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tausche meinen 320 coupe gegen einen Diesel

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 24. Januar 2011 um 17:12

Hallo Freunde,

habe einen 320 Coupè BJ 92 5 Gang Automatik und will jetzt etwas sparsamer fahren um für andere Sachen mein Geld zu sparen.

Der Wagen wurde vor 2 Monaten in seiner Originalfarbe (744) komplett neu Lackiert. Viele Teile wurden auch erneuert. Will jetzt nicht alles aufzählen sonst kommt der Beitrag in den Marktplatz-bereich :)

Also wenn einer Interesse hat und einen gepflegten diesel hat können wir gerne ins Geschäft kommen. Es sollte aber ein MOPF2 sein.

Bei interesse 0176 / 80 13 22 99

Beste Antwort im Thema
am 29. Januar 2011 um 21:06

Leute, ihr habt doch echt nen Schatten.

Klar ist ein 200D kein schnelles Auto, aber man steht doch mit so einem Auto auch nicht. Mal ehrlich, mit der Einstiegsmotorisierung ist auch heutzutage ein nagelneuer VW T5 Multivan langsamer in Beschleunigung und Endgeschwindigkeit als ein 200D, genauso sieht es eigentlich mit 90% der leichten Nutzfahrzeuge aus die so herumfahren, vom Sprinter bis zum Vito. Auch der Smart ist langsamer. Meine Güte, der 200D läuft in der Spitze 170, lässt einen guten Teil der Fahrzeuge im Zweifelsfalle hinter sich, und nun soll 200D-Fahren auf einmal ein Verbrechen sein? Hier sollten einige mal ihren Standpunkt überprüfen.

Der Motor macht beim 124er nur einen kleinen Teil des gesamten Fahrerlebnisses aus. Das Fahrwerk ist im 200D genauso komfortabel wie im 400E, es ist sogar dabei noch wesentlich agiler wegen der besseren Gewichtsverteilung. Zudem ermöglichen im derzeitigen Fahrzeugalter eigentlich nur noch die Saugdiesel das was den 124er so berühmt gemacht hat: Kompromisslose Zuverlässigkeit. Wenn der 500er mal wieder streikt ist auch der 200D klar schneller.

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Themenstarteram 24. Januar 2011 um 21:58

also Laufleistung 191000 km

5 Gang Automatik

Lederausstattung

4x el Fensterheber

Sitzheizung

Klima

Tempomat

Lautsprecher in den Türen

Funkfernbedienung von Waeco

usw usw

Teile, die bisher erneuert wurden...

Spurstange komplett

Querlenker Vorderachse komplett

Kühler

Fahrwerksfedern (Original)

Klimafüllung

Batterie

Stabilisator

Katalysator

usw usw.

Bilder findet ihr in meinem Profil . Es ist das aktive Fahrzeug..

MFG

am 24. Januar 2011 um 22:43

Hallo,

was hast du dir denn preislich vorgestellt??

 

Gruß Chris

Themenstarteram 24. Januar 2011 um 22:53

Zitat:

Original geschrieben von chris-himself

Hallo,

was hast du dir denn preislich vorgestellt??

 

Gruß Chris

je nach ausstattung und zustand variiert auch der preis. .

wenn es nur verkauft werden soll dann 5000. davon sind mind. 3000 euro nur an ersatzteilen investiert worden.

mfg

Wie sieht denn das mit der ZKD und dem Motorkabelbaum bei Deinem Benz aus?? Sind die denn schon erneuert worden?

 

MfG Marcel

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von marcelmb

Wie sieht denn das mit der ZKD und dem Motorkabelbaum bei Deinem Benz aus?? Sind die denn schon erneuert worden?

MfG Marcel

nein beides nicht. wüsste jetzt aber nicht dass die 320er Probleme mit ZD haben. Funktioniert alles einwandfrei

MFG

Neu lackieren, viel reinstecken und dann die Einsicht das man sich das Auto nicht leisten kann?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 11:31

Zitat:

Original geschrieben von 124erA

Neu lackieren, viel reinstecken und dann die Einsicht das man sich das Auto nicht leisten kann?

genau. es ist nunmal ein unterschied ob man als single oder als verheirateter mann unterwegs ist. Es ist ja keine Pflicht, dass man das Auto lebenlang fahren muss. Ich habe es dem Dicken halt gegönnt.

am 25. Januar 2011 um 11:34

Mal eine andere Frage:

Warum rüstest du nicht auf LPG um?

Das ist unter Garantie billiger als einen abgranzten Diesel zu kaufen und zu sanieren.

Ich hab die letzten Wochen ab und zu mal nach einem 124er mit 3 Liter Saugdiesel geschaut, entweder die Wagen kosten mit Laufleistung um 200 tkm zwischen 6 und 10.000 Euro, oder sind Wracks.

Von den 200ern hingegen gibt es sehr viele zu sehr guten Preisen. Aber ich unterstelle mal, dass du beim 6 Ender bleiben willst?

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 11:39

Zitat:

Original geschrieben von Mercedes_GD300

Mal eine andere Frage:

Warum rüstest du nicht auf LPG um?

Das ist unter Garantie billiger als einen abgranzten Diesel zu kaufen und zu sanieren.

Ich hab die letzten Wochen ab und zu mal nach einem 124er mit 3 Liter Saugdiesel geschaut, entweder die Wagen kosten mit Laufleistung um 200 tkm zwischen 6 und 10.000 Euro, oder sind Wracks.

Von den 200ern hingegen gibt es sehr viele zu sehr guten Preisen. Aber ich unterstelle mal, dass du beim 6 Ender bleiben willst?

die überlegung hatte ich auch schon. aber ich habe hier und da gehört, dass das umrüsten auf lpg dem Motor schaden würde. Da habe ich bischen meine Zweifel. Was kostet denn ungefähr so eine umrüstung mit eintragung ?? 6 Ender muss nicht sein :)

Das den Gasquatsch sein und kauf dir nen anständigen Diesel.

am 25. Januar 2011 um 12:13

Eine seriöse Umrüstung kostet für einen 6 Zylinder ungefähr 2.000 Euro.

Wenns auch ein E 200 Diesel tut (der meiner Meinung nach völlig ausreichend motorisiert ist), dann würde ich dir sehr zu dem raten. Da gibts auch noch sehr sehr viele von, aus "Rentnerhand", einfach weil der 200 D recht unbeliebt ist.

Es gibt wirklich wunderschöne Exemplare mit wenig Laufleistung. Haben natürlich alle nicht die Bombenausstattung, aber Schiebedach und Mittelarmlehne reicht eigentlich schon, und das haben die Allermeisten.

 

@Mark86:

Prinzipiell halte ich auch nicht viel von LPG, weil ich damit immer Leute in Verbindung bringe, die sich ihr Auto als Benziner nicht leisten können.

Wäre der TS aber auch der Suche nach einem guten R6 Diesel, dann ist es immernoch die günstigere Alternative.

Wie gesagt: Es gibt zur Zeit Bundesweit EINEN vernünftigen E 300 Diesel W124. Und der kostet 8.000 Euro.

Ist doch ok.

am 25. Januar 2011 um 12:42

Für jemanden der kurzfristig Geld sparen will ist es doch nicht ok, erstmal 3.000 Euro zusätzlich für ein Auto zu bezahlen, dass in den Fixkosten sogar teurer ist und dessen Ersparnis sich erst nach Jahren einstellt.

Und was heißt "vernünftig"? Der Wagen sieht auf den Bildern gut aus, aber auch hier gilt das ganz alltägliche: In 95% der angebotenen 124er kann man nach Kauf bequem eine 4 stellige Geldsumme stecken, häufig ist das sogar erforderlich.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v33iqlojwe2i

Der hier schaut doch nett aus. Hat sogar Kopfstützen hinten, und elektrische Fensterheber vorne sowie ein Schiebedach

Hallo,

wenn der TS voher einen E320 gefahren hat wird er mit nem 200D sicher nicht glücklich.

Interessant wären die Jahrekilometer die gefahren werden sollen.

Gute Diesel findet man tatsächlich nicht mehr so oft, wenn du nicht auf LPG umrüsten willst wäre aber evtl ein 4 Zylinder Benziner sehr interessant. Es gibt noch gute Angebote und die Unterhaltskosten sind überschaubar.

Diesel rechnen sich unter 15tkm/Jahr kaum (außer der der 200D, aber der ist einfach nur untermotorisiert!).

MfG

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