ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tausch von Kotflügel vorne: Nachbauteil oder lieber gebraucht?

Tausch von Kotflügel vorne: Nachbauteil oder lieber gebraucht?

Themenstarteram 1. Mai 2010 um 11:31

Hi zusammen,

wer hat Erfahrung mit den Nachbaukotflügeln die es zB bei ebay gibt?

http://cgi.ebay.de/.../170472107438?...

Wie sieht es da mit der Passgenauigkeit aus? Mir scheint der Preis sehr niedrig, verglichen mit Neu von BMW, oder auch gebraucht vom Schrott.

Die Farbe ist kein Argument, Lackieren muss ich sowieso, da ich bei Avusblaumetallic sowieso keine passende finde...

Gibt es sonst noch tipps für den Tausch?

Danke schon mal!

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 1. Mai 2010 um 11:50

versuch mal einen guten beim schrott zu ergattern, das wahre sind die nachbau teile nicht.

passgenauigkeit und verarbeitung sind selbst über matthies sch.....e

Kumpel von mir hat sich so ein Nachbauteil für sein Coupe geholt.....

Paßgenauigkeit ist nicht vorhanden,Materialqualität ist dem Preis entsprechend....

Finger weg von dem Klump,da zahlste mehr wie wennsd gleich nen ordentlichen holst.Also such dir ein originales BMW-Gebrauchtteil.

 

Greetz

Cap

am 1. Mai 2010 um 14:19

Ja, habe so einen dran; Passgenauigkeit geht, Material naja. Für Verkauf sicherlich OK, um den aber länger dran zu lassen; meiner sieht von innen trotz Rostschutz und Unterbodenschutz von innen schon schlechter aus, als der alte Originale mit Beule, welcher übern Winter im/unterm Schnee lag.

Von daher......

Zitat:

Original geschrieben von Radio Eriwan

Ja, habe so einen dran; Passgenauigkeit geht, Material naja. Für Verkauf sicherlich OK, um den aber länger dran zu lassen; meiner sieht von innen trotz Rostschutz und Unterbodenschutz von innen schon schlechter aus, als der alte Originale mit Beule, welcher übern Winter im/unterm Schnee lag.

Von daher......

Schonmal dran gedacht, dass der eventuelle Käufer das Auto länger besitzen willst, wofür der Kotflügel nicht geeignet ist deiner Meinung nach.

Beim Verkauf gibst du auch noch an, dass das Auto top in Schuss ist, oder? Sowas ist Betrug und unverschämt gleichzeitig.

Ich habe es so gelernt, dass man anderen nicht das tun sollte, was man selbst von anderen nicht erwartet.

@TE,

hör net auf den und kauf dir was vernunftiges und nicht diese 20EUro Kotflügel, die dir nach nem Jahr wegschmelzen dank Rost...

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Zitat:

Original geschrieben von Radio Eriwan

Ja, habe so einen dran; Passgenauigkeit geht, Material naja. Für Verkauf sicherlich OK, um den aber länger dran zu lassen; meiner sieht von innen trotz Rostschutz und Unterbodenschutz von innen schon schlechter aus, als der alte Originale mit Beule, welcher übern Winter im/unterm Schnee lag.

Von daher......

Schonmal dran gedacht, dass der eventuelle Käufer das Auto länger besitzen willst, wofür der Kotflügel nicht geeignet ist deiner Meinung nach.

Beim Verkauf gibst du auch noch an, dass das Auto top in Schuss ist, oder? Sowas ist Betrug und unverschämt gleichzeitig.

Ich habe es so gelernt, dass man anderen nicht das tun sollte, was man selbst von anderen nicht erwartet.

@TE,

hör net auf den und kauf dir was vernunftiges und nicht diese 20EUro Kotflügel, die dir nach nem Jahr wegschmelzen dank Rost...

Absolute Zustimmung.

@ Radio Eriwan:

stell' dir vor, du wärst der Käufer und dir würden nach kurzer Zeit alle möglichen Anbauteile wegfaulen...

Naja Betrug ist es 100% nicht wenn man ein nicht Original BMW Kotflügel anbaut:rolleyes::rolleyes:

am 1. Mai 2010 um 18:12

Habe im Oktober meine beiden Kotflügel getauscht wegen rost, hab mir "Neuteile" also nachbauten gekauft von kfz24.

Bin super zufrieden passen super sind natürlich nicht so dick wie die Originalen aber für den Preis super !

ich rate dir zu kfz 24 de :D

mfg Chris

am 1. Mai 2010 um 18:27

Ähhhh ????????

Meine Aussage im Zusammenhang mit "Für Verkauf sicherlich OK...":

" .meiner sieht von innen trotz Rostschutz und Unterbodenschutz von innen schon schlechter aus, als der alte Originale mit Beule, welcher übern Winter im/unterm Schnee lag."

Daraus macht ihr:

esalat: "...die dir nach nem Jahr wegschmelzen dank Rost....... .

Thoelz: "...stell' dir vor, du wärst der Käufer und dir würden nach kurzer Zeit alle möglichen Anbauteile wegfaulen..."

Was nun ? Habt ihr selbst schon damit Erfahrung gemacht ? Schreibe ich irgendwo, dass das Ding schon weggefault oder von Rost zerfressen ist ? Oder schreibe irgendwo, dass der Originale dafür im Gegensatz ohne Anzeichen von Rost ist. Selbst wenn ich die einigen Stellen ignorieren würde, so glaube ich, dass dieser Flügel locker noch 1 1/2 Jahr ohne sichtbare Schäden überstehen würde und selbst danach noch zu retten wäre. Und ich wohne & lebe direkt an der Nordsee. Im Übrigen; er hängt nun schon seit August dran = 3/4 Jahr. Und schonmal darüber nachgedacht, dass

a) auch vllt. von mir Fehler beim Schutzauftrag oder b) beim Einbau gemacht worden ? Sicher ist, dass das Blech nicht so dick ist, wie das des originalen Kotis. Aber deswegen Betrug???????

Ziehen wir, wenn ich dieses auch ungerne tätige (in diesem Zusammenhang), den Beitrag von Cap ran, der die miese Passgenauigkeit bemängelt, während dessen ich diese O.K. finde. Kann es sein, dass auch bei den Billigteilen qualitative Unterscheide gibt ? Heißt u.a.a., der Container des Verkäufers mit Koti's au´s China hält sicher nicht sein Geschäftslebenlang.

Mein Fazit für mich ist; dass man so einen Koti für einen Verkauf des KFZ heranziehen kann, da die Qualität ausreichend ist. Wenn ein Käufer verlangt, dass sein (in meinem Falle) 19 Jahre altes Auto nirgendwo faulen zu hat, dann differiert bei dem allerdings sein Anspruch zu der Tatsächlichkeit meilenweit.

Schönen Abend noch

 

 

 

 

Im Keller habe ich so einen Ebay-Kotflügel rumstehen. Wurde nie montiert und habe einen neuen Original-Kotflügel gekauft. Die Qualität ist unter aller ...

Zitat:

Original geschrieben von UTrulez

Im Keller habe ich so einen Ebay-Kotflügel rumstehen. Wurde nie montiert und habe einen neuen Original-Kotflügel gekauft. Die Qualität ist unter aller ...

Musst du ja auch nicht aber Argumente bringst du ja keine und nicht alle zubehörteile sind Müll oder meinst Du BMW baut alles selbst:rolleyes::confused:

Wir haben bei einem e39 nach einem Winterrutschunfall an einem Baum Motorhaube, Kotflügel, Stoßstange bei ebay gekauft für 1/4 des Original BMW Preises gekauft Passgenau 100% und schon seid ca 3Jahre 0 Rost oder Beulen...am Fahrzeug

Ich will dich ja nicht enttäuschen, aber ja, BMW baut alle Blechteile selber. Ob die Zubehörteile gut oder schlecht sind, kann ich aber nicht beurteilen, weil ich noch keine Nachbau in der Hand gehabt habe.

 

gruß He-Man

Das war jetzt nicht speziel auf die Blechteile bezogen ;) sondern das BMW nicht alles selbstbaut wie manche hier denken :eek:

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Das war jetzt nicht speziel auf die Blechteile bezogen ;) sondern das BMW nicht alles selbstbaut wie manche hier denken :eek:

Da hast du natürlich recht. Ich möchte hier auch nicht die Qualität der zubehörteile schlecht machen ( gibt darunter sehr gute) nur bei BMW (oder auch andere Firmen) wird halt ein gewisser Qualitätsstandart vorgeschrieben und auch kontrolliert. Was man bei den Zubehörteilen nicht hat. Wie gesagt, es gibt da halt gute, aber auch welche die unter aller Kanone sind. Da sollte man sich vorher schon ein wenig schlau machen

 

 

gruß He-Man

Bei dem Nachbau-Teil wurde schon am Material gespart. Einfach mal Original und Nachbau anheben. Die Bohrungen sind ganz nebenbei nicht wirklich dort wo sie hingehören und die Kanten stellenweise messerscharf.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Tausch von Kotflügel vorne: Nachbauteil oder lieber gebraucht?