ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Taxi-Werkstatt

Taxi-Werkstatt

Mercedes E-Klasse S212
Themenstarteram 11. April 2016 um 5:37

Hallo Leute,

habe jetzt schon öfter von diesen Taxi-Werkstätten gelesen. Man liest ja viel positives darüber und ich wollte mal fragen ob es da eine Liste gibt wo diese aufgeführt sind bzw. ob jemand weiß wo man solche findet.

Danke schonmal im Voraus

Beste Antwort im Thema

Hallo,

kommt immer drauf an, mit was man hingeht. Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer gehen durchaus, gut und günstig in den freien Werkstätten des Vertrauens. Ölwechsel mit Markenöl bei z. B. Mr. Wash mit angegliedertem Ölservice und Markenölen.

Kompliziertere Motor und Elektronikdinge (wenn mal etwas sein sollte), dann bei einer guten MB Vertragswerkstatt. So mache ich das immer und bin langjährig zufrieden damit.

Mit der Ndl. hatte ich nur Ärger und die sind mit den Autos leider wie Hund umgegangen!

Schlechter kann kaum eine freie sein, so meine Erfahrung der letzten 15 Jahre mit MB Fahrzeugen div. Modellreihen.

Gruß Hans-Jürgen

Gruß Hans-Jürgen

Gruß Hans-Jürgen

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Frag einfach einen Taxler, welcher einen Benz fährt. So findest Du das am schnellsten heraus. Wenn ich in LE mit einem Taxi (Benz) fahre, frage ich immer mal die Taxler. Die meisten lassen die Durchsichten bei MB wegen der Kulanz machen. Anderes wie Bremsen in einer andren Werkstatt. Mache ich ja auch so!

LEjockel

Bei uns ist die Taxi Werkstatt ein MB Vertragspartner.

Themenstarteram 11. April 2016 um 8:32

Ja so wollte ich es ab jetzt auch machen aber ich kenn keine hier im Umkreis mit 0****

Meinst Du PLZ "0****"?

LEjockel

Themenstarteram 11. April 2016 um 9:03

Jap genau

Ich schicke Dir eine PN!

LEjockel

Themenstarteram 11. April 2016 um 9:12

Ok vielen Dank

Also ich habe noch keine "Taxiwerkstatt" gesehen welcher ich mein Taxi anvertrauen würde. Zu 210er Zeiten hatte ein befreundeter Unternehmer eine Werkstatt, er ist aber in Rente und beim Nachfolger darf ich nicht selber schrauben.

Oder kurz, auch wenn diese "Taxiwerkstätten" oft günstiger sind, sind sie mir nicht gut genug. Daher, seit mehr als acht Jahren nur MB Niederlassung Frankfurt.

Gruß

MiReu

Hallo,

kommt immer drauf an, mit was man hingeht. Bremsen, Auspuff, Stoßdämpfer gehen durchaus, gut und günstig in den freien Werkstätten des Vertrauens. Ölwechsel mit Markenöl bei z. B. Mr. Wash mit angegliedertem Ölservice und Markenölen.

Kompliziertere Motor und Elektronikdinge (wenn mal etwas sein sollte), dann bei einer guten MB Vertragswerkstatt. So mache ich das immer und bin langjährig zufrieden damit.

Mit der Ndl. hatte ich nur Ärger und die sind mit den Autos leider wie Hund umgegangen!

Schlechter kann kaum eine freie sein, so meine Erfahrung der letzten 15 Jahre mit MB Fahrzeugen div. Modellreihen.

Gruß Hans-Jürgen

Gruß Hans-Jürgen

Gruß Hans-Jürgen

Ja so unterschiedlich ist das. Ich bin mit meiner NL zufrieden. Kommt wohl eben auf die Personen an, die dort arbeiten.

LEjockel

Themenstarteram 12. April 2016 um 5:09

Ja werde das ab jetzt auch so handhaben wie Jürgen 005. Ich seh es nämlich nicht ein, einen Mercedes Benz - Bonus zu bezahlen für einfaches Wechseln der Bremsen.

In diversen Treads wird ja über die Wahl von Taxiwerkstätten als Alternative für die doch oft recht erhabenen Preise diverser Niederlassungen und Sternwerkstätten empfohlen.

 

Gibt es eigentlich hier eine Liste mit einem Überblick aller Taxibetriebe/-werkstätten in deutschen Großstätten bzw. auch im ländlichen Raum Quer über alle Bundesländer? :confused:

Wenn nicht, Frage an die Moderation, kann man nicht einmal eine Liste erstellen für die FAQ? :)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste von Taxiwerkstätten' überführt.]

Hallo....

das Thema wird schon in diesem Thread diskutiert. ;)

Zitat:

@Gork-vom-Ork schrieb am 1. September 2016 um 08:29:46 Uhr:

Wenn nicht, Frage an die Moderation, kann man nicht einmal eine Liste erstellen für die FAQ? :)

Das würde gegen die NUB verstoßen, da dies als kommerzielle Werbung missverstanden werden könnte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste von Taxiwerkstätten' überführt.]

Zitat:

@Pandatom schrieb am 1. September 2016 um 08:46:02 Uhr:

Hallo....

das Thema wird schon in diesem Thread diskutiert. ;)

Danke, aber das Ergebnis ist leider nicht so ergießend. Gerade auch ich suche im PLZ "0"-Bereich.

Zitat:

@Pandatom schrieb am 1. September 2016 um 08:46:02 Uhr:

Zitat:

@Gork-vom-Ork schrieb am 1. September 2016 um 08:29:46 Uhr:

Wenn nicht, Frage an die Moderation, kann man nicht einmal eine Liste erstellen für die FAQ? :)

Das würde gegen die NUB verstoßen, da dies als kommerzielle Werbung missverstanden werden könnte.

Das möge richtig sein. Jedoch würde ich hier anführen, dass in diversen Treads genügend Werkstätten und Niederlassungen angepriesen werden! (Oder auch das Gegenteil :D) Und auch manche Produktanpreisung müsste man dann eigentlich anmahnen.

Es geht mir hier ja nicht um Werbung nach Kap. 5.3 Pkt. 8 NUB. Denn es geht um eine wertungsfreie Liste von Werkstätten, welche neben den NDL und Händlern vorzugsweise (Taxi-) Fahrzeuge der Marke Mercedes-Benz reparieren. Und hierbei geht es nicht um Anpreisung bzgl. "Ach wie gut die Werkstatt ist". Die Erfahrungen muss dann jeder selbst machen.

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Liste von Taxiwerkstätten' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen