ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Taugt Billig Fahrwerk was?

Taugt Billig Fahrwerk was?

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 15:15

Also taugt ein neues 200€ Gewindefahrwerk was für meinen Winter Golf 2 GTI?

Ist das was oder ist das Schrott?

Ähnliche Themen
41 Antworten

Sagt das der name nicht schon!? BILLIGES Fahrwerk!!!

Ich mein mal wo soll bei 200 € für nen Gewindefahrwerk die Qualität auch her kommen!?

Das kannst dir doch gleich klemmen. Ganz oder gar nicht, aber nicht so ein Rotz einbauen...

mfg

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 15:26

Was ist daran schlecht?

Die verbauten Materialien werden nicht so gut sein. Die Verarbeitung ist unter aller Sau...

Die Dämpfer haben ne Scheiß Abstimmung ung ne lange Lebensdauer haben sie auch nicht...

Ich hab mal nen paar Billigdämpfer gesehen, da waren sogar Schweißnähte nicht richtig durchgezogen bzw an der falschen Stelle und hat diezu verbindenen Teile nur halbwegs getroffen...

Ein gewindefahrwerk für 200 euro ist und bleibt nun mal Müll...

kann dir auch nur abraten. es sind die normalen Komplettfahrwerke für 200,- auch schrott. Hab bisher keine guten Erfahrungen damit gemacht. mit Federn kannst eigentlich nix falsch machen, aber die Dämpfer kannst meist frühzeitig in die Tonne schmeissen...

VETO...! Ich fahre schon immer ein "Billiges" Fahrwerk und habe einmal ein komplett Koni gekauft. und habe keinen Unterschied bzw. Haltbarkeitsunterschied bemerkt!

greez

Also da kann ich nur sagen wer mir erzählen will das nen billig fahrwerk genauso gut oder haltbar ist wie nen Koni Fahrwerk kann ich nur sagen ohne ihn beleidigen zu wollen "der hat keine ahnung" . Spätestens wenn ich nen fahwerk richtig vordere ist es fürn Arsch. Und das sag ich nicht nur aus dem Strassenverkehr sondern auch aus dem motorsport. Es gibt nichts über ein gutes bielstein koni ode bedingt spax fahrwerk. Es gibt sicherlich noch gute andere aber das sind die fahrwerke die ich für gut befinde und womit ich schon erfahrungen gesammelt habe oder verbaut habe bei verschiedenen Projekten oder kunden.

Gruß Günther

Hab ein gt cupline müll dinge 9 monate alt hinteren dämpfer am ölen und pass auch auf mit Fk fahrwerken für 2oo euronen meist steht nur fk drauf ist aber dann son supersport schrott! kauf dir ein weitec das günstigste fängt bei 330 an da haste aber auch was! und wer braucht schon ein gewinde wird eh nie wieder verstellt!

Finger weg, Suche benutzen!

@Hades0401

Motorsport vs. Winter Golf 2 GTI

na klingelts?

Und ausserdem wollte r es für den stassenverkehr haben, man sollte sich schon ALLES durchlesen.

Also wir haben Jom (Supersport). das hätte bei egay 199 euronen gekostet und bin voll zufrieden!

greez

... warte mal noch n Jahr ;)

habe meine koni gelb aus einem golf 2 noch mit 188 tkm laufleistung vor einem jahr verkauft.

laufen heute noch top.

das versuch mal mit amderen dämpfern.

mfg

am 13. Oktober 2007 um 20:21

wenns eh für den fucking normalen strassenverkehr ist, warum dann gewindefahrwerk? also bitte, kauf dir ein normales fahrwerk... ich fahre zur zeit mit nem richtig fertigen fahrwerk rum und was sicherheit angeht ist das echt grenzwärtig, also man muss schon wissen wie das auto reagiert mit dem kaputten fahrwerk, schneller haftungsverlust in kurven (autobahn auf und abfahrten), nachwippen usw...

warum müssen die leute immer an sowas sparen wie fahrwerk und bremsen???

dicke stereoanlage im auto, blah stoßstange, powerrohr und was weiss ich, und vorne die scheibenwischer der indikator schon radioaktiv-gelb-leuchtend... net mal 20 euro für neue scheibenwischer or what the fuck?!

Zitat:

Original geschrieben von Mr.Hattrick

@Hades0401

Motorsport vs. Winter Golf 2 GTI

na klingelts?

Und ausserdem wollte r es für den stassenverkehr haben, man sollte sich schon ALLES durchlesen.

Also wir haben Jom (Supersport). das hätte bei egay 199 euronen gekostet und bin voll zufrieden!

greez

Sorry ich habe alles gelesen selbst wenn es für den Winter ist was ich nicht verstehe aber auch egal jedem seine sache sollte man sich nicht jeden Schrott ins auto schrauben. Ich habe auserdem nicht nur von Motorsport gesprochen. Dann solltest du vielleicht alles lesen;)

Er hat bestimmt nichts davon das wen der Dämpfer platz die feder bricht oder sonstiges und er nen Abflug macht. Sorry das ist mir zu hoch für nen Winter Gewindefahrwerk was man Devinitif danach wegschmeißen kann weil es aus Minderwertigen Materialien gefertigt wurde aber auf der anderen Seite nichts dafür ausgeben wollen.

Zitat:

Original geschrieben von mirko.steiner

wenns eh für den fucking normalen strassenverkehr ist, warum dann gewindefahrwerk? also bitte, kauf dir ein normales fahrwerk... ich fahre zur zeit mit nem richtig fertigen fahrwerk rum und was sicherheit angeht ist das echt grenzwärtig, also man muss schon wissen wie das auto reagiert mit dem kaputten fahrwerk, schneller haftungsverlust in kurven (autobahn auf und abfahrten), nachwippen usw...

Kann ich nur bestätigen. Hatte mal ein Jom/INXX GewindeFW drin. Grund: es war einfach billig zu haben. Die Quittung kam dann 2 Jahre später: Beide Dämpfer hinten gar. Der hat geschwankt wie ein Seemann auf dem Trockenen.

Gab auch mal ne Situation, die mich fast den Wagen gekostet hätte deswegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen