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TDI Großeren Turbo Lader ? und ABT Tunnig ?
Hallo
Ich Fahre einen Vw Golf 4 Variant BJ 2000 TDI
Ich Wollte mal Frage wie die Erfahrungen mit ABT Tunnig bei Diesel ist ?
Desweiteren habe ich bei ebay Gelessen bei einem Golf 4 Diesel das dort ein Turbolader von einem 150 PS Golf Diesel Verbaut wurde kann mann dieses einfach machen und wenn ja muss mann was beachte ? bringt der Starkere Turbo was muss mann den Motor bzw Steuergerat auf den neuen Turbo einstellen ?
Mein Golf Fahrt zwar so wiet gut nur wurde ich gerne ein Bissel mehr anzug haben .. da ist er manschmal etwas lahm
Für Tipps bin ich dankbar
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15 Antworten
wenn man einen stärekeren lader verbaut, bzw. den ladedruck erhöht müssen dementsprechend z.B. die kopfdichtung etc angepasst werden. es geht bis zu enigen werten ohne veränderung. aber bei extremr erhöhung wirds teuer.
Naja Wenn es was kostet ist es nicht so das problem mir geht es nur darum ob der Starkere Turbo Was bringen wurde
Aso kann ich auf meine 1.9 TDI mit 66 KW eigentlich auch eine Zilinderkopf von einem 130 PS diesel Verbauen
Was hat mann eigentlich Generle fur Tunnig Möglichkeite
Bei ebay habe ich so Boxen gesehen die mein einfach in 5 min ansteckt aber da halte ich nix von und mache mir bei der version etwas sorgen um meinem Motor
Ich will ihn ja nicht Kaputt fahren lediglich etwas Starker machen
Bringen Großere Einspritz Düsen eigentlich was ?
Hat Jemand den Erfahrung mit ABT Tunnig = die bieten ja ein Packet an fur 700 Euro wahr das glaube ich
Zitat:
Original geschrieben von blu21
bringt der Starkere Turbo was muss mann den Motor bzw Steuergerat auf den neuen Turbo einstellen ?
Nur durch höhere Luftzufuhr allein,wird der Motor keine Mehrleistung bringen.Da muss auch schon die Software angepasst werden.
Zitat:
Original geschrieben von Tommes 32
Zitat:
Original geschrieben von blu21
bringt der Starkere Turbo was muss mann den Motor bzw Steuergerat auf den neuen Turbo einstellen ?
Nur durch höhere Luftzufuhr allein,wird der Motor keine Mehrleistung bringen.Da muss auch schon die Software angepasst werden.
Hey Deswegen frage ich ja ob es angepasst werden muss ? dieses denke ich muss danna ber VW machen oder ? nicht
Zitat:
Original geschrieben von blu21
Hey Deswegen frage ich ja ob es angepasst werden muss ? dieses denke ich muss danna ber VW machen oder ? nicht
VW sicher nicht.Eventuell dann ABT,welche Stützpunkte bei VW-Partnern haben.Wenn dann irgendein Tuner.
Und,zur Frage welcher Tuner das macht,hilft dann die Suche weiter.
woher kommst du? mein hat jemand aus potsdam abgestimmt, www.vag-tuning.com
würd bei dir nen 130ps lader also gt 1749va mit 216er düsen und gescheiter abstimmung fahren,dann hast etwa 160ps und der rennt dann ganz gut
fahre meinen ibiza 110ps tdi mit etwa 175ps und scho 228tkm auf der uhr und er läuft und läuft
musst etwa 1000-1200euro rechnen wenn du alles selber verbaust
Zitat:
Und,zur Frage welcher Tuner das macht,hilft dann die Suche weiter.
oder man trifft den nagel auf den kopf anstatt drum rum zum reden
tuner :
digital racing
ABT
SKN
Öttinger
HMS
SLS
...
Zitat:
Original geschrieben von StefenScott
woher kommst du? mein hat jemand aus potsdam abgestimmt, www.vag-tuning.com
würd bei dir nen 130ps lader also gt 1749va mit 216er düsen und gescheiter abstimmung fahren,dann hast etwa 160ps und der rennt dann ganz gut
fahre meinen ibiza 110ps tdi mit etwa 175ps und scho 228tkm auf der uhr und er läuft und läuft
musst etwa 1000-1200euro rechnen wenn du alles selber verbaust
Hey ich Komme Aus Wuppertal
Naja noch ein Uberschaubarer Bereich und 160 PS ^^ denke die reichen für mich
oh ich wurde es ja selber machen nur muss ich gestehen das ich *hustel* bei so was immer hm auf nummer sicher gehen will weil so Bewand bin ich dann doch nicht ok 4 schrauben kann ich lose und das eine teil abnehmen und das andere drann schrauben das bekomme ich hin nur wenn es dann um so sachen wie turbo und so da muss mann ja bestimmt halben motor auseinander nehmen oder nicht ?
vorallem hat ein Bekannter gesagt das meist die schrauben am Turbo .. so der massen festgebacken sind das mann sie meist nicht ganz los bekommen ..
denke mal deswegen tauscht mann dann die Ansaugbrucke mit oder nicht ?
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
Zitat:
Und,zur Frage welcher Tuner das macht,hilft dann die Suche weiter.
oder man trifft den nagel auf den kopf anstatt drum rum zum reden
tuner :
digital racing
ABT
SKN
Öttinger
HMS
SLS
...
Danke Und Welcher ist jetzt der Beste davon ?
ABT ?
Hat den Jemand Erfahrungen Gemacht mit ABT ? Wenn ja Gute Schlechte ?
Auf der Seite Steht wenn das auto mehr als 100.000 Km hat irgend was von perfeckt Car garantie .. ? was Sichert die genau Alles ab ?
Hallo,
ich habe meinen Golf 01/2004 mit 125 tKm gekauft.Der war da schon mit einem Abt-Chip gechipt und hat jetzt anstatt 90 PS 110PS.Ich bin sehr zufrieden.Und keinerlei Probleme und das bei jetzt 250 tKm. *holzklopf*
Zitat:
Original geschrieben von italiano83
oder man trifft den nagel auf den kopf anstatt drum rum zum reden
Nur kommt diese Frage so häufig,das die Suche da mit Sicherheit was gefunden hätte.Aber egal,es wurden ja nun schon welche gepostet.
Na Ich werde nur mal ABT ein tippen ich habe nix gefunden
auser meinen eigenen Beitrag dazu ^^
Natürlich ist der Einbau eines anderen Laders ohne Kennfeldanpassung vollkommen sinnlos. Der neue Lader ist idR. für ganz andere Leistungsanforderungen gebaut-und die Software denkt, daß Du noch den orig. Lader verbaut hast und steuert den entsprechend.
Auch hier gilt, daß jemand ran muß, der etwas von der Sache versteht ! In den Bit-Maps rumpfuschen kann ich auch.
Ich würde es erst mal mit herkömmlichen (seriösen) Chip-Tuning probieren. Der Lader ist schon eine ander Ebene, ebenso größere Düsen....--auch hier glit wieder, daß größere Düsen nicht zwangsläufig notwendig sind...ist alles eine Frage der Leistungsstufe(n).
Zitat:
Original geschrieben von blu21
Naja Wenn es was kostet ist es nicht so das problem mir geht es nur darum ob der Starkere Turbo Was bringen wurde
Aso kann ich auf meine 1.9 TDI mit 66 KW eigentlich auch eine Zilinderkopf von einem 130 PS diesel Verbauen
Was hat mann eigentlich Generle fur Tunnig Möglichkeite
Bei ebay habe ich so Boxen gesehen die mein einfach in 5 min ansteckt aber da halte ich nix von und mache mir bei der version etwas sorgen um meinem Motor
Ich will ihn ja nicht Kaputt fahren lediglich etwas Starker machen
Bringen Großere Einspritz Düsen eigentlich was ?
zylinderkopf vom 130PS na dann hau mal rein.
bei deinem Motor brauchst du am besten einen Gt1749 mit 216er düsen, mehr ist auch möglich aber dann must du andere ESP verbauen bzw. olben und kupplung wir sowie so nicht lange halte
grüße
Hat Jemand den Erfahrung mit ABT Tunnig = die bieten ja ein Packet an fur 700 Euro wahr das glaube ich