TAUSCH - mein Heck mit Spoiler gegen Heck ohne Spoiler
Erst mal ein Hallo an das Forum!
Ich würde gerne meinen TT ohne Spoiler / Heckspoiler fahren. Darum biete ich hier mein komplettes Heck (Heckklappe) zum Tausch an.
Falls jmd. von euch ein Heck ohne Spoiler hat und gegen mein Heck mit (original Audi) Spoiler tauschen möchte, ist hier eine kostenlose Gelegenheit!
Voraussetzung ist natürlich die Farbe: Lichtsilber sollte er sein. Und im Raum Berlin sollte idealerweise getauscht werden. Wäre logistisch am bequemsten.
Hier noch ein paar Eckdaten: Bj. 2000, Zustand: tadellos (Garagenwagen), Heckscheibe, Scheibenzeizung etc.. alles tip top und gepflegt. Das gleiche erwarte ich auch vom eurem Heck
Hätte hier jmd. Interesse?
Ähnliche Themen
16 Antworten
Nur weil dein Auto in der Garage steht, ist der Zustand nicht gleich tadellos. Einmal durch die Waschstraße fahren und "Lack Fetischisten" würden die Hände über den Kopf zusammenschlagen ...
Zitat:
Original geschrieben von maverickson
Nur weil dein Auto in der Garage steht, ist der Zustand nicht gleich tadellos.
Hat er so auch nicht behauptet.
@TE:
Hast Du Dir das auch gut überlegt? Du weißt schon, dass der Spoiler beim TT nicht nur optische Gründe hat? Die wurden gegenüber dem Ur-Modell extra nachgerüstet und in die weitere Serie aufgenommen (inkl. ESP), weil es zu schweren Unfällen gekommen war.
Abgesehen davon ob mit oder ohne Spoiler Geschmacksache ist, würde ich die Sicherheit immer vor der Optik einreihen.
LG
MF
Sofern alle anderen Modifikationen durchgeführt wurden, halte ich den Spoiler für´n Gimmick!
Man mußte der öffentlichen Wahrnehmung seinerzeit einfach etwas Sichtbares bieten, um dem Ansehensverlust der Marke Audi entgegen zu treten. Der potthäßliche Teigschaber war da am naheliegendsten.
(Habe übrigens die Urversion des TT selbst noch reichlich genießen dürfen. Und ich poste nicht aus dem Reich der Toten! )
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
(Habe übrigens die Urversion des TT selbst noch reichlich genießen dürfen. Und ich poste nicht aus dem Reich der Toten! )
Das dachte Bruce Willis auch 3/4 des Films lang...
Zitat:
Original geschrieben von haveitorhateit
Zitat:
Original geschrieben von sam_gawith
Das dachte Bruce Willis auch 3/4 des Films lang...
Welcher Film ist gemeint? "Stirb langsam ", wovon es mehrere Teile gab? Oder gar "Ghost" mit dem Untertitel "Nachricht von Sam"? Ach ne, das war ja Patrick Swayze und den hat inzwischen ja wirklich Bauchspeicheldrüsenkrebs dahingerafft...... Gut, dass sam_gawith unter uns weilt hier im Reich der Buchstaben.......
"The Sixth Sense"
Danke, Sam! Habe gerade mal in Wikipedia gelesen; "The six sence" habe ich mal gesehen und hörte die ganze Zeit, dass das nichts für mein sensibles Gemüt wäre.......
Und hier mal meine Meinung zum TT mit oder ohne Heckspoiler. Ich gehe damit konform, dass irgendetwas unmittelbar sichtbares, was Sicherheit vermitteln soll, angebaut bzw. nachgerüstet wurde. Wesentlich für mehr Sicherheit war ja imho die Veränderung des Fahrwerks und wohl auch noch ESP. Mein Cousin hatte einen der ersten TTs, als die damals auf dem Markt waren und er lebt auch noch, obwohl er gerne einen "heißen Reifen" fährt. Meiner Meinung nach kommt es immer ein wenig auf den Fahrer und dessen Gefühl für Fahrzeuge an ..... Ob einer sich traut in Kurven zu beschleunigen oder dann abbremst und erst recht den Abflug macht.....
Von der Optik mag ich das TT 8N Coupé sowohl mit als auch ohne den kleinen Spoiler... Der Roadster gefällt mir besser ohne Spoiler..... Aber das ist halt mein Geschmack und sonst nichts.....
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Der Roadster gefällt mir besser ohne Spoiler..... Aber das ist halt mein Geschmack und sonst nichts.....
Wie jetzt :´-(
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Zitat:
Original geschrieben von Star-TT
Der Roadster gefällt mir besser ohne Spoiler..... Aber das ist halt mein Geschmack und sonst nichts.....
Wie jetzt :´-(
Hallo fabi.91 ,
da ich wohl einen Roadster bekommen werde, schwebt mir schon so ein Heckgepäckträger im Kopf rum. Mit Verdeck und Quattroantrieb ist der Kofferraum halt recht klein. Wo soll ich meine Schuhe denn verstauen, wenn wir mal ein paar Tage wegfahren..... Ich mochte früher gerne den MG leiden, der schöne Speichenfelgen hat oder auch den Karman Ghia als Roadster. Die hatten keine Spoiler. Mag sein, dass mir da ein wenig Nostalgie im Kopf rumspukt, dass mir der TT 8N Roadster besser ohne Spoiler gefällt. Nicht traurig sein, auch mit Spoiler ist Dein Roadster schick!
Ein Heckgepäckträger?
Neiiin, du das deinem angehenden TT nicht an...alles nur unnötiges Gewicht. Du musst ans Leistungsgewicht denken:P
Ich persöhnlich habe nur 2 CD´s im Auto, eine Sonnenbrille und ein Haargummie (das Haargummie ist nicht für mich, sondern für Frauen die anfangen zu weinen wenn ich mit offenem Verdeck mal was schneller fahre. Dann verknoten sich nämlich die Haare...hab ich gelernt
PS:
Mein Reserverrad ist auch draußen
Zitat:
Original geschrieben von fabi.91
Ein Heckgepäckträger?
Neiiin, du das deinem angehenden TT nicht an...alles nur unnötiges Gewicht. Du musst ans Leistungsgewicht denken:P
PS:
Mein Reserverrad ist auch draußen
Gut, dann werde ich schon mal wieder die CD "Dein Idealgewicht" hören und auch später im Roadster haben, was? Umso weniger ich wiege, umso mehr kann ich ja zuladen. Spätestens, wenn ich mich hinter einer Strassenlaterne umziehen kann und keiner sieht das, dann ist das Ziel erreicht, nämlich Leistungsgewicht, was? Mein Mann würde mich dann zwar tapeziertes Skelett nennen, aber was soll es.... Ich kann mir das leisten...... So, das war mal wieder mein Humor.. Der Heckgepäckträger würde nur im Bedarfsfall montiert werden.....
Bezüglich Sicherheit habe ich mir das gründlich überlegt. Ich fahre so gut wie nie im Grenzbereich. Habe mich intensiv über dieses Thema informiert. Das fahren ohne Spoiler würde mit meinem Fahrstil einen unerheblichen Unterschied machen. Also, wenn jmd. einen lichtsilbernden fährt ohne Spoiler und gerne mit einem haben möchte. Hier ist die Gelegenheit.
Kursierte hier nicht auch mal ein Brief von Audi, ob echt oder nicht sei mal dahin gestellt... war aber glaub samt Aktenzeichen und co, in dem Stand das die Entfernung des Heckspoilers sicherheitstechnisch möglich sei o.Ä., ohne Gewähr. Die Diskussion wirkte damals noch recht Seriös (Nen TT war damals auchnoch was Wert)... Aufjedenfall meinten da welche den Heckspoiler damit austragen zu können?! Der Fred müsste hier noch irgendwo existent sein.