ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Taugen FK Lochkreisadapter was?

Taugen FK Lochkreisadapter was?

Themenstarteram 16. Juli 2007 um 5:40

Tuagen FK Lochkreisadapter was?

 

Hey Jungs,

sagt mal, taugen eigentlich FK Lochkreisadapter von 5x100 auf 5x112 was? Hat die einer von euch schonmal verbaut?!

Sind nämlich recht günstig so wie ich das jetzt sehe und diese werden im Vergleich zu H&R in der Stärke von von 30 mm pro Achse angeboten.

H&R Minimum sind ja 40 mm pro Achse :-/

Danke für eure Meinungen

Gruß manuel

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 16. Juli 2007 um 21:49

günstiger als scc?

abgesehen davon das ich eine pers. abneigung gegen fk habe.... kochen die auch mit wasser. sprich das material ist wie bei den anderen auch und falsch machen wirste da nix können.

hat das mit dem tankdeckel geklappt nun?

am 16. Juli 2007 um 22:49

Die Adapter gibt es alle ab 30mm pro Achse. Ich hab die von SCC. Die haben allerdings Stehbolzen für die man dann wiederum Radmuttern braucht.

am 20. Juli 2007 um 7:41

Ich habe grade 4 Stück in 30mm pro Achse abzugeben!!! ;)

am 20. Juli 2007 um 8:04

Zitat:

Original geschrieben von chingy

Ich habe grade 4 Stück in 30mm pro Achse abzugeben!!! ;)

Du hast PN!

Themenstarteram 20. Juli 2007 um 12:46

@fabi,

eigentlich bin ich der gleichen Meinung wie du im Bezug auf FK Produkte, daher frag ich hier einfach mal :)

Ich mein, einen Vorteil hat die Sache ja, die LKA´s können zumindest nicht undicht werden wie andere Produkte von Fk ^^

Das mit den Tankdeckelschrauben hab ich vertagt.

Ich lasse doch auch gerade nen Tankdeckel schwarz pulverbeschichten und das mach ich dann alles in einem ratsch ;)

Evtl. komm ich dann auf dich zurück. Wohnst ja quasi um die ecke (wenn ich mal so dreißt sein darf) :)

Gruß Manu

am 20. Juli 2007 um 15:20

Habe mittlerweile auch ne Abneigung gegenüber FK Produkten aber über die Distanzen kann ich nichts schlechstes sagen. Hatte auch schon H&R, für mich ist da kein Unterschied zu merken.

Hallo zusammen,

ich wende mich heute an euch, weil ich eure Hilfe benötige!

Da ich einen äußerst unschönen Vorfall mit folgendem Artikel erlebt habe, suche ich hier eure unabhängigen Meinungen, bzw. Erfahrungen zum Thema „Lochkreisadapter der Firma FK Automotive“! Hauptsächlich geht es um die Verwendung der Adapterplatte 21215BZ (15mm) von 4/100 auf 5/130, gewünscht sind aber ALLE Meinungen zum Thema FK!!

Ich habe gesehen, dass es hier einige Erfahrungen zu geben scheint, auf die ich gerne näher eingehen würde!! Dies muss nicht unbedingt öffentlich sein. Gerne auch über PN!!

Hier jetzt den gesamten Vorgang über das wieso, weshalb und warum meiner Bitte zu schildern würde einen riesigen Text ergeben, den sehr wahrscheinlich keiner bis zum Schluss lesen wird…wer sich aber für mehr Informationen interessiert, der kann mir gerne eine PN schicken und ich werde einen Link auf meine Homepage zurück senden. Dort ist der gesamte Sachverhalt zum nachlesen veröffentlicht!

Ihr würdet mir mit euren (hoffentlich zahlreichen) Antworten wirklich sehr helfen…

Gruß Markus…

am 27. April 2008 um 10:10

Harte Sache.

Ich habe einen Satz dieser Adapter liegen und wollt sie demnächst montieren.

Liegt denn inzwischen ein Ergebnis zum Materialgutachten vor ?

Ich kann definitiv mit gutem Gewissen eine Empfehlung an die Lochkreisadapter von H&R sowie SCC aussprechen! Gruß Frank

am 4. März 2009 um 22:28

Hallo, habe paar Lochkreisadapter geschenkt bekommen...

Von FK-Automotive in der Stärke 15mm von 4x100 auf 5x100...

Seriennummer FK 209 15BZ

Inklusive Festigkeitsgutachten nach ISO Norm und Tüv abgenommen...

Der Hammer jetzt,...

1. sind die Befesitigungschrauben, welche auf 4x100 geschraubt werden 2mm zu lang...

2. sind die Adapter an 2 Gewindelöchern beim anfädeln der Schrauben ans Auto einfach mal eingerissen...an genau 2 Stellen wo die Bohrungen ziemlich nah beinander sind...

Ich bin einfach nur blass und wütend wie man sowas produzieren und verkaufen kann...

Ich natürlich bei FK angerufen, dieses A**** mir erzählt das meine Jungs das falsch moniert hätten...

Wollen Sie mich verarschen sagte ich...

Die bauen sowas nicht nur einmal die Woche ein, sind im Motorsport tätig und hatten das bei Adaptern von SCC und H&R noch nie...

Der Typ am Telefon hat förmlich gekocht...

Habe den gefragt, was passiert wenn einem das bei voller Fahrt zerreißt, ob das nicht fährlässig ist...?

Aufgelegt...

FK ist der größte Dreck was dieses angeht...

Ich finde es eine Frechheit...

Habe mir gleich neue Adapter von H&R bestellt, das Geld sehe ich natürlich nicht wieder da wir ja alle Inkompetent sind...

Macke haben müssen die...

Wir hatten noch nicht mal mit dem Drehmomentschlüssel angezogen...

Also, nehmt euch das zu Herzen...habe mir jetzt meinen Frust weggeschrieben...

am 17. Februar 2011 um 12:11

Gibt es mittlerweile mehr Erfahrungen mit den FK-Platten?

Ich habe eigentlich keine Lust 2-300,- Euro für Platten auszugeben, die ich mir mehr oder weniger für lau selbst drehen könnte.

Da die FK-Platten mit Abstand die günstigsten sind (ca. 140,- Euro für den kompletten Satz), würde ich mir das gerade noch gefallen lassen.

Moin Flo,

kannste bedenkenlos kaufen.... hab früher auch die teuren von H&R gekauft... habs letztes Jahr einfach mal ausprobiert, hab bis jetzt einen kompletten Sommer mit meinen 20" und FK Adaptern sowie einen kompletten Winter mit meinen 19" und FK Adaptern überlebt... alles Top, nix schlackert und gerissen ist bis jetzt auch noch keiner der 8 Adapter..

am 17. Februar 2011 um 20:12

Jau, werde ich auch machen. Ich bezahle doch keine 350,- Euro für vier Lochkreisadapter. :eek: Da müssten die Teile schon dick vergoldet sein.

Ich werde mir aber wohl erst welche drehen lassen zur Passprobe um die richtige Breite zu erwischen.

am 21. Februar 2011 um 17:41

So, ich habe gerade bei FK im Online-Shop geordert.

2x 20mm + 2x 30mm für 120,- all inkl.

Die haben NUR HEUTE NOCH eine "30%-auf-Alles" Aktion am laufen.

Wer also Interesse hat. Ich glaube günstiger geht es nicht. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Taugen FK Lochkreisadapter was?