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TDI raucht wie Sau und nimmt kein Gas mehr an
Moin,
vorhin bei 220 auf der Autobahn hat er auf einmal angefangen "komische Geräusche" zu machen. Die kamen aus dem Motorraum und es hört sich an, wie ein Schleifen oder so. Er fiel stark in der Geschwindigkeit ab und nahm auf der Landstraße zeitweise gar kein Gas mehr an. 80km/h konnte ich jedoch halten.
Was könnte das sein? Mein langersehnter Motorschaden wohl kaum, sonst würde doch gar nix mehr gehen, oder?
Grüße
probigmac
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17 Antworten
so wie du ihn dauernd tretest (wie du berichtest) kann es durchaus ein Laderschade sein.Herzlichen Glückwunsch...
Du hast den schönsten Motor im IVer und tust ihm so weh
Domi
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
so wie du ihn dauernd tretest (wie du berichtest) kann es durchaus ein Laderschade sein.Herzlichen Glückwunsch...
Du hast den schönsten Motor im IVer und tust ihm so weh
Domi
Ist er auch so ein Formel 1 Fahrer @domis???
Zitat:
Original geschrieben von Domis_golf
Du hast den schönsten Motor im IVer und tust ihm so weh
Domi
Ja nee is klar.
Zitat:
Original geschrieben von patsch1981
Ist er auch so ein Formel 1 Fahrer @domis???
wie meinst? steh grad auf der Leitung...
@Eva is nunmal so
Der schönste Motor im 4er ist der 1.8T mit 180 PS oder V5 oder V6. Glückwunsch zum Motorschaden. Weiter so.
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Glückwunsch zum Motorschaden. Weiter so.
lool
hi
vllt. ist es auch der Turbo.
Gruss pompa21
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Der schönste Motor im 4er ist der 1.8T mit 180 PS oder V5 oder V6. Glückwunsch zum Motorschaden. Weiter so.
Joa Hauptsache nen Benziner
Motorschade ist unwarscheinlich!
Domi
So- habe gestern noch 0800-VOLKSWAGEN angerufen und der Notdienst war innerhalb von 45 Minuten da. Die Werkstatt war auch gleich um die Ecke, sodass ich ihn dorthin fahren konnte.
Problem war nur ein Stück Turbo-Schlauch. Hat er wieder draufgesteckt, aber so eine Haltenase ist abgebrochen und deshalb muss ich das Stück eh ersetzen. Schade, das kostet auch ca. 50€, da hätte ich liebe nen neuen Motor für 250,- gehabt
Egal- ihr wisst nun an was es lag. Das Gemisch wurde halt zu fett, weil der Turbo die Luft in die Atmosphäre geblasen hat...
Grüße
probigmac
Wie kommst du darauf, für 250 Euro einen neuen Motor zu bekommen??
Zitat:
Original geschrieben von Cupra4
Der schönste Motor im 4er ist der 1.8T mit 180 PS oder V5 oder V6. Glückwunsch zum Motorschaden. Weiter so.
DITO
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Wie kommst du darauf, für 250 Euro einen neuen Motor zu bekommen??
Die (alte) Life-Time-Garantie ist ne tolle Sache
Ich dachte, diese Garantie ist progressiv? Je mehr Kilometer man draufhat, desto mehr Eigenleistung muss man bringen, oder liege ich da falsch?
Habe meinen 4er TDI vor 5 Wochen beim VAG Händler gekauft und ein Jahr Garantie, weiß allerdings nicht genau, was die alles beinhaltet, oder was da im Schadenfall (Motor, Getriebe, Kupplung, etc) auf mich zukommt.
Kann man diese Lifetime nachträglich ordern? ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Ich dachte, diese Garantie ist progressiv? Je mehr Kilometer man draufhat, desto mehr Eigenleistung muss man bringen, oder liege ich da falsch?
Habe meinen 4er TDI vor 5 Wochen beim VAG Händler gekauft und ein Jahr Garantie, weiß allerdings nicht genau, was die alles beinhaltet, oder was da im Schadenfall (Motor, Getriebe, Kupplung, etc) auf mich zukommt.
Kann man diese Lifetime nachträglich ordern? ;-)
Nein, Du hast recht. Ab ich glaube 50000km kommen progressiv steigend die Materialkosten als Eigenanteil hinzu. Ab 100000km bekommt man immerhin noch 40% der Materialkosten. Arbeitskosten werden komplett erstattet.
Ich habe die Life-Time allerdings noch 2004 zu alten Konditionen abgeschlossen, mit der Option, bis 2009 oder 150000km zu verlängern. Und da war es noch pauschal mit mind. 50,- höchstens 250,- Eigenanteil geregelt