tatsächliche Geschwindigkeit aus dem Navi auslesen????
Einen schönen Guten Abend,
habe seit knapp 3 Wochen meinen neuen A6 2,7 TDI. Nach zurückhaltenden 1000 km hatte ich nun doch schon einige mal die Möglichkeit ein wenig Gas zu machen.
245 km/h schaffe ich spielend und ohne Anlauf :-) Nun weiß ich, dass es sich hier um eine gravierende Tachoabweichung handelt. Vor geraumer zeit wurde hier diskutiert, die geschwindigkeit aus dem MMI auszulesen.
Wie funktioniert das ?
WAF-PP .....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von doc_snyder
kann dem nur zustimmen, aber ein 335d fährt in einer anderen Liga, als mein 3,0 TDI. Konnte mich selbst schon davon überzeugen.
Ja und: früher hate ich einen BMW Alpina der ist echte 275 gelaufen dann einen 545i und jetzt einen 3,0 TDI Allroad. Habt ihr euch mal überlegt wie lange der Anhalteweg aus Temop 250 ist
Bei 150 km/h 142 mtr
Bei 200 km/h 230 mtr
Bei 250 km/h 344 mtr
Ähnliche Themen
25 Antworten
Die Geschwindigkeit wird im FIS angezeigt. Die Tachoabweichungen sind nicht extrem. Hatte heute im FIS 265km/h stehen und lt. GPS 261km/h.
@ !Frecher_Keks
wie kann ich denn die GPS Geschwindikkeit auslesen?
Danke
WAF PP ----
Mit einem externen GPS-Gerät
Ok danke,
ich dachte dass MMI würde mir diese Information zur Verfügung stellen.
WAF - PP ...
habe eine 2,7 tdi tt schaffe mit mühe,wenn überhaupt laut tocha 235 kmh,hatte gedacht die laufen doch einwenig schneller
Mein 3.0 TDI Avant läuft mit sehr viel Geduld laut Tacho 245 km/h. GPS gemessen sind es dann noch 217 km/h.
Gruß Tom
Um aus einem Audi-Navi die GPS-Geschwindigkeit auslesen zu können, mußt du einen A3/A4 fahren. Die haben das RNS-E, damit geht das.
Zitat:
Original geschrieben von Audi MF 5
habe eine 2,7 tdi tt schaffe mit mühe,wenn überhaupt laut tocha 235 kmh,hatte gedacht die laufen doch einwenig schneller
Kurz nach dem Einfahren hatte ich auch nur 237 km/h, nach nun 19 tkm sind es - bei guter Tagesform - auch mal 247 km/h. "Bergab" -Wert liegt noch etwas höher.
Aber auch Deine 235 reichen eigentlich...
Zitat:
Original geschrieben von DeBabbe
[ Aber auch Deine 235 reichen eigentlich...
Na ja, wenn die 245 km/h, die der 3.0 TDI von tom620_1 laut Tacho läuft, laut GPS gerade mal echte 217 km/h sind, dann kann man das so oder so sehen...
Jepp, für nen Drei-Nuller ist das definitv Grütze.
DeBabbe hast recht 235 km/h sind sehr schnell wenn man mal bremsen muss,fahre sehr viel Autobahn und wollte mal schneller als 250 km/h sein dafür ist der 2,7 zu klein werde mir ein schnelleres auto über we ausborgen
ich ärgere mich wenn du vmax drauf hast und dir überholt noch ein bmw 3.. ach ich weiß es nicht und du kommst nicht hinterher,sieht schon echt blöd aus
Der BMW 3... kann durchaus ein 330 oder gar 335d sein, da kommst du einfach nicht hinterher. Aber mal ehrlich: Ist das denn sooo wichtig ? Ganz wegfahren wird er Dir vielleicht nachts auf der Autobahn, im Regelfall ist eh zu viel Verkehr.
Ist halt eher die Frage, ob das an meinem Ego kratzt oder ich locker bleibe.
Seit dem A6 sind diese Zeiten jedenfalls bei mir vorbei - ich genieße es entspannt (und nur minimal später als der genervte und meist dann auch durchgeschwitzte 3er/Golf/etc.-Fahrer) anzukommen.
Ein 335d ist allerdings schon noch eine Verlockung
Zu Astra Turbo-Zeiten war das bei mir auch noch ein bisserl anders
kann dem nur zustimmen, aber ein 335d fährt in einer anderen Liga, als mein 3,0 TDI. Konnte mich selbst schon davon überzeugen.
Zitat:
Original geschrieben von doc_snyder
Ja und: früher hate ich einen BMW Alpina der ist echte 275 gelaufen dann einen 545i und jetzt einen 3,0 TDI Allroad. Habt ihr euch mal überlegt wie lange der Anhalteweg aus Temop 250 ist
Bei 150 km/h 142 mtr
Bei 200 km/h 230 mtr
Bei 250 km/h 344 mtr