 2025 um 8:52

Danke für die Hilfe, PN ist raus!

Themenstarteram 26. Februar 2025 um 19:28

Lenkstockschalter vom Link oben hat gepasst. Ist natürlich kein Original VW-Teil, aber sieht optisch identisch aus.

Ein- und Ausbau war auch kein Problem und der Fehler ist weg und die Taste funktioniert auch wieder!

Deine Antwort