ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. TDCI Kombi Kaufberatung

TDCI Kombi Kaufberatung

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 15:28

Hallo möchte morgen einem Mondeo TDCI Kombi gucken und evtl. kaufen fahren.

Was haltet Ihr von diesem Angebot:

Klick mich!

Worauf sollte ich beim Kauf unbedingt achten und was sollte ich überprüfen?

Danke schonmal für Eure Tipps.

 

Ähnliche Themen
17 Antworten

Der Wagen ist noch nicht mal ein Jahr alt, da wird noch nichts großes kaputt sein. Wenn doch was ist oder kommen sollte hast du noch bis Februar2009 die Hersteller Garantie von Ford.

Am Besten schaust du das der erste Kundendienst gemacht wurde und abgestempelt ist. Und die Jährliche Korrosionsschutzkontrolle solltest du spätestens im Februar machen lassen, falls du den Wagen kaufst.

Ansonsten kannst du auf der Probefahrt schauen ob alles funktioniert und ob der Wagen beim beschleunigen und abbremsen normal verhält.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 17:44

Ok, danke schonmal.

Preis-Leistung ist ok, falls alles im gutem Zustand ist, oder?

Kann man die Ford Garantie gegen Aufpreis verlängern, und falls ja was würde das kosten?

 

ja man kann es kostet so um die 300 €

FRAUENAUTOHAUS.DE ? Was um Himmels Willen soll das denn sein? :D

Ansonsten kann ne AHK immer ein Zeichen dafür sein, das das Ding als Zugmaschine "mißbraucht" wurde - in dem Fall viel. mal besonders intensiv gucken, wer denn der Vorbesitzer war. Wenn da was von "Caravanvermietung Müller" steht, würde ichs mir evtl. überlegen ;)

Gruß

Peter

Zitat:

Original geschrieben von 18.680

ja man kann es kostet so um die 300 €

für 1 Jahr?

Da es sich hierbei um einen Diesel mit DPF handelt, ist eine wichtige Frage zu klären.

 

Wie wird das Auto in Zukunft bewegt?

 

Für einen vermehrten Einsatz im Stadtverkehr mit vielen Kurzstrecken ist es nicht geeignet. Stehen regelmäßig (längere) Autobahn- / Landstrassenfahrten an?

 

 

ja, aber ein anruf beim vertragshändler und die können dir alle einzelheiten erklären, ich habe bei einem ford-händler 2005 ausgelernt und kenne die neuen bestimmungen nicht genau.

Themenstarteram 26. Dezember 2007 um 20:23

Zitat:

Stehen regelmäßig (längere) Autobahn- / Landstrassenfahrten an?

Bin Berufspendler und fahre täglich 100 km Autobahn und 60 Km Landstraße.

Was würde der DPF denn machen, wenn ich viele Kurzstrecken fahren würde?

Hallo zusammen

Ich denke auch das dies ein echt klasse Angebot ist. Was mich ein wenig wundert ist allerdings

das unter Fahrzeugdaten HU und AU mit 2/2008 angegeben wurde. Hat man bei einem Neuwagen nicht

automatisch 3 Jahre TÜV un AU ??

Ich habe mir erst letzte Woche auch einen MK3 mit Erstzulassung 02/2007 über mobile gekauft und

bin mit der Kaufabwicklung und natürlich mit dem Auto mehr als zufrieden.

Die Vorgeschichte des Autos sollte man sich allerdings wirklich anhören.

Da ich aus dem Badischen komme und auch mal auf dem Feldberg unterwegs bin kann ich von

den Ganzjahresreifen nur abraten denn im Schnee taugen die garnichts. Dies kommt natürlich

auf eure Witterungsverhältnisse im Winter an.

 

Taxen und Mietwagen haben nur 12 Monate Untersuchungsintervall.

Wenn diese Daten also kein Missverständnis sind, war das Auto als Taxi oder Mietwagen zugelassen, was den geringen Preis wieder erklären würde.

Themenstarteram 27. Dezember 2007 um 23:24

So nun bin ich auch zum erstenmal in meinem Leben Ford Fahrer. ;-)

Erst habe ich eine Probefahrt gemacht und war gleich begeistert und verliebt. Macht richtig Spaß den Mondi zu fahren, hätte ich mir so nicht vorgestellt.

Habe mir diesen hier geholt. TÜV und AU werden nochmal neu gemacht und Garantie läuft bis 03/2010. 12.400 KM sind ja grad mal gut eingefahren.

Das Auto war vorher ein Leihwagen aber ich denke und hoffe das bei der geringen Laufleistung nichts "verfuscht" wurde.

Vom Preis/Leistungsverhältnis fand ich das Angebot top und habe deshalb direkt zugeschlagen.

Durch die Feiertage verschiebt sich nun alles, aber ich hoffe das ich bis Ende nächster Woche meinen Ibiza TDI gegen den Mondi eintauschen kann.

Freue mich schon tierisch auf den ersten Ausritt und hoffe das ich mit der Wahl zu Ford, eine gute Entscheidung getroffen habe.

Viele Grüße,

André

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. TDCI Kombi Kaufberatung