ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. TCX RO4D WP

TCX RO4D WP

Themenstarteram 12. August 2024 um 9:32

Hallo,

hat jemand die TCX RO4D WP Stiefel , und wie sind eure Erfahrungen?

Grüße ?

TCX RO4D WP.jpeg
4 Antworten

https://www.motor-talk.de/.../...ag-10-klamotten-teil-ii-t7418114.html

Schuhe ohne Schienbeinschutz sind immer ein "erhöhtes Risiko" im Falle eines Sturzes... das gehe ich auch ab und zu ein. Zu dem speziellen Modell kann ich nix sagen. Ich würde immer erst einen DAYTONA als erste Wahl in betracht ziehen und wenn der nicht passt "abwärts kompatibel" suchen.

Ich habe ähnliche Stiefel "für den Alltag" bzw. die Fahrt auf Arbeit von Büse. Ansonsten ziehe ich meine Stiefel von IXS inkl. Schienbeinschutz und wasserdichter Membran an.

Bei den genannten Stiefeln ist nicht nur das Schutzniveau geringer, oftmals sind diese Stiefel auch nicht wasserdicht. Gerade im Sommer kommt man ja doch mal ab und an in ein Gewitter oder fährt irgendwo lang, wo es einige Minuten vorher ordentlich geregnet hat.

Ich würde auf Wasserdichtigkeit setzen.

Viele Grüße!

Sven

Themenstarteram 12. August 2024 um 11:10

Danke für die Info!

Ich komme mit Stiefeln garnicht zurecht, da sie mir viel zu Steif sind. Deswegen die Kurzstiefel. Die TCX sind wasserdicht, sollten sie laut Beschreibung sein. Hatte die TCX Jupiter 8 Jahre lang und die waren super, selbst im größten Regen waren die Füße trocken.

Themenstarteram 31. August 2024 um 16:41

Nur zur Info, die TCX RO4D WP Stiefel sind nach der ersten Regenfahrt nicht Wasserdicht, ansonsten sind sie sehr bequem. Hab sie wieder zurück geschickt und mir wieder die TCX Jupiter Evo 5 gekauft.

Deine Antwort