Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Tauschen oder nicht? Porsche 986 Boxster gegen 7er BMW E65

Tauschen oder nicht? Porsche 986 Boxster gegen 7er BMW E65

Themenstarteram 19. Dezember 2009 um 0:20

Hallo,

habe mal ne Frage fahre Momentan ein Porsche Boxster Bj.97 mit allem Navi, Xenon, Leder usw...

Jetzt bin ich die ganze Zeit schon am überlegen ob ich mir nicht ein E65 7er zu kaufen. Die finde ich soooo schick und von Innen ein Traum. Was sagt Ihr, sollte man sowas kaufen? Oder soll ich doch bei Porsche bleiben?

Hatte schon 4x 7er E38 725TDS, 2x 740i, 750i

 

Beste Antwort im Thema
am 19. Dezember 2009 um 7:51

Die Fragen werden auch immer dämlicher.

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 19. Dezember 2009 um 7:23

WAS???????????

am 19. Dezember 2009 um 7:51

Die Fragen werden auch immer dämlicher.

 

 

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 23:49

Warum? Was ist daran schlimm? Weiß halt nicht ob ich das machen soll oder nicht.

Themenstarteram 23. Dezember 2009 um 23:51

Zitat:

Original geschrieben von Monty_HVL

Warum ist das eine blöde Frage? Was ist daran schlimm? Weiß halt nicht ob ich das machen soll oder nicht.

naja,da gibts vom Baujahr her noch finanzielle Unterschiede.Muesstest da noch draufzahlen da man nicht weiss welchen du haben willst.

Aber mal ehrlich,dein Boxter ist ja kaum noch was Wert.Ist ja echt einer der ersten.

Mach das teil weg,es sei denn du hast alle VFL Krankheiten ausgemerzt,und das Teil laeuft solide.Dann behalt ihn als Sommerfahrzeug.

Ansonsten,weg damit...

ein Mittelmotor Wagen der zumindest etwas "bissig" ist und rel. sportlich ausgelegt ist mit einem dickschiff zu Vergleichen...

Das ist als wenn ich in ein Autohaus gehe und mit nen Lambo anschaue den auch will und dann doch den A8 kaufe... ;)

du musst wissen was du willst..

also Platz, Ruhe/Komfort usw.. oder eben ein roadster...

wenn du es dir leisten kannst nimm beide wenn du aber eh nicht der sportliche Fahrer bist und den Porsche gefahren bist weil es ein Porsche ist (wie wahrscheinlich 95% aller Porsche Kunden) kannst auch nur den BMW fahren..

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 13:45

Also wenn ich ins Netz schaue, dann sehe ich das der 7er ab Bj.02 ab 9800 Euro los geht ein Porsche genauso und der hat null Ausstattung.

Ja es war mein erster Porsche, hatte davor immer irgendwelche BMW´s (auch ein E38 750iL) und jetzt habe ich ja noch ein 5er 530d E61 Touring mit dem meine Frau aber immer fährt.

Aber das ruhige Fahren und den Komfort vermisse ich.

Da ich viel Km ca. 50 - 80 Tkm fahre überlege ich es mir halt.

Obwohl ich den Porsche wundeschön finde und ich habe alles reparieren lassen, es ist nichts defekt, das ich sagen müsste er muss weg.

wie gesagt das musst du wissen was du willst und brauchst..

Es spricht nix gegen eins der beiden oder eben auch beide...

bei 50-80TKM im Jahr willst du den 7xx Diesel oder Benziner oder nen Benziner auf Autogas?

du musst schon ein wenig aus dir raus kommen das man dir helfen kann ;)

Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 15:37

Ja ich denke nen Diesel, problem ist der Partikelfilter, also denke ich ehr über ein Benziner mit GAS.

Wie gesagt finde ja alle beide schick.

also mit Gas machts Spaß kann ich nur sagen :D

diesel hat halt den Reichweitenvorteil.. (Wenn du von deinem Kofferraum noch was nutzen willst)

diesel ist anfällig was Turbo, teilweise Krümmer und vor allem Injektoren angeht.

hast du beim benziner nicht vorallem nicht wenn du dich für einen 745/750i entscheidest!

ein 12Zylinder würde ich raus fallen lassen die V8 sind klasse und machen auch noch Spaß.

Wenn du mal was genaueren weist in wie weit du auf Kofferraum verzichten kannst oder die geringe Reichweite eines Reserverradtanks akzeptierst melde dich mal auch mit dem Auto ich kann dir da meinen Umrüster wärmstens ans Herz legen :D

Zitat:

Original geschrieben von mz4

also mit Gas machts Spaß kann ich nur sagen :D

diesel hat halt den Reichweitenvorteil.. (Wenn du von deinem Kofferraum noch was nutzen willst)

Ich würde jedoch bei den Überlegungen zur Wahl der Motorisierung auch mit einbeziehen, das insbes. im Ausland das Tankstellennetz für Gas noch als ausbaufähig zu betrachten ist.

Gruß,

SUV-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fahrer

Ich würde jedoch bei den Überlegungen zur Wahl der Motorisierung auch mit einbeziehen, das insbes. im Ausland das Tankstellennetz für Gas noch als ausbaufähig zu betrachten ist.

Gruß,

SUV-Fahrer

Oha...

da bist du dir sicher?

das "böseböse" Ausland ist uns ~ 15J Vorraus...

da gibts nen dichteres Tankstellennetz als in deutschland und zudem hat man als Gasfahrer ein Navi mit eingespeisten Gas POIs...

am 30. Dezember 2009 um 22:12

Zitat:

Original geschrieben von SUV-Fahrer

Zitat:

Original geschrieben von mz4

also mit Gas machts Spaß kann ich nur sagen :D

diesel hat halt den Reichweitenvorteil.. (Wenn du von deinem Kofferraum noch was nutzen willst)

Ich würde jedoch bei den Überlegungen zur Wahl der Motorisierung auch mit einbeziehen, das insbes. im Ausland das Tankstellennetz für Gas noch als ausbaufähig zu betrachten ist.

Gruß,

SUV-Fahrer

in der Türkei zb seit ca. 10 Jahre gibt es fast keine richtigen "Benziner" mehr

alles nur noch auf Gas umgerüstet. :)

 

LG Onur

Themenstarteram 23. Januar 2010 um 15:59

Hallo,

also Porsche ist weg und jetzt steht ein BMW 745i AC-Schnitzer + Prinsgansanlage und Vollausstattung!!!

TOP Auto nicht zuvergleich mit einem Porsche.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Tauschen oder nicht? Porsche 986 Boxster gegen 7er BMW E65