1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Porsche Elektrofahrzeuge
  6. Taycan Facelift RWD Verbrauch mit Dachbox

Taycan Facelift RWD Verbrauch mit Dachbox

Porsche Taycan Y1A

Hallo zusammen,

konnte bereits jemand mit dem heckbetriebenen Facelift Erfahrungen zum Verbrauch mit Dachbox sammeln ?
Mich zieht es bald ins 500 Km entfernte Österreich zum skifahren, was ohne Dachbox natürlich kein Problem darstellen würde, wie sieht es jedoch mit aus ? Hat das jemand bereits hinter sich ?

Grüße Steven

Ähnliche Themen
23 Antworten

Interessiert mich auch. Die Antworten im Taycan Thread waren so lala. Gibt glaube im PFF nen Erfahrungsbericht.

Zitat:

@N.R. schrieb am 3. Februar 2025 um 11:53:17 Uhr:

Interessiert mich auch. Die Antworten im Taycan Thread waren so lala. Gibt glaube im PFF nen Erfahrungsbericht.

Leider nur zum Vorfacelift oder ?

Zitat:

@StevenFix schrieb am 3. Februar 2025 um 13:32:39 Uhr:

Zitat:

Ich denke, dass VFL und FL in Sachen Mehrverbrauch durch eine Dachbox keinen entscheidenden Unterschied ausmacht, wenn überhaupt dann maximal in der Nachkommastelle.

Zitat:

@StevenFix schrieb am 3. Februar 2025 um 13:32:39 Uhr:

Zitat:

Ja, ist schon etwas her. Daher sicher VFL

Skitrip vorbei… der Verbrauch mit Dachbox überraschend gut.
Bei der Hinfahrt mit schlechten Wetterbedingten und Bergauffahrt 29,1 l und bei der Rückfahrt 24,1 mit durchschnittlich 140 Km/h auf der Autobahn.
Dank den extrem schnellen laden, hatten wir sogut wie keinen Zeitverlust zum Verbrenner.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG

29 l find ich schon hart. ;)

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 16. Februar 2025 um 18:17:16 Uhr:

Ups… Bin gedanklich noch beim Verbrenner

:eek:

Zitat:

@StevenFix schrieb am 16. Februar 2025 um 18:20:26 Uhr:

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 16. Februar 2025 um 18:17:16 Uhr:

Ups… Bin gedanklich noch beim Verbrenner :eek:

Find ich super. Zeigt wie gut es funktioniert.

;)

Zitat:

@StevenFix schrieb am 16. Februar 2025 um 17:50:33 Uhr:

Bei der Hinfahrt mit schlechten Wetterbedingten und Bergauffahrt 29,1 l und bei der Rückfahrt 24,1 mit durchschnittlich 140 Km/h auf der Autobahn.
Dank den extrem schnellen laden, hatten wir sogut wie keinen Zeitverlust zum Verbrenner.

Wie lange hat das Laden gedauert? Meine Strecke liegt eher bei 500km, da wäre dann 2 mal Laden erforderlich?

Zitat:

@N.R. schrieb am 16. Februar 2025 um 18:24:31 Uhr:

Zitat:

@StevenFix schrieb am 16. Februar 2025 um 17:50:33 Uhr:

Wie lange hat das Laden gedauert? Meine Strecke liegt eher bei 500km, da wäre dann 2 mal Laden erforderlich?

Die Ladeplanung lag bei einmal 5 Minuten und nochmal 8 Minuten laden, kurze Pinkelpause und weiter… 55% Akkustand beim losfahren und 20% bei Ankunft

Ist das von dir nen Sport Turismo oder normale Limo? Sieht man auf dem Bild irgendwie schlecht :)
Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir einen Taycan Facelift Heckantrieb mit Hinterachslenkung kaufen soll.

Zitat:

@MadMax881709 schrieb am 17. Februar 2025 um 13:40:47 Uhr:

Ist das von dir nen Sport Turismo oder normale Limo? Sieht man auf dem Bild irgendwie schlecht :)
Bin auch gerade am überlegen, ob ich mir einen Taycan Facelift Heckantrieb mit Hinterachslenkung kaufen soll.

Ist der „normale“ Taycan als RWD

Zitat:

@StevenFix schrieb am 18. Februar 2025 um 21:47:03 Uhr:

Ist der „normale“ Taycan als RWD

Wie war‘s mit einen Heckantrieb in den Skiurlaub zu fahren?

Ich wohne in Vorarlberg und bin mir unsicher, ob RWD die richtige Entscheidung ist.

Danke

:)
Deine Antwort