ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tdi bora oder golf 4 1.9 pd habe das gefühl als wenn ab und zu die kupplung schleift !

tdi bora oder golf 4 1.9 pd habe das gefühl als wenn ab und zu die kupplung schleift !

Themenstarteram 23. November 2007 um 22:31

ab und zu fühlt sich der motor an wie ein automartik beim rausbeschleunigen im unteren drehzahlbereich habe das auto auch noch nicht so lange oder hat das was mit dem esp zutun bitte um hilfe Gruß

Ähnliche Themen
21 Antworten

ps zahl, baujahr etc etc!??

Themenstarteram 23. November 2007 um 22:36

115ps tdi Pd 2000 model 01 6 gang highline

Mit oder ohne Chip?

Themenstarteram 23. November 2007 um 22:48

ich denke mal ohne, der verkäufer hat hat jedenfals nichts gesagt

Wieviele km?

Themenstarteram 23. November 2007 um 22:55

160000, ohne ahk

Sollte es noch die erste Kupplung sein, ist es durchaus möglich das sie rutscht.

na setz dich mal ins auto gib mal richtig gas beim schalten wen du beim umschalten auf 2ten gang mit gas fährst aber so richtig gas geben dan mus da so nachzucken kommen dan is die kuplungsscheibe abgeschliffen!

das hab ich bei meinen golf auch gehabt! is im 2ten gang besonders wen diesel dan must extrem gas geben weil der nicht so beschleunigt wie benziner...

der zieht dan auch nicht richtig und das hört man das die kuplung durchdreht bei starken gas geben!

jetzt kommt aber das beste die kuplungs scheibe wird mit den ganzen korb immer ersetzt!! so hab ich das immerhin vom kfz laden wo ich gearbeitet hab gehört!

und an Tomy es geht immer vom Fahrer aus is nicht immergesagt

bei meinen Supergolf hat die erste Kuplung auch nur 1 woche gehalten :D

2te etwas länger 2 monate *g*

bis zur 3ten hab ichs nichmehr geschaft ;)

Entschuldige, aber könntest das das jetzt in einem verständlichen Deutsch schreiben. :confused:

Themenstarteram 24. November 2007 um 21:06

hab das jetzt mal getestet ! ich habe ihn im 1, 2 ,3 usw voll rausbeschleunigt und die kupplung hat nicht geschliffen super anzug ( arme Reifen ) . ich habe auch im 4 mit handbremse angezogen die kupplung wie beim anfahren kommen lassen . ist mir ohne zu schleifen ausgegangen von daher alles in ordnung aber wenn ich zb im 5 lange 60 bis 70 fahre und denn gas gebe dreht er bei 2000 hoch als würde sie schleifen bis ca 2800 und dann fällt der dzm auf 2500 zurück . bitte um hilfe :confused:

am 24. November 2007 um 22:10

Dann ist die Kupplung langsam am Ende - im hohen Gang arbeitet das Motordrehmoment gegen höheren Widerstand am Rad. d.h. die Kupplung wandelt am meisten Drehmoment (hohes Motordrehmoment -> kleines Raddrehmoment). Daher fällt es am ehesten im hohen Gang auf.

Alex

Themenstarteram 24. November 2007 um 22:18

na toll gibt es da irgentwo eine preisliste wo man teile nachschauen kann ?

lol hört sich für mich unwahrscheinlich an das die scheibe im po ist!!!

is eher was mit schaltgetriebe der gänge >< wen bei 5ten gang was schleift lol

bei mir wars 2x die kuplung und immer auf 2ten gang verdammt deutschluich beim gasgeben bemerkbar gemacht!!!!

ich würde an deiner stelle mal bei werkstadt mal nachfragen! und den alles erklären und eventuel mal TesT fahrt machen mit den meister und der soll mal das nachkucken

(natürlich wen du nicht selber kuplung oder schaltgetriebe rep. kannst)

ich tipp auf schaltgetriebe!!!

da es typisch ist das auf 2ten gang kuplung schleift so kenn ich das....

vieleicht liegt das aber auch an was anderem! kann sein das was anderes die kuplung beieinflust und sie deshalb manichmal nit funktioniert es kann viele gründe haben

ich würde gerne mehr wissen fals du prob behebenläst oder selber behäbst!!

teil bitte dan mit was es war :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. tdi bora oder golf 4 1.9 pd habe das gefühl als wenn ab und zu die kupplung schleift !