ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Taxi geküsst- Ich will sterben!!!!!!!

Taxi geküsst- Ich will sterben!!!!!!!

Themenstarteram 21. März 2007 um 15:55

Hallo zusammen!

Jetzt hat es leider auch mich mal erwischt!

Wollte rückwärts einparken, Blinker rechts, Rückwärtsgang rein, geschaut, PDC gibt keinen Ton von sich, also wunderbar, langsam rein in die Lücke,...

Ein Rumms, ein Huper, meine Welt bricht zusammen!

Taxi hat mich hinten links an Stoßstange erwischt! Ich bin sicher er ist mir drauf, aber da ich den Rückwärtsgang drinnen hatte bin ich leider Schuld!

Der Taxler war eigentlich nett, aber prompt kam sein Taxiunternehmer (dessen Name ich meiner Versicherung gerade xxx-mal buchstabieren musste) und hat losgelegt:

Gibst du zu, gib zu, ohhhhhhhhh, muss lackieren, 1000 Euro, und Gutachter, komm machmer unter uns aus, blabla!

Mal abgesehen davon, dass er gar nicht dabei war und keine Ahnung hat, die Plastikspuren an seiner Mercedes-Pissschüssel konnte man mim Fingernagel runterpopeln, da war gar nix! Das meinten auch die Polizisten, die ich vorsichtshalber gerufen hatte, sehr nett übrigends, und zwar wirklich!

Leider ist Rückwärtsfahren und einen Unfall bauen auch eine Ordnungswidrikgeit, weswegen jetzt gegen mich ermittelt wird (wie komisch ist das denn), aber schlimmstenfalls ist das dann halt ein Pünktchen!

Bei mir ist schon eher was kaputt: Mein Audi-Händler hat direkt mal draufgeschaut, nur Schleifen und lackieren würde gehen, allerdings bleibt dann ein Knick erhalten, also neue Stoßstange, neuer Spoiler (um den Auspuff), 310,-, lackieren 300,- + Arbeitszeit macht dann ca. 700 Euro Eigenschaden,

Vollkasko mit 500,- SB, lohnt nicht, also meine Kohle! Ärgerlich!

Fotos anbei, Beileidsbekundungen, Trauerwünsche, Blumen und Alkohol erwünscht, Kondolenzbuch liegt auf!

 

Schönen Tag, Daniel!

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 21. März 2007 um 15:57

Meiner

Themenstarteram 21. März 2007 um 15:58

Taxi...

am 21. März 2007 um 16:01

Augen auf im Straßenverkehr ;)

Nein, passiert echt schnell sowas.

 

Mein HERZLICHES Beileid.

Hab sowas änliches gehabt, nur glücklicherweise mit meinen 94 Astra

am 21. März 2007 um 16:01

Mein Beileid.

Echt Mist. sowas.

Wo kam denn das Taxi auf einmal her? Wenn das "angefahren" kam, hätte das nicht warten müssen, wenn Du mit Blinker rechts und Rückwärtsgang da stehst?

Mein Beileid, aber ist es eindeutig klar, ob du schuld bist?

Du könntest die Exterieurstoßstange dranmachen. Kostet genauso viel.

am 21. März 2007 um 16:06

wenn der knick nur in der stossstange ist dann würde ich den spoiler nur so mal mit etwas schleifpolitur bearbeiten, vielleicht siehts dann schon wieder top aus und spart knapp 100€!

wegen so was sterben wollen ..... nur gut wenn man sonst keine Probleme hat

schau bei Ebay rein dort werden öfters Stoßstangen angeboten und dann ab zum Lackierer anbauen kannst du die auch wieder selbst ist ganz einfach

Zitat:

Original geschrieben von rlangen

Taxi...

Das hat doch kaum was! Nur Lackspuren. Kann man ja mit 'nem Lackentferner abpolieren und gut is.

Auch mein herzliches Beileid. Kann passieren.

Gruß

aeronitro

Themenstarteram 21. März 2007 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von Businessman

Mein Beileid, aber ist es eindeutig klar, ob du schuld bist?

Naja, eigentlich ist es ja ein Auffahrunfall, aber wenn ich rückwärts fahre habe ich besondere Sorgfaltspflicht, hat der POM mir ausführlich erklärt! Versicherung meinte evtl. Teilschuld, aber dafür müsste man halt nachweisen dass er gefahren ist, und das wird selbst mit Freundin aufm Beifahrersitz schwer!

 

Exterieur-Schürze, ich fange an der Sache etwas gutes abzugewinnen!!

übrigens die meisten Taxis sind mit einer Folie beklebt dann hat er mit sicherheit keinen schaden

am 21. März 2007 um 16:15

Apropo (oder wie auch immer man das schreibt :), so bestimmt nich ;) ) ebay.

Hat jemand mal die Artikelnr. vom Dachspoiler??

Und den dort schonmal gesehen??

am 21. März 2007 um 16:16

hi,

ich sehe hier keine 100% schuld beim einparkenden. da hier vermutlich auch noch aussage gegen aussage steht werden sich wohl die versicherungen untereinander einigen und jeder ist mit 50% teilschuld dabei.

gruesse vom doc

am 21. März 2007 um 16:17

bei dem thread-titel könnte man meinen du hast eine komplette familie ausgerottet....

da kann man ja froh sein dass es nur sowas kleine aber dennoch ärgerliches ist

mach dir mal deswegen keinen kopf, klar nervts aber was ist das schon gegen möglichen verursachten personenschaden?!

hätte ja auch ein radfahrer sein können

Bist du dir sicher, dass du schuld bist???? Wenn du Rückwärtsgang drin hast, also Rückfahrscheinwerfer an, und den Blinker drin und schon am Einparken warst, dann hätt doch der Taxifahrer auch sehen müssen, dass du einparkst. Und außerdem sieht der Schaden so für mich aus, als ob das Taxi dich überholen wollte, weil du ja einparkst und seine kostbare Zeit verschwendest;) und dann hat er aber nicht genug Sicherheitsabstand eingehalten.

Gruß Thomas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Taxi geküsst- Ich will sterben!!!!!!!