ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. tausch Golf V GTI - A3 3,2

tausch Golf V GTI - A3 3,2

Themenstarteram 19. März 2006 um 10:40

Hallo

Habe den Golf V GTI gegen den Audi A3 3,2 eingetauscht.

Würde gerne eure Meinung zu dem Tausch lesen.

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hassu prima gemacht:D

Was willst Du hören???;)

Gr33tz

Jürgen:)

Also ich hätte lieber gegen nen Lada getauscht! :D

Ansonsten kann ich mich dem Vorredner nur anschließen. Was möchtest Du hören? Der Tausch eines 2 Liter Turbobenziner gegen ein 3,2 Liter Sechszylinder ist sicher kein schlechter.

PS: Willkommen auf M-T ;)

Themenstarteram 19. März 2006 um 10:59

Erfahrungsberichte,

da ich seit 1990 nur VW gefahren bin.

am 19. März 2006 um 11:06

Hallo und herzlich willkommen bei M-t.de und im 8P/8PA Bereich,

etwas genauer musst Du schon werden, ansonsten verweise ich mal auf die ersten 174 Seiten des Forum hier;)

Die Technik sollte ähnlich sein das Design ist eine Idee schöner (imo).

Viele Grüße

vom ehemaligen VW Pilot

g-j:)

Re: tausch Golf V GTI - A3 3,2

 

Zitat:

Original geschrieben von 68as10

Hallo

Habe den Golf V GTI gegen den Audi A3 3,2 eingetauscht.

Würde gerne eure Meinung zu dem Tausch lesen.

Du bist auf dem richtigen Weg!!! ;D

Obwohl ich den GTI echt schön finde, es ist eben "nur" nen

Golf und der kommt nicht an den A3 ran. Der Sechszylinder ist

schon nen feiner Motor und du hast jetzt das bessere Image...

GTi ist schon fein, der A3 ist feiner ;)

Du hast mit diesem Tausch sicherlich nix falsches gemacht, denn du steigst von einem absolut guten Auto auf meines Erachtens absolutes Topauto um. Aber Vorsicht, der GTI ist vom subjektiven Leistungsgefühl schon seeeeehr nahe am 3.2 Liter Motor dran.

Zur Optik würde ich mal sagen das der GTI schon ein sehr schöner Wagen ist. Den A3 3,2 dagegen kann man mit einem 1,6er verwechseln (was ja nichts Schlechtes ist), hebt sich also nix von der Masse ab. Aber stimmig gezeichnet ist der A3 sowieso von Haus aus, und es gäbe da auch noch das Exterieur-Paket wenn man auf sportlichere Optik steht, aber das hat einen gesalzenen Preis....

Was will man sagen,,,,da gibts nur eines: :D

Was besseres hättest nicht tun können. GRATULIERE !!!

Nun verrat uns doch aber mal welcher es genau ist, wo Du ihn geholt hast, eventuell hast ja bestimmt n paar Bilder :)

Wir sind hier alle immer neugierig :D

Themenstarteram 19. März 2006 um 12:34

BJ 23.3.2005 Gekauft am 16.3.2006

4330KM

DSG

Werksdienstwagen

Erster Eindruck gegenüber GTI :

Motor : Genial mit DSG

Fahrwerk : Härter wie GTI

Innendesign : Fast Perfekt

Fahrleistungen : Muss ich noch Testen(erst 200km Gefahren)

Schöes Auto, mit dem 3.2l V6 kann man nichts falsch machen.

Ich wechsel gerade auch von Golf V GTI auf den 3.2l, aber der ist bei mir dann im neuen R32 drin und wird in der 17KW geliefert :D.

Wer sich für den A3 3.2l entscheidet steht auf understadment pur und sorgt bei BMW, Nercedes und Co. garantiert für ein böses Erwachen hehe ;).

Glückwunsch.

Gruß

Blank 82

Und du hast das alles ohne Aufpreis bekommen? Respekt, kein schlechter Tausch

am 19. März 2006 um 17:49

servus,

fazit des tausches und der ersten fahreindrücke: HUBRAUM KANN DURCH NICHTS ERSETZT WERDEN.

Stimmts?

gruß willi

Zitat:

Original geschrieben von 68as10

Erfahrungsberichte, da ich seit 1990 nur VW gefahren bin.

Solltest Du die nicht sammel BEVOR Du den Wagen tauschst :confused:

Is nur so ne Idee von mir! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Blank 82

Wer sich für den A3 3.2l entscheidet steht auf understadment pur und sorgt bei BMW, Nercedes und Co. garantiert für ein böses Erwachen hehe ;).

He he, ich habe nun nach 9 Monaten Audi A3 TDI/DSG nen 3,2 L V6 bestellt. Erstens war ich den Diesel satt und zweites ist nen 3,2 L incl. DSG und Allrad ist einfach nur der Hammer......

Aber zum Thema Understadment bin ich noch ne Spur weiter gegangen.

Hab mir nen Passat Variant Highline mit der Maschine geholt. Mit noch besserer Vollausstattung war der gerade mal 4000.- Euro teurer als ein A3 und ich hab noch vieeeeel mehr Platz.

Aber der A3 war und ist einfach nur ein kleiner giftiger Sportwagen mit einer zu harten Federung.

Gruß Schulle

Zitat:

Original geschrieben von JokerSchulle

He he, ich habe nun nach 9 Monaten Audi A3 TDI/DSG nen 3,2 L V6 bestellt. Erstens war ich den Diesel satt und zweites ist nen 3,2 L incl. DSG und Allrad ist einfach nur der Hammer......

Aber zum Thema Understadment bin ich noch ne Spur weiter gegangen.

Hab mir nen Passat Variant Highline mit der Maschine geholt. Mit noch besserer Vollausstattung war der gerade mal 4000.- Euro teurer als ein A3 und ich hab noch vieeeeel mehr Platz.

Aber der A3 war und ist einfach nur ein kleiner giftiger Sportwagen mit einer zu harten Federung.

Gruß Schulle

Dann ist der R32 sicherlich noch härter :eek:. Aber der Passat mit der 3.2l V6 Maschiene, schönes Ding! Und wie wie geht der Passat mit der Maschiene?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. tausch Golf V GTI - A3 3,2