ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Taugen diese Xenon Lampen was?

Taugen diese Xenon Lampen was?

BMW 3er E90
Themenstarteram 14. März 2014 um 14:42

Moin!

Man hört / liest immer von 50-80 EUR das Stück.

Die hier sind als Paar so teuer.

Sind von der Lichtausbeute wohl auch eher die "gelberen" aber wohl die, die BMW auch nimmt?

Oder irre ich mich?

Meine Lampen sind wohl noch die ersten und könnten ja irgendwann mal ausfallen. Wollte mir diese ggf. auf Vorrat anlegen?

http://www.ebay.de/.../171205710275

Beste Antwort im Thema
am 14. März 2014 um 15:05

Weiß nicht, nachdem was alles bei Ebay so in Umlauf ist, würde ich penibel auf das Original schauen. Sicher bekommt man sowas auch günstiger über KfzTeile24 & Co. Muss ja nicht immer Ebay sein...

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

BMW verbaut eh nur Philips oder Osram.

am 14. März 2014 um 15:05

Weiß nicht, nachdem was alles bei Ebay so in Umlauf ist, würde ich penibel auf das Original schauen. Sicher bekommt man sowas auch günstiger über KfzTeile24 & Co. Muss ja nicht immer Ebay sein...

Äh wie? Auf Vorrat?

Ich würde da 25 Euro drauflegen und die Osram CBI 5000k kaufen. Lampen wechselt man alle Schaltjahre mal wenn es hochkommt, die paar Kröten mehr machen es auch nicht fett - und man hat wirklich gute Xenons.

Themenstarteram 14. März 2014 um 15:09

Zitat:

Original geschrieben von Dafdos

Äh wie? Auf Vorrat?

Ich würde da 25 Euro drauflegen und die Osram CBI 5000k kaufen. Lampen wechselt man alle Schaltjahre mal wenn es hochkommt, die paar Kröten mehr machen es auch nicht fett - und man hat wirklich gute Xenons.

Ja also "bereit" sein, wenn es eine erwischt, so wollte ich es ausdrücken :)

Ok dann werde ich wenn mal die Osrams im Auge behalten.

Danke für den Tipp

(und auch ein Danke an die anderen)

am 14. März 2014 um 15:26

Auf Vorrat würde ich mir keine hinlegen- habe meine originalen Brenner nach 7 Jahren gegen Osram Xenarc Night Breaker Unlimited, gekauft für 170 € beim allpart24 auf Amazon.de Marketplace. Bin mit der deutlich besseren Lichtausbeute zufrieden ...

Themenstarteram 14. März 2014 um 15:38

Ja die Nightbreakers habe ich auch schon gefunden.

Allerdings haben die "nur" 4350k aber 70% mehr Licht?

Die Kelvin Angabe ist nur die Farbe? Also eher weiß als blau?

ich habe das VFL mit den "gelben" ringen. Ich denke da sieht blau dann nicht so gut aus.

Und wenn die Lichtausbeute noch höher ist, wäre das dann wohl meine 1. Wahl.

Fragt man sich, weshalb er diesen Satz

"Bitte unbedingt beachten:

Die in der Fahrzeugverwendungsliste angegebenen Fahrzeugdaten dienen lediglich als Beispiel.

Sie ist keine Garantie für die tatsächliche Verbaubarkeit."

nicht gleich weglässt.

Und bei einem Preis von 35€ /Stück ... ich würde sie glaube ich nicht kaufen.

Moin Vampir,

auf Vorrat hinlegen macht keinen Sinn. Xenonbrenner knallen nicht einfach durch, wie Halogenlampen. Sie verlieren nach und nach an Leuchtkraft, zunächst unbemerkt vom Fahrer. Dann werden sie stark lilastichig, das ist dann kurz vor Tod.

 

Da Du noch die ersten Brenner aus 2007 drin hast, würd ich unbedingt mal tauschen. Die von Dir verlinkten bei ebay sind ok, sofern es Originale sind. Die Osram SilverStar bringen es nicht wirklich, die CBI sind stärker.

Schau Dir mal diesen Vergleich an: http://rs246.de/Forum2/printview.php?t=8575&start=0

 

VG

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ja die Nightbreakers habe ich auch schon gefunden.

Allerdings haben die "nur" 4350k aber 70% mehr Licht?

Die Kelvin Angabe ist nur die Farbe? Also eher weiß als blau?

ich habe das VFL mit den "gelben" ringen. Ich denke da sieht blau dann nicht so gut aus.

Und wenn die Lichtausbeute noch höher ist, wäre das dann wohl meine 1. Wahl.

Farblich sind 4350k in der Ausleuchtung auf die Straße eher gelb - aber in der Optik zu den gelben Coronas trotzdem weiß. Die CBIs sind aber trotz ihres Namens 0,0 blau, in der Ausleuchtung auf die Straße fast reinweiß.

Zitat:

Original geschrieben von Dafdos

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ja die Nightbreakers habe ich auch schon gefunden.

Allerdings haben die "nur" 4350k aber 70% mehr Licht?

Die Kelvin Angabe ist nur die Farbe? Also eher weiß als blau?

 

ich habe das VFL mit den "gelben" ringen. Ich denke da sieht blau dann nicht so gut aus.

Und wenn die Lichtausbeute noch höher ist, wäre das dann wohl meine 1. Wahl.

Farblich sind 4350k in der Ausleuchtung auf die Straße eher gelb - aber in der Optik zu den gelben Coronas trotzdem weiß. Die CBIs sind aber trotz ihres Namens 0,0 blau, in der Ausleuchtung auf die Straße fast reinweiß.

Richtig. Nur die Linse im SW taucht in ein schönes Himmel Blau. Aber man soll ja auch sehen, dassman Xenon hat.:D

am 15. März 2014 um 10:33

www.lichtex.de

Anklicken, Osram Nightbreaker D1S auswählen und glücklich werden. Mein fast 55 Jahre alter Herr ist sehr zufrieden damit.

Sind mit Abstand die hellsten Brummer, die CBI mit 5000k sind okay, nur die neueren haben 5.500k und die sind, mit Verlaub gesagt, Schrott (ich hab sie selbst, sie sind blau und bei Regen ohne Fahrbahnmarkierungen wünsch ich dir viel Spaß). Zumal hierbei die Ausleuchtung einen starken Sweetspot hatte, aber links und rechts nix großartiges rum kam.

Ich fahre in meinem Vecci noch Phillips Xtreme Vision (Lichtfarbe 4.800k das ist nahezu reines weiß), die find ich top. Ändert aber nichts an der Tatsache, das die neuen Nightbreaker Xenons nochmal etwas heller sind. Auch die sind heller als die CBIs und der Lichtkegel breiter.

Aufgrund der Tatsache, das ich bisher bei 16 BMWs nur 1x Osram Birnen rausgezogen habe (E46) würd ich eher mal behaupten da sind fast überall Phillips XenStart drinnen :D.

Zu den 20% etc mehr Licht: Kommt auf den Messpunkt an, meistens hast du aber die größten Erreichbaren Werte auf den Markierungen 75R und 50L. Direkt vor dem Wagen sinds z.B. bei den Nightbreakern vll grob geschätzte 30%.

Es gibt Leute, die fahren auch mit Mtec Halogens rum, obwohl man damit nix mehr sieht, für die sind die CBIs natürlich eine gute Wahl. Aber am meisten sehen tut man mit denen schon seid 2 Jahren nicht mehr. Die Silverstar werden nicht mehr produziert.

PS: Alle Scheinwerfer wurden von mir selbst umgerüstet und danach auch selbst eingestellt bei mir in der Werkstatt, nur falls aufkommt ich könnte keine Xenonbirndl einbauen..

Nur von dem oben genannten Shop würde ich aus eigener, schlechter Erfahrung abraten. 

erzähl mehr ... (wenn du lichtex meinst). Habe mir gerade von denen den Link abgespeichert, da meine Motorräder H7 Lampen fressen wie andere Semmeln zum Frühstück :( .

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

erzähl mehr ... (wenn du lichtex meinst). Habe mir gerade von denen den Link abgespeichert, da meine Motorräder H7 Lampen fressen wie andere Semmeln zum Frühstück :( .

Ich sag mal nur soviel dazu:

Es wurde mehrfach nicht das geliefert was ich bestellt hatte (CBI).

Wer weiß was es für ein Aufstand ist die beim VFL auszutauschen, kann nachvollziehen was man für einen Hals bekommt wenn man das mehrmals machen muss und die Sachen immer wieder zur Post schleppen darf. Damals kosteten die noch ca. 120€/Stück. Auch ein nicht unerhebliches Risiko.

Ein Brenner hatte sich dann nach ca. 1 Jahr verabschiedet (fing an zu flackern wie hier einige ebenfalls schon hatten).

Ersatz hatte ich dann lieber beim großen "A" bestellt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Taugen diese Xenon Lampen was?