ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Taxat Reifen wer hat erfahrungen damit?

Taxat Reifen wer hat erfahrungen damit?

Themenstarteram 31. August 2007 um 19:01

Habe ich gerade gefunden !! Fährt von euch jemand den Reifen  Was sagen die Taxifahrer dazu ??

 

Exklusiver Mercedes-Benz-Reifen TAXAT als Winterreifen und Kompletträder erhältlich!

 

Der Spezialreifen TAXAT Winter hat im Taxi- und Mietwagenmarkt seit mehreren Jahren eine ausgesprochen positive Resonanz gefunden. Mit Fug und Recht kann man mittlerweile davon sprechen - und zahlreiche Rückmeldungen aus der Unternehmerschaft bestätigen dies -, dass der TAXAT ein etabliertes und sehr erfolgreiches Produkt in der Zubehörpalette der Mercedes-Benz Autohäuser ist. Auch für die kommende Winter-Saison ist der TAXAT deshalb erste Wahl.

 

Einige Produkt-Informationen über den TAXAT Winter:

 

· Hersteller Continental

· Produktion und Vertrieb exklusiv für Mercedes-Benz

· Intensiv getestet und mit Mercedes-Benz Freigabe versehen

· Ausgezeichnete Traktion und Aquaplaning-Sicherheit

· Gleichmäßiger Abrieb durch eine spezielle Gummimischung > sehr hohe Laufleistung

· Rollwiderstandssenkendes Profil > gesenkte Treibstoffkosten

· Niedrige Abrollgeräusche und ausgezeichnete Federungseigenschaften > hoher Fahrkomfort

 

Größen:

 

195/65 R 15 T Continental TAXAT

205/65 R 15 H Continental TAXAT

215/55 R 16 H Continental TAXAT

225/55 R 16 H Continental TAXAT

zu preisen von 61 € bis 120 €

 

Aktuelle Produktpalette TAXAT Sommerreifen für Mercedes-Benz-Taxi- und Mietwagenfahrzeuge!

Größen:

 

195/65 R 15 H Continental TAXAT

205/65 R 15 H Continental TAXAT

215/55 R 16 H Continental TAXAT

225/55 R 16 H Continental TAXAT

zu preisen von 57€ bis 125€

 

Über eine Info würde ich mich freuen, ein foto wär auch nett (vom Reifen *lol* )

Wer weiß wo man den reifen noch Kaufen kann??

 

Gruß

JackTheRipper

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 31. August 2007 um 19:01

Habe ich gerade gefunden !! Fährt von euch jemand den Reifen  Was sagen die Taxifahrer dazu ??

 

Exklusiver Mercedes-Benz-Reifen TAXAT als Winterreifen und Kompletträder erhältlich!

 

Der Spezialreifen TAXAT Winter hat im Taxi- und Mietwagenmarkt seit mehreren Jahren eine ausgesprochen positive Resonanz gefunden. Mit Fug und Recht kann man mittlerweile davon sprechen - und zahlreiche Rückmeldungen aus der Unternehmerschaft bestätigen dies -, dass der TAXAT ein etabliertes und sehr erfolgreiches Produkt in der Zubehörpalette der Mercedes-Benz Autohäuser ist. Auch für die kommende Winter-Saison ist der TAXAT deshalb erste Wahl.

 

Einige Produkt-Informationen über den TAXAT Winter:

 

· Hersteller Continental

· Produktion und Vertrieb exklusiv für Mercedes-Benz

· Intensiv getestet und mit Mercedes-Benz Freigabe versehen

· Ausgezeichnete Traktion und Aquaplaning-Sicherheit

· Gleichmäßiger Abrieb durch eine spezielle Gummimischung > sehr hohe Laufleistung

· Rollwiderstandssenkendes Profil > gesenkte Treibstoffkosten

· Niedrige Abrollgeräusche und ausgezeichnete Federungseigenschaften > hoher Fahrkomfort

 

Größen:

 

195/65 R 15 T Continental TAXAT

205/65 R 15 H Continental TAXAT

215/55 R 16 H Continental TAXAT

225/55 R 16 H Continental TAXAT

zu preisen von 61 € bis 120 €

 

Aktuelle Produktpalette TAXAT Sommerreifen für Mercedes-Benz-Taxi- und Mietwagenfahrzeuge!

Größen:

 

195/65 R 15 H Continental TAXAT

205/65 R 15 H Continental TAXAT

215/55 R 16 H Continental TAXAT

225/55 R 16 H Continental TAXAT

zu preisen von 57€ bis 125€

 

Über eine Info würde ich mich freuen, ein foto wär auch nett (vom Reifen *lol* )

Wer weiß wo man den reifen noch Kaufen kann??

 

Gruß

JackTheRipper

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 1. September 2007 um 17:38

Hmmm hat keiner von euch erfahrungen mit dem reifen ?? 

 schade hätte mich schon interesiert ob das mit den 40000 bis 50000 km laufleistung wirklich stimmt...

Geh doch zu einem Taxifahrer oder einem Taxiunternehmen und frag die mal. Da dies ein spezielles Produkt fürs Taxigewerbe ist.

Meine mal gehört zu haben, daß die Fahreigenschaften auf längeren Autobahnetappen nicht so gut sind.

Grüße aus Bayern.

Josh~

Zitat:

Original geschrieben von JackTheRipper!

Hmmm hat keiner von euch erfahrungen mit dem reifen ?? 

 schade hätte mich schon interesiert ob das mit den 40000 bis 50000 km laufleistung wirklich stimmt...

 Ganz einfach, probier sie aus.

Dann kannst du uns hier darüber berichten.

Moin,

Da will ich als Taxifahrer mal meinen Senf dazugeben.

Diese Taxat-Reifen sind so schlecht nicht.

Speziell mit den Winterreifen war ich gut zufrieden.

Das Profil entspricht in den Dimensioen 195/65 u. 205/65-15 vom Aussehen dem einer älteren Conti-Wintercontactversion. Die Eigenschaften im Winter waren jedenfalls recht gut.

Die Laufleistung war auch zufriedenstellend.

Allerdings muss ich sagen, daß ich mit No-Name Reifen europäischer Herkunft ebenfalls nicht schlecht bedient war, und diese oft noch preisgünstiger waren. Diese Reifenfabriken werden ja auch von den Markenherstellern betrieben, und irgendwo dort werden auch die Taxatreifen von Conti hergestellt.

Nur so als Vergleich: die Erfahrung mit asiatischen (nicht japanischen!) Reifen waren nicht so doll, die hielten zwar unheimlich lange, aber die Straße musste nur ein wenig feucht sein, und schon war die ASR-Lampe nur noch am blinken, d.h. null Gripp bei Nässe.

Von unrunden Pneus mal ganz zu schweigen. Jedenfalls habe ich nach einem Satz von solchen Reifen die Finger gelassen.

Nun ist es bei uns im Gewerbe ja so, daß neben Laufleistung und Preis auch der schnelle Service massgebend ist, sprich eben anrufen, hinfahren und sofort montieren lassen.

Da hapert es leider mitunter in den DB-Vertretungen, sprich der zeitliche Ablauf ist so nicht gegeben und oder die Reifen müssen erst noch bestellt werden.

Wenn man die Reifen umgehend braucht ist das nicht so prall, ansonsten würde ich die Taxat-Reifen wohl ausschliesslich fahren.

Zu Deiner Frage, wo Du die Taxat-Reifen sonst noch bekommst, beantwortest Du doch schon selber:

}Exklusiver Mercedes-Benz-Reifen TAXAT als Winterreifen und Kompletträder erhältlich!{

Diese Reifen gibt es nur bei DB, und nur für Taxiunternehmer.

Ob die die doch auch an Privatmenschen verkaufen fragst Du am besten vor Ort nach.

Anton

Hallo,

kaufen kann die jeder! Und bei Mercedes sind die sogar günstiger als bei Ebay und co.

ICH PERSÖHNLICH bin mit den 195er Taxat Sommerreifen SEHR SEHR SEHR zufrieden. Meines Erachtens sind die noch besser als Michelin Energy, welche ich sonst immer hatte.

Die Taxat sind SUPER leise und laufen PERFEKT rund...und ich bin da SEHR empfindlich.

Zum Gripp kann ich nichts sagen, da es mich nicht interessiert....ich lege Wert auf lange Laufleistung und Laufruhe.

Da ich den Reifen erst seit ein paar Tausend km drauf habe, kann ich zur versprochenen Lauflesitung noch nichts sagen.

Gruß Stephan

Themenstarteram 2. September 2007 um 13:51

Hallo und erstmal vielen dank...

habe auch einiges herausbekommen... den Taxat reifen gibt es wirklich nur bei DB .. andere Händler hatten

keine Möglichkeit den reifen zu besorgen....

 

In meiner DB Niederlassung würde ich den reifen als nicht Taxifahrer auch ohne Probleme bekommen..

preis für einen 215/55 R 16 V ca. 107,- € incl. Mwst. Wuchten und montage...

 

Als ich bei dB war konnte ich zufällig mit zwei Taxifahrern sprechen, die den reifen kannten aber noch nicht gefahren sind..

beide boten mir an wenn ich den reifen nicht bekomme wurden sie mir diesen über den Taxi einkauf besorgen....

Taxifahrer sind doch nette Leute... :-) ich werde mal nachfragen was der dort kostet..

 

das Thema Laufleistung hätte ich aber noch nicht geklärt....!!

 

Hier ein kleines foto :

http://thumbs.ebaystatic.com/pict/1501501386344040_1.jpg

 

 

Gruß

JackTheRipper

 

 

Hallo und schönen Sonntag,

ich habe zwar keine Erfahrungen mit den von Dir beschriebenen Reifen, aber ich denke das die Reifen speziell auf die Bedürfnisse von den Taxi Fahrern abgestimmt sind. Ähnlich wie bei den Bremsbelägen. Die sind sehr hart und somit auf den Dauereinsatz im Stadtgebiet ausgelegt. Allerdings haben diese Schwächen bei der Verzögerung aus hohen Geschwindigkeiten. Und bei dem Preis sind die Reifen auch keine Schnäppchen.

Viele Grüße

Andreas

Seit wann gibt es den Bremsbeläge für Taxis? Habe ich noch nie gehört.

Die Reifen sind echt nicht schlecht, bemühe mal die suche ,habe dazu schon mal nen längeren Beitrag verfasst.

Bei TE Taxiteile gibt es die. Nicht alles was man noch nicht kennt gibt es nicht.

Guten Morgen,

ich fahre Taxat Reifen in der Größe 205/65 und bin bisher sehr zufrieden (ca. 20.000 km bis jetzt). Gekauft habe ich die bei der örtl. MB-Niederlassung Preis 320,- Euro inkl. MWST züzüglich Montage unud Auswuchten, komplett 380,-. Der Verschleiß anderer Reifen, insbesondere Conti, hat mich auch durch die Suche hier im Forum auf Taxat gebracht. Die Reifen werden offensichtlich auch von Conti hergestellt, allerdings wird eine andere Mischung verwendet.

Bisher kann ich Verschleiß an den Hinterrädern nur durch mehrmaligen Vergleich der Vorder- und Hinterräder erkennen, wobei die Vorderräder noch aussehen wie am ersten Tag. Der Reifen läuft sher ruhig und nahezu völlig vibrationsfrei.

Wie ein Vorredner bereits bemerkte ist der Reifen nicht für sportliches Fahren auf nasser Straße geeignet (liegt vielleicht auch an der Reifengröße und an Gewicht und Fahrwerk des Autos E 220cdi T, classic). Mich stört das aber überhaupt nicht da ich nur auf der Autobahn schneller als 120 fahre und geradeaus fahrt der Wagen mit den Reifen vorzüglich. Verbrauch bei meiner täglichen Pendelei zur Arbeit 6,0 bis 6,3, wenn ich es drauf ankommen lasse auch 5,8.

Möglicherweise werden im kommenden Winter neue Winterreifen erforderlich, es werden wieder Taxat reifen sein, da für mich der Verschleiß das Hauptkriterium bei der Reifenwahl ist.

Gruß aus dem völlig verregnetem Nordhessen.

Hallo zusammen,

hier gibts noch ein paar Meinungen zum Taxat und 1 Erfahrungsbericht:

http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=24561&highlight=taxat

Hallo

Fahre diesen Reifen auf meinem Taxi und Privat.W210 220CDi

Und nun seid 40000km...Bin sehr zufrieden und es ist fast kein verschleiß erkennbar

Zitat:

Original geschrieben von JackTheRipper!

Hmmm hat keiner von euch erfahrungen mit dem reifen ??

schade hätte mich schon interesiert ob das mit den 40000 bis 50000 km laufleistung wirklich stimmt...

Hi!

 

Habe mich eben in diesem Forum angemeldet!

Wollte dir nur sagen das die Reifen mehr als genial sind-denke das ich mehr als 50000 km mit den Schlappen gefahren bin!

Nun brauche ich auch neue-bin also auch auf der Suche.

Bei Ebay ist nicht so viel drin.

 

Gruß

Rolf

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 18:58

So wollte jetzt mal was zu den Taxat Reifen sagen....

Ich habe jetzt den ersten Satz Taxat Winter Reifen verschließen....

Bin mit diesen Reifen jetzt 63.000 KM gefahren und bin voll mit ihnen zufrieden...

Habe den Reifen zwei Winter gefahren und nach dem letzten Winter beschlossen den Reifen im Sommer Herunterzufahren...

weil mir 4mm für den Kommenden Winter zu wenig waren...

Jetzt habe ich den Reifen mit 63.000 KM und noch ca. 2,0 - 2,5 mm in den Ruhestand geschickt...

Der neue Satz Winterreifen ist wieder ein Taxat ... der mich für 4 Stck. in der Größe 205/65 R15 gerade mal 304,- € gekostet hat...

 

Leider muß ich aber feststellen das es den Reifen wohl in Zukunft nicht mehr geben wird... zwei MB Händler haben mir gesagt das

sie diesen Reifen nicht mehr nachbestellen können...

Habt ihr ähnliche Erfahrungen??? oder weiß einer von euch wo es den Reaifen in zukuft zu kaufen gibt...?

 

Gruß Jack

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Taxat Reifen wer hat erfahrungen damit?