ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Tdi Probleme Keine Power

Tdi Probleme Keine Power

Themenstarteram 5. März 2004 um 9:32

Hi Leute,

habe ein Problem mit meinen VW Vento (Golf III) TDI 1,9l 90 PS. Seit ein paar Tagen fehlt dem Wagen die Leistung. Ich schaffe sonnst locker 200 Km/h mit dem Wagen doch jetzt schafft er grade mal noch 140/150 Km/h. Er spricht nicht mehr so spritzig auf das Gaspedal an. Ich habe das Gefühl, dass er nur mit der halben Kraft des Motors arbeitet. Bei 120 Km/h habe ich heute bemerkt, dass der Wagen richtig Leistung wegnimmt bzw. fühlte es sich wie ein Turboloch beim Anfahren an. Doch leider kam dann auch keine Leistung mehr nach. Er hat jetzt 166.200 Km gelaufen und der Endschalldämpfer ist defekt. Das Problem ist, das ich nicht mal mehr so richtig in den oberen Drehzahlbereich komme. Ab 120 Km/h geht dem Wagen die Power so richtig verloren, bzw. darunter merke ich es nicht so dolle. Ich kann machen was ich will runterschalten usw. es kommt nichts mehr. Kennt jemand das Problem? Ist der Turbo defekt? BRAUCHE DRINGEND HILFE, ICH LIEBE DOCH MEIN BABY UND WILL WIEDER MEHR LEISTUNG!!!

DANKE

Steffen

Ähnliche Themen
29 Antworten

Re: Tdi Probleme Keine Power

 

Zitat:

Original geschrieben von W210035

Hi Leute,

habe ein Problem mit meinen VW Vento (Golf III) TDI 1,9l 90 PS. Seit ein paar Tagen fehlt dem Wagen die Leistung. Ich schaffe sonnst locker 200 Km/h mit dem Wagen doch jetzt schafft er grade mal noch 140/150 Km/h. Er spricht nicht mehr so spritzig auf das Gaspedal an. Ich habe das Gefühl, dass er nur mit der halben Kraft des Motors arbeitet. Bei 120 Km/h habe ich heute bemerkt, dass der Wagen richtig Leistung wegnimmt bzw. fühlte es sich wie ein Turboloch beim Anfahren an. Doch leider kam dann auch keine Leistung mehr nach. Er hat jetzt 166.200 Km gelaufen und der Endschalldämpfer ist defekt. Das Problem ist, das ich nicht mal mehr so richtig in den oberen Drehzahlbereich komme. Ab 120 Km/h geht dem Wagen die Power so richtig verloren, bzw. darunter merke ich es nicht so dolle. Ich kann machen was ich will runterschalten usw. es kommt nichts mehr. Kennt jemand das Problem? Ist der Turbo defekt? BRAUCHE DRINGEND HILFE, ICH LIEBE DOCH MEIN BABY UND WILL WIEDER MEHR LEISTUNG!!!

DANKE

Steffen

ich nehme mal an, der turbo hat ne macke und dein auto läuft ohne ihn im notprogramm...quasi 64ps ..(62?)..fahr am besten mal zu vw und lass den fehlersepciher auslesen....könnte auch evtl der lmm sein

Hy,

zu 90% der Luft - massen - mengen - messer (teufelswort :-) ).War bei mir auch schon. fährt dann wie ein diesel ohne turbo.

kosted bei eBAy neu 90 Euro.

Kannst den fehler aber mit Diagnosegerät auslesen.

mfg

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Hy,

zu 90% der Luft - massen - mengen - messer (teufelswort :-) ).War bei mir auch schon. fährt dann wie ein diesel ohne turbo.

kosted bei eBAy neu 90 Euro.

Kannst den fehler aber mit Diagnosegerät auslesen.

mfg

schneller ;) :D

am 5. März 2004 um 9:37

hallo

hatte die selben Symthome bei meinem Tdi,

VW-Werkstatt hat auch dran rumgerätselt aber nix gefunden.

hab dann ma den Kraftstofffilter gewechselt und er lief wieder wie geschmiert.

Aber ich habe das blöde wort ausgeschrieben :-)

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Aber ich habe das blöde wort ausgeschrieben :-)

oki, das ne akzeptable ausrede ;)

am 5. März 2004 um 9:42

wenns der turbo wäre, könntest du es hören, weil der pfeift dann nicht mehr.

würd auch sagen, das es das teil mit dem bösen wort ist, hab den bei mir auch schon 2 mal neu machen müssen.

aufm schrottplatz zahlst du dafür um die 50 euro

Zitat:

Original geschrieben von BuzzFuzz

hallo

hatte die selben Symthome bei meinem Tdi,

VW-Werkstatt hat auch dran rumgerätselt aber nix gefunden.

hab dann ma den Kraftstofffilter gewechselt und er lief wieder wie geschmiert.

Hattest du dann genau die gleichen symthome oder zog er einfach nur gesammt schlechter?

So wie er es beschreibt, fehlt einfach etwas am Turbo ( die luft denke ich )

Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen ( oder selber machen ) und hoffen das der fehler angezeigt wird.

Falls es der LLM ist, würde ich ihn bei ebay kaufen ( bekommst du neu mit 2 Jahren garantie für 90 € ) bei Vw wirde der einiges mehr kosten. bei meinem vater mit einbau knapp 300€

Einbau in 10 min fertig, ganz einfach

Zitat:

Original geschrieben von golfgtitdi

Hattest du dann genau die gleichen symthome oder zog er einfach nur gesammt schlechter?

So wie er es beschreibt, fehlt einfach etwas am Turbo ( die luft denke ich )

Am besten Fehlerspeicher auslesen lassen ( oder selber machen ) und hoffen das der fehler angezeigt wird.

Falls es der LLM ist, würde ich ihn bei ebay kaufen ( bekommst du neu mit 2 Jahren garantie für 90 € ) bei Vw wirde der einiges mehr kosten. bei meinem vater mit einbau knapp 300€

Einbau in 10 min fertig, ganz einfach

ähm hat nich vw neuerdings die preise für den lmm drastisch gesenkt? das wurde doch irgendwo hioer im forum disktiert....mein bruder hat sich nähmlich letzte woche auch nen neunen gekauft, allerdings für nen G4 1.9TDI und ich bin mir zu 99& sicher, dass er 75€ dafür bezahlt hat..bei vw

sorry, das weis ich leider nicht,

einfach bei VW werkstatt informieren.

wenn du eh da bist um dem speicher auslesen zu lassen.

dann kannst ja entscheiden wo du ihn kaufst.

am 5. März 2004 um 9:47

Zitat:

Hattest du dann genau die gleichen symthome oder zog er einfach nur gesammt schlechter?

na war eigendlich genauso.

ist nur 140km/h gefahren und ich kam nichtmehr richtig in die hohen Drehzahlen

und insgesamt war leistung halt weg.

Zitat:

wenns der turbo wäre, könntest du es hören, weil der pfeift dann nicht mehr.

Hab noch nie ein Turbopfeifen gehört bei meinem TDI...

max

ich habe es eigentlich auch noch nicht gehört, ist ja kein G-Lader :-)

aber ich würde hoffen das es nicht der Turbo ist, einfach nachschauen lassen.

am 5. März 2004 um 9:51

mitm Sportluftfilter hört man ihn sehr gut

hört sich richtig geil an

Deine Antwort
Ähnliche Themen