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TDI Getriebe am Benziner?
Ein bekannter von mir hat an einem VR6 das Getriebe vom 1,9TDI 130 PS angebaut! Ich habe es leider nicht gesehen, aber er behauptet, damit geht das ding wie wutz... Ist das denn überhaupt möglich bei der Übersetzung? Gut, dadurch das er VR6 Höhere Drehzahlen Fahren kann als ein TDI, muss er bestimmt weniger schalten....
Er sagt das die Beschleunigung besser ist, und die Endgeschwindigkeit um einiges gestiegen wäre.... babbelt der nur dumm? oder ist das möglich?
Wenn ja, dann bau ich in meinen V5 ein Diesel 6 Gang rein :-p LACH
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19 Antworten
Moin,
die TDI Getriebe sind in den ersten 3 Gängen deutlich kürzer übersetzt. Zudem halten die 6gang-Getriebe wirklich eine große NM zahl aus.
Die Vmax wird dadurch steigen, das er jetzt 6 und keine 5 Gänge mehr hat.
MfG
Deutlich kürzer?!
Die TDI-Getriebe sind in allen Gängen deutlich länger übersetzt.
Wenn genügend Leistung vorhanden ist, steigt mit dem Dieselgetriebe tatsächlich die Geschwindigkeit. Die Beschleunigung aus niedrigen Drehzahlen wird aber leiden, dafür ist es zu lang übersetzt und das Drehmoment fehlt.
Laß dir mal die Kennbuchstaben des ursprünglichen und des nun eingebauten Getriebes geben.
Wäre ein Diesel-Getriebe kürzer wäre man ja nur noch am schalten
Wundert mich ein wenig das es anscheinend so problemlos alles passt.
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wäre ein Diesel-Getriebe kürzer wäre man ja nur noch am schalten
Wundert mich ein wenig das es anscheinend so problemlos alles passt.
die enorme vmax nicht zu vergessen
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
140?
so schnell noch?
Klaro, im R-Gang....also Rakete
hab nur mal gesehen das ein 320 cdi bei 100kmh in den 4ten Gang schaltet. Find ich schon viel geschalte für so einen Motor
Im vergleich zum 1.6 zum 110ps TDi sind das nur 15 oder 20 kmh im 2ten und 3ten Unterschied, was ich so aus einem Video raussehen konnte. Wenn man jetzt ca. 2000 umdrehungen mehr hat müssten die Gänge beim Diesel ein bisschen länger sein im Vergleich
Wenn ichs möchte gehe ich bei 110 in den 4., weiß nicht wie das bei den anderen Diesel hier ist?
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wenn ichs möchte gehe ich bei 110 in den 4., weiß nicht wie das bei den anderen Diesel hier ist?
Kommt so ziehmlich hin, dann muss man aber drehen bis zum Anschlag .
Jo klar, glaub der 2. endet so knapp vor 70. Aber wie gesagt, macht man eigentlich nicht
zum Vergleich beim 1.6 wären es beim 2ten knapp über ~90 wenn man bis zum Ende drehen "würde" irgendwie so bei 6300 oder 6400
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Jo klar, glaub der 2. endet so knapp vor 70. Aber wie gesagt, macht man eigentlich nicht
Austesten muss man alles mal .
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Jo klar, glaub der 2. endet so knapp vor 70. Aber wie gesagt, macht man eigentlich nicht
jow da endet aber nicht das getriebe sondern der motor !