Tausche VR6 2,8l gegen BMW E36 328 oder 325!!
Hallo an alle ich weiß das hier ist einen BMW Forum aber ich biete das mal hier an vielleicht hats jemand sat von BMW
habe vor kurzem einen passat US geschlachtet
was noch übrig ist, ist das Motor mit rund um 185,000km bj 1995
mit komplett anbauteile wie z.b Kupplung,Getriebe,Krümmer,Anlasser,Lichtmaschiene,zusatzwasserpumpe,steuergerät ohne wegfahrsperre, mit kompletten kabelbaum.und und und ect.
motor lief einwandfrei bis zum ausbau!!!
wen jemand interesse hat einfach melden Danke!!
preislich oder Tausch macht mir irgendwelchen vorschläge!!
mfg
Beste Antwort im Thema
Den VW Schrott wird keiner gegen ein feines R6 Motörchen tauschen
Ähnliche Themen
31 Antworten
Den VW Schrott wird keiner gegen ein feines R6 Motörchen tauschen
Frag mal im Golf3 Forum an,da springen sicher n paar rum,die so eine Fehlkonstruktion als Ersatz liegen haben willen,falls ihr aktuell verbauter VR6 abraucht,weil er überhitzt und die ZKD durchbrennt.
Wobei die Kilometer für den Motor schon beachtlich sind,wurde wohl nie ausgefahren.
Greetz
Cap
also,nen 320er gibt jemand vieleicht dafür her,... alles andere ist aber leistungstechnisch über der vr-krücke und dazu noch haltbarer.
ich denke mal,das angebot ist eine totgeburt,weil der vr6 abgesehen vom sound nichts bietet,was zum tausch reizt und wohl keiner hier "die nase voll" haben wird.
und preislich wird dir hier erst recht keiner ein ernstes angebot machen.
So kann man das auch nicht sagen. Mein Papa hatte nen Golf VR6 Bj. 92 und der wurde mit knapp 20 Jahren und 300tkm abgegeben. War relativ sparsam, ging gut und der Sound war auch geil
Soooo schlecht sind die Dinger auch wieder nicht...
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Frag mal im Golf3 Forum an,da springen sicher n paar rum,die so eine Fehlkonstruktion als Ersatz liegen haben willen,falls ihr aktuell verbauter VR6 abraucht,weil er überhitzt und die ZKD durchbrennt.
Wobei die Kilometer für den Motor schon beachtlich sind,wurde wohl nie ausgefahren.
Greetz
Cap
Objektivität braucht in einem Markenforum keiner zu erwarten...
Zitat:
Original geschrieben von Felux
Objektivität braucht in einem Markenforum keiner zu erwarten...
Ist von den e36-Fahrern auch nicht zu erwarten, die können ja gar nicht wissen, wie gut ein VW
als Alltagsfahrzeug sein kann und verstecken sich hinter ihren runtergwirtschafteten e36
Der Golf3 ist schrott, das geb ich zu. Aber BMW baut teilweise auch Schrott da sollte man sich nichts vormachen.
Ich meine es wird wahrscheinlich keiner nen 2,8l reihensechser gegen nen VR6 Motor tauschen, zumal die Preise für die Genannten Motoren doch echt seeehr weit auseinander gehen (Ebay zb.) Also ich würds nicht tun.
Aber die VR6 Motoren so runterzumachen ist auch nicht schön.
Auch wenn die Technisch etwas Komisch entwickelt sind, Haben die für ne alte 2Ventil Technik echt Gute Fahrwerte finde ich. Der Verbrauch ist mehr als in Ordnung, und bei Laufleistungen von teilweise mehr wie 300 000km(keine Seltenheit) Können die ja kaum so Katastrophale Fehlentwicklungen sein.
Ich hatte selber vor meinem 328i einen VR6 und war soweit wirklich mehr als zufrieden. Auch wenn die nen Bombengeilen Klang haben sind es keine Rennmotoren, aber Zum fahren echt gut. Schöner durchzug und Gute Verbrauchswerte von Teilweise unter 8l (wenn mann Ordendlich Fährt. )
Also Viel Erfolg bei der suche.
Auch wenn keiner nen 2,8l Bmw Motor Tauchen wird. Meine ich jetzt mal so. Dennoch ist der VR6 Gar nicht schlecht, und bei ordendlicher Wartung sehr Langlebig.
Gruß
Was soll der Motor den kosten ??? Welchen GKB hat das Getriebe ??? Hat der ZK vorne den Anschluss für die Sekundärluftpumpe ???
P.S: VR6 fährt man aus Überzeugung Fehlkonstruktion hin oder her
Zitat:
Original geschrieben von Winkell
Was soll der Motor den kosten ??? Welchen GKB hat das Getriebe ??? Hat der ZK vorne den Anschluss für die Sekundärluftpumpe ???
P.S: VR6 fährt man aus Überzeugung Fehlkonstruktion hin oder her
Aus welcher denn? Der motor ist nicht gerade bekannt für seine gute Thermik. ein v6 oder vr6 ist nur der bessere 4 zylinder! Entweder R6 oder man lässt es bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Nussibmw
Aus welcher denn? Der motor ist nicht gerade bekannt für seine gute Thermik. ein v6 oder vr6 ist nur der bessere 4 zylinder! Entweder R6 oder man lässt es bleiben.
So´n R6 is im Golf halt platztechnisch nicht machbar. Also hat man halt ´nen VR entwickelt. Der hat halt paar Problemchen... Na und!? - haben andere Motoren auch! Und der Sound vom VR is Klasse
Hey,ich hab nix gegen die VR6.....zumindest nix wirksames.
Gegen die Fahrleistungen hab ich nix gesagt,das man den Motor bei entsprechender Behandlung auch auf ne hohe Kilometerleistung bringen kann,mag ja sein.
Aber!
Einen M52 muß ich lange nicht so sorgsam und vorsichtig behandlen wie einen VR6.Der ist da deutlich härter im nehmen und um Welten problemfreier,hab damit also auch weniger Sorgen.
Zudem gibt es deutlich weniger Threads zu Problemen mit M52 als VR6,klickt euch doch selbst durchs VW-Forum,dann seht ihr das schon.
Auch hab ich noch keinen Blogeintrag erwischt,in dem ein User den M52 wegen thermischen Defekts nach gradmal 180tkm und normaler Fahrweise austauschen mußte (war neulich einer,der das bei seinem damaligen Passat machen mußte).
Und ja,auch bei den M52 kann mal was schiefgehen,wie der Thread eines Users hier im Forum die letzten Tage erst bewiesen hat.
Aber wer kann sich an den letzten User erinnern,der vor ihm sowas geposted hat?
Also warum soll ich was tauschen gegen etwas das unzuverlässiger ist?Das hat auch nix mit BMW-Brille oder sonstwas zu tun.Ein Honda CRX aus den 80ern ist auch unzerstörbar,was den Motor angeht.Sowas würd ich auch ned hergeben wollen,selbst wenns der leistungsstärkste Motor der Welt wäre.Wenn der deutlich öfter abraucht aufgrund schlechter Konstruktion,dann behalt ich lieber das,was zuverlässig ist.
Und wie zuverlässig die VAG-Triebwerke aktueller Generation sind,wird sich erst noch zeigen müssen,gelle Alpina.Aber bis dahin wirst du sicher wieder was anderes fahren,denke nicht,das du deinen Golf so lange fährst,wie deine alten "Schrottkisten".
Greetz
Cap
habe hier noch einen paar bildern!!
Weiter Bildern gerne auf anfrage.
Jupp - M52 ist super Mein 528ia hatte bei 70tkm nen Zylinderkopfriss und da bin ich nicht der einzige, dem das passiert ist
Jede Konstruktion hat ihre Fehler
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Hey,ich hab nix gegen die VR6.....zumindest nix wirksames.
Gegen die Fahrleistungen hab ich nix gesagt,das man den Motor bei entsprechender Behandlung auch auf ne hohe Kilometerleistung bringen kann,mag ja sein.
Aber!
Einen M52 muß ich lange nicht so sorgsam und vorsichtig behandlen wie einen VR6.Der ist da deutlich härter im nehmen und um Welten problemfreier,hab damit also auch weniger Sorgen.
Zudem gibt es deutlich weniger Threads zu Problemen mit M52 als VR6,klickt euch doch selbst durchs VW-Forum,dann seht ihr das schon.
Auch hab ich noch keinen Blogeintrag erwischt,in dem ein User den M52 wegen thermischen Defekts nach gradmal 180tkm und normaler Fahrweise austauschen mußte (war neulich einer,der das bei seinem damaligen Passat machen mußte).
Und ja,auch bei den M52 kann mal was schiefgehen,wie der Thread eines Users hier im Forum die letzten Tage erst bewiesen hat.
Aber wer kann sich an den letzten User erinnern,der vor ihm sowas geposted hat?
Also warum soll ich was tauschen gegen etwas das unzuverlässiger ist?Das hat auch nix mit BMW-Brille oder sonstwas zu tun.Ein Honda CRX aus den 80ern ist auch unzerstörbar,was den Motor angeht.Sowas würd ich auch ned hergeben wollen,selbst wenns der leistungsstärkste Motor der Welt wäre.Wenn der deutlich öfter abraucht aufgrund schlechter Konstruktion,dann behalt ich lieber das,was zuverlässig ist.
Und wie zuverlässig die VAG-Triebwerke aktueller Generation sind,wird sich erst noch zeigen müssen,gelle Alpina.Aber bis dahin wirst du sicher wieder was anderes fahren,denke nicht,das du deinen Golf so lange fährst,wie deine alten "Schrottkisten".
Greetz
Cap