1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Taxi E 300D mit 790.000KM!!!!!

Taxi E 300D mit 790.000KM!!!!!

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 27. Juli 2009 um 21:24

Finde das unglaublich, habe selbst einen E300 (zwar mit Turbo) der "schon" 300.000KM hat!

Aber das ist echt der Hammer ;-)

Hier der Link zum selber überzeugen!!

http://www.autoscout24.at/Details.aspx?id=bqc4kpjqrhvf

Das Automatikgetriebe ist zwar hin, aber das kann man verzeihen....

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Guschteel

einfach hammer-motor und einen qualitäts-standart wie man heute lange sucht.

Ich glaube es müßte eher heißen "den man heute vergebens sucht"... :(

Gruß Josh

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Jop, super Wagen. Ich tippe aber eher auf 1.790.000Km. Ein Bekannter kennt nen Taxifahrer, der fährt den 300D mit Austauschmaschine und 5 Getrieben jetzt ganze 2.360.000 Km....

Ohne Worte. Ich bin dem Mythos auch verfallen...

Gruß

am 28. Juli 2009 um 6:41

mein grossvater hatte einen w124 250 d, der hatte 580 000 km beim verkauf, lief aber wie ne 1, alles ohne probleme.denke mal das er heute noch in afrika rum fährt:D einfach hammer-motor und einen qualitäts-standart wie man heute lange sucht.

Zitat:

Original geschrieben von Guschteel

einfach hammer-motor und einen qualitäts-standart wie man heute lange sucht.

Ich glaube es müßte eher heißen "den man heute vergebens sucht"... :(

Gruß Josh

Themenstarteram 28. Juli 2009 um 13:30

Da gebe ich euch recht, der 124er ist einfach ein (fast) unzerstörbarer "Panzer".... ;-)

Wollte schon als kleiner junge so einen haben und nun bin ich der stolzeste Besitzer solch eines Benz den es nur gibt ;-)

Ja, der W124 hat einen Qualitätsstandard, der heute unerreicht ist. Zum Glück konnte ich noch 2 solche Schätzchen ergattern. :p

Und in Oldenburg beklagt sich die Nordwestzeitung, daß noch sechzehn Jahr alte W124 als Taxi laufen.

:) Okay im Sommer ohne Klima etwas nervig auf grünem MB-Tex. Aber der 200 D hatte auch schon 1,2 Miliionen km, obwohl der Taxifahrer zum Beschleunigen immer mit der Automatik schaltete.

Grins

am 29. Juli 2009 um 11:42

in meiner Familie wurde ein 250er Bj 89 mit 620.000 km nach 15 Jahren verkauft außer Rost und einem leicht hakenden Rückwärtsgang keine Probleme!!

Der 124er ist halt das beste MB Fahrzeug aller zeiten :D

Hab schon einige Diesel jenseits der 500.000 Km gesehen.

Ist für mich nichts besonderes mehr.

am 31. Juli 2009 um 18:28

Was ich hier lese ist ja echt "Feinerle". Opa hat jetzt knapp 290.000 km runter und läuft wie ein Uhrwerk (aktueller Verbrauch 5,94 Liter).

Den werd ich auf alle Fälle am Leben erhalten.

Danke für´s Mut-machen. Ich freu mich schon auf die nächsten 1.000.000 km mit der "rollenden Couch". :D

Fast schade, dass es kein Teewagen ist - aber man kann halt nicht ALLES haben.

Unter 6 Liter?

Wie schaffst du das denn? Automatik oder Schalter?

Was für ein Streckenprofil?

Guten Morgen!

Na, da will ich auch mal was zu schreiben.

Unser erster 300 D (Bj. 89, ab Werk neu geholt) wurde mit 589.000 KM in Weißrussland geklaut.

Der aktuelle 300 D BJ. 92 mit 420.000 KM, mit frischem TÜV und sagenhaften AU Werten, soll ebenfalls mindestens noch die 500.000 voll machen.

Der Prüfer war vollends begeistert. Auch wenn der schon 2 Unfälle hatte, das Auto läuft wie eine Biene. Kein tropfen Öl am Motor, nix. Gut, mal ein neues Diff. Aber er läuft auch 30 % Anhänger im Sauerland.

Ich kenne alleine 3 Taxen hier in der Umgebung, die Millionäre sind. 2 laufen im gleichen Unternehmen. Mit 1 Mio war er bei Mercedes, und fragte, ob er was bekommt. Da haben se nur gesagt, das sie dann schon pleite wären, wenn jeder ne Prämie haben wollte. Man sei ja nicht bei den WOB-lern^^

Meiner Meinung nach ist der 300 D einer der solidesten Motoren. Betriebssicher, robust, unanfällig, nicht zu langsam, vielleicht auch nicht zu sparsam. Aber er hört sich auf jeden Fall auch wenn er mal Zunder kriegt sehr gut an. Und auch vorm 2Pferde Anhänger macht er ne super Figur. Da kanns auch mal in nen Feldweg gehen, und man kann auch mal auf Standgas rangieren. Tolle Karosse gepaart mit super Diesel-Technik.

Wenn da nicht die tollen Ampel-Sticker für die Scheiben wären, hätt er ein ewiges Leben.

Wünsche allen Fahrern weiterhin gute Fahrt, und ein schönes Wochenede.

Stefan

(der z.Zt. 190 D fährt, und nach nem guten 300 D mit Ausstattung unter 200.000 km Ausschau hält)

am 1. August 2009 um 16:04

Zitat:

Original geschrieben von 124er-Power

Unter 6 Liter?

Wie schaffst du das denn? Automatik oder Schalter?

Was für ein Streckenprofil?

Tach 124er-Power

Das schaffe ich mit Schaltung und gemütlichem Warmfahren.

Mein täglicher Arbeitsweg beträgt 38 km einfach und führt über Landstraße mit 6 Ortsdurchfahrten.

Außerdem bekommt Opa das gute Shell Helix Diesel aus der 1-Liter-Flasche und den Diesel auch von der gleichen Marke.

Damit hab ich den Verbrauch von anfänglich 7,3 l / 100 km auf knapp 6 l runterbekommen. Ob das nun am Öl und am Sprit liegt sei mal dahingestellt.

am 6. August 2009 um 7:55

Hab mir letztens auch ein 300D Taxi geholt, erste Hand, 1.044.000 km!

Und läuft astrein!

Wird aber jetzt trotzdem geschlachtet.

MfG, Chris.

am 6. August 2009 um 19:59

Boah Chris! Du Heide!

Sowas schlachtet man nicht, sowas restauriert man.

Kauf Dir nen Dacia und werd glücklich damit *Sfg*

Scherz beiseite:

Ist das Blech schon SO marode, dass ein Erhalt nicht mehr lohnt? Wäre echt schade um den 6-Ender.

Deine Antwort