1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Taugt diese Tech2 was? Nachbau? Original?

Taugt diese Tech2 was? Nachbau? Original?

Opel Vectra C
Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 15:29

Hallo,

ich stehe momentan vor der Entscheidung mir ein entsprechendes Diagnose bzw. Programmiergerät für meinen Opel anzuschaffen. Die wohl jedem bekannten beiden Vertreter: Tech2 und OP Com sind ja recht verbreitet. Ich habe mal im Internet ein wenig gesucht und bin auf folgendes gestoßen:

Opel Tech2

Kann man das gebrauchen? Habe mal irgentwas von Tech2 und illegal gehört, ist da was dran?

Wäre gut wen mir da einer helfen könnte.

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 9. Oktober 2014 um 15:38

Nunja, ich selbst hab mir ein OP COM "Chinakracher" geholt, bzw. bestellt. Manche schwören auf ein simples OBD, andere wiederum machen alle snur beim FOH.

Was willst denn damit alles machen ? Der Einsatz selber, für den eigene Gebrauch ist immer selbsttragend. Manche sind ein Fan davon, ander wiederum nicht.

Es gibt viele die mit OP COM z.B. jahrelang hantieren und immer noch sehr zufrieden sind. Negative Sachen gabs bisher keine "größeren"

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 15:47

Ich habe zwar ein Laptop jedoch mit Linux aber auch mit dem Windowsemulator Wine funktioniert die Software nicht. Und da man für das Tech2 kein PC braucht wäre das eigentlich ganz ideal.

am 9. Oktober 2014 um 15:49

Ja, dann bleibt dir wirklich nur das OBD oder Tech2 Nachbau, wobei das illegal ist und Du hier kein Support oder ähnlihces bekommen wirst

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 16:00

Das war das also mit dem illegal. Irgentwas war da doch. Dan vergessen wir das mal ganz schnell. Wo hast du dein op com bestellt? Link?

am 9. Oktober 2014 um 16:07

Jup, das war´s

Hast PN

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 16:19

Danke!

Habe es soeben bestellt

am 9. Oktober 2014 um 16:24

Hallo,

ich hätte auch Interesse an dem link.

Vielen Dank vorab

Teddy

Das Tech2 ist ohne Online Anbindung nach Rüsselsheim etwas sinnfrei .. da kann man gleich zum FOH fahren.

Für alles ander leistet das OP-COM recht ordentliche Dienste.

Der gepostete Link ist defintiv ein Plagiat.

Wenn man hinten den Schacht für die Speicherkarte aufklappt erkennt man auch schnell die Tatsache dass dort einfach nur gänende leere herscht ;)

Der RJ45 Stecker für die Anbindung an den PC geht somit ins leere und wie bereits geschrieben ist ein Tech2 ohne Programmierfreigabe nicht wirklich sinnvoll zu gebrauchen.

Themenstarteram 9. Oktober 2014 um 17:21

Gut zu wissen. Wie schon gesagt, ich habe mir jetzt den besagten Chinakracher bestellt und die Software bereits heruntergeladen.

Hi

Hätte auch gerne den Link.

Danke im voraus

oh man Jungs .. das findet auch jeder selbst im Netz, dass muss euch hier keiner auf dem Silbertablett servieren!

Wie manche auf die Idee kommen in einem "so öffentlichen" Forum nach derartigen Links zu fragen *Kopf-schüttel* :(

Wundert mich manchmal schon dass die Mods bei solchen Sachen nicht direkt immer die Threads schliessen .. bei derart offensichtlichen Fragen bekommt man in anderen Foren auch gerne mal eine Auszeit ;)

am 9. Oktober 2014 um 17:59

Ich frage sicher nicht nach illegalen Dingen, sondern nur nach einer Bezugsquelle für eine brauchbare, günstige Lösung zum Auslesen. Wenn Op-Com etwas illegales sein sollte, dann nehm ich meine Anfrage gern zurück.

Meine eigene Suche hat halt verschiedene Varianten erbracht und da ich relativ unbedarft in dem Thema bin, wäre ich für einen entsprechenden Link zu einer korrekten Version für meinen Vectra C (siehe Profil) dankbar.

Moralapostel mag ich übrigens nicht sondernlich, wenn sie öffentlich Beifall heischen.

Op Com ist nicht illegal, kostet einfach 300 Euro oder so. Die Chinaclones sind es hingegen, die kosten so um die 30 - 50 Euro.

Deine Antwort