- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- A-Klasse & Vaneo
- CLA
- Tausch Gurte vorne
Tausch Gurte vorne
Hallo zusammen,
wollt mal Fragen ob ihr mir helfen könnt. Kann man die roten Gurte CLA Shooting Brake Sport, gegen schwarze Gurte tauschen lassen. Meine ganz offiziell bei MB und was meint ihr würde das kosten.
Habe im Net schon gesucht, aber nichts passendes dazu gefunden.
Vielen Dank im voraus
Armin
Beste Antwort im Thema
Bei solchen Fragen verstehe ich immer nicht, warum man nicht zum Telefonhörer greift und bei der nächsten Niederlassung von Mercedes anruft. So sollte sich die Kostenfrage schnell beantworten.
Ähnliche Themen
38 Antworten
Rot ist doch voll schön? Egal ist nicht die Frage ich weiß - ich gehe von ca. 400 Euro aus. Wenn ich mir überlege was sie für einen Spoiler wollen.
Blöde Frage neben bei, was machst du mit den Roten?
Und ich denke auch das es so um die 400 € kosten wird bei den vorderen spitzten zumindest.
Bzw. Kommt auch oft auf die Werkstatt an, preislich könnten da schon Unterschiede vor kommen. Am besten von mehreren ein Angebot einholen.
Bei solchen Fragen verstehe ich immer nicht, warum man nicht zum Telefonhörer greift und bei der nächsten Niederlassung von Mercedes anruft. So sollte sich die Kostenfrage schnell beantworten.
- weil es dieses Forum gibt
- um ein Gefühl dafür zu bekommen was so was kosten würde...
- was ich mit den roten Gurten machen würd ..... keine Ahnung
Was ist da so verkehrt???
Verkehrt sicher nichts.
Aber wenn es dann doch der doppelte Wert ist wie der hier genante, dann ist der "Frager" ggf. enttäuscht.
Gruß
Das sind je nach Ausstattung (Pre-Safe oder nicht) bereits zwischen 1000-1500€ nur Materialkosten.
Lohnt sich das?
Zitat:
@s-c-d-r schrieb am 15. Februar 2017 um 15:40:33 Uhr:
- weil es dieses Forum gibt
- um ein Gefühl dafür zu bekommen was so was kosten würde...
- was ich mit den roten Gurten machen würd ..... keine Ahnung
Was ist da so verkehrt???
Was daran verkehrt ist? Schnell beantwortet.
Weil du hier (wie du siegst)
- ne menge Mutmaßungen bekommst, aber kein Eindeutige Aussage
- weil du mit sinnloser fragerei das Forum zuspamst
Ruf an in der Werkstatt, dann hast du eine genau Aussage und kein (schwammiges) Gefühl.
Anschließend unterrichtest du das Forum über deine Erkenntnisse.
Das macht Sinn.
Da muss ich Dir leider zustimmen ??
Hätte ich jedoch bei so einer Frage nicht erwartet
Tja jetzt habe ich es mal versucht. Habe direkt bei einer Niederlassung bzw mehreren Mercedes Autohäusern angerufen. Was soll ich sagen. Die Antworten waren eigetlich immer die gleichen. Da können wir nichts dazu sagen. Man kann nur die Originalen verbauen. Ein tausch von rot zu schwarz geht angeblich nicht.
Denk ich lass es einfach.
Zitat:
@s-c-d-r schrieb am 16. Februar 2017 um 09:21:48 Uhr:
Tja jetzt habe ich es mal versucht. Habe direkt bei einer Niederlassung bzw mehreren Mercedes Autohäusern angerufen. Was soll ich sagen. Die Antworten waren eigetlich immer die gleichen. Da können wir nichts dazu sagen. Man kann nur die Originalen verbauen. Ein tausch von rot zu schwarz geht angeblich nicht.
Denk ich lass es einfach.
Ich denke auch, dass Du dieses Vorhaben lieber so lässt wie es ist. Solche sicherheitsrelevanten Teile werden nie "billig" sein zu wechseln (Material + Arbeit).
Ich gehe mal davon aus, dass Du den gebraucht so gekauft hast (oder doch neu bestellt) und jetzt feststellst, dass Dir rot nicht wirklich zusagt oder planst Du einen Kauf und hast gerade so ein Modell im Visier?
Ja es handelt sich um einen Jahreswagen. Bei dem alle Fakroren (wenig km, sowie sonstige Aussattung) stimmen. nur hat er eben die roten Sicherheitsgurte. Die gefallen uns nun mal nicht so gut.
Obwohl vermutlich viele sagen werden, dass diese in dieses Wägelchen passen.
( CLA SB 250 Sport 4-matic, weiß mit Nightpacket Panoramadach)
Zitat:
@s-c-d-r schrieb am 16. Februar 2017 um 12:14:40 Uhr:
Ja es handelt sich um einen Jahreswagen. Bei dem alle Fakroren (wenig km, sowie sonstige Aussattung) stimmen. nur hat er eben die roten Sicherheitsgurte. Die gefallen uns nun mal nicht so gut.
Obwohl vermutlich viele sagen werden, dass diese in dieses Wägelchen passen.
( CLA SB 250 Sport 4-matic, weiß mit Nightpacket Panoramadach)
Naja, ich mag auch keine roten Gurte. Habe letztens ein Video gesehen, in dem einer ganz stolz erzählt hat, das er sich für seine neue C-Klasse rote Gurte mitbestellt hat und er sich nicht vorstellen kann, warum man das nicht macht, wenn die Möglichkeit besteht.
Naja, das ist wie immer Geschmackssache. Und, ja gut, wer sich für die "Sport"-Modelle entscheidet hat meist Interesse an sowas anscheinend, sonst würde man die Serie wohl nicht so ausstatten.
Ja, schwierig. Die Gurte hast Du halt ständig "an". Von daher, wenn es Dich stört, schau nach einer normalen 250er Version. Das ist halt immer das Problem bei Jahreswagen, irgendwo muss man Kompromisse machen. Am Ende habe ich meinen dann doch neu bestellt.
Also ich find die roten Gurte wirklich top! Sportlich und die passen einfach zu dem Auto. Zudem stellen die noch einen dezenten Kontrast zum Innenraum dar. Aber alles Geschmacksache
Hallo und guten Morgen. Freut mich, dass ich so viele Antworten erhalten habe. Ich habe "beschlossen", dass ich alles so lasse wie es ist. Ich wollte nun mal den Sport..... Und im Jahreswagenbereich muss man halt hie und da mal Kompromisse machen. Ist aber jammern auf sehr! hohem Niveau ;-))
Bin nun mal echt gespannt auf das Wägelchen. Macht bestimmt Spaß.
Grüße und ein schönes WE