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TDI raucht wie Sau und nimmt kein Gas mehr an

Themenstarteram 8. Juli 2006 um 15:14

Moin,

vorhin bei 220 auf der Autobahn hat er auf einmal angefangen "komische Geräusche" zu machen. Die kamen aus dem Motorraum und es hört sich an, wie ein Schleifen oder so. Er fiel stark in der Geschwindigkeit ab und nahm auf der Landstraße zeitweise gar kein Gas mehr an. 80km/h konnte ich jedoch halten.

Was könnte das sein? Mein langersehnter Motorschaden wohl kaum, sonst würde doch gar nix mehr gehen, oder?

Grüße

probigmac

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17 Antworten
am 8. Juli 2006 um 15:21

so wie du ihn dauernd tretest (wie du berichtest) kann es durchaus ein Laderschade sein.Herzlichen Glückwunsch...

Du hast den schönsten Motor im IVer und tust ihm so weh:(

 

Domi

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

so wie du ihn dauernd tretest (wie du berichtest) kann es durchaus ein Laderschade sein.Herzlichen Glückwunsch...

Du hast den schönsten Motor im IVer und tust ihm so weh:(

 

Domi

Ist er auch so ein Formel 1 Fahrer @domis???

Zitat:

Original geschrieben von Domis_golf

Du hast den schönsten Motor im IVer und tust ihm so weh:(

 

Domi

Ja nee is klar.

am 8. Juli 2006 um 16:13

Zitat:

Original geschrieben von patsch1981

Ist er auch so ein Formel 1 Fahrer @domis???

wie meinst? steh grad auf der Leitung...

 

@Eva is nunmal so :p

Der schönste Motor im 4er ist der 1.8T mit 180 PS oder V5 oder V6. :) Glückwunsch zum Motorschaden. :) Weiter so.

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Glückwunsch zum Motorschaden. :) Weiter so.

lool

am 8. Juli 2006 um 22:24

hi

 

vllt. ist es auch der Turbo.

Gruss pompa21

am 9. Juli 2006 um 0:21

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Der schönste Motor im 4er ist der 1.8T mit 180 PS oder V5 oder V6. :) Glückwunsch zum Motorschaden. :) Weiter so.

Joa Hauptsache nen Benziner :rolleyes:

Motorschade ist unwarscheinlich!

Domi

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 8:28

So- habe gestern noch 0800-VOLKSWAGEN angerufen und der Notdienst war innerhalb von 45 Minuten da. Die Werkstatt war auch gleich um die Ecke, sodass ich ihn dorthin fahren konnte.

Problem war nur ein Stück Turbo-Schlauch. Hat er wieder draufgesteckt, aber so eine Haltenase ist abgebrochen und deshalb muss ich das Stück eh ersetzen. Schade, das kostet auch ca. 50€, da hätte ich liebe nen neuen Motor für 250,- gehabt ;)

Egal- ihr wisst nun an was es lag. Das Gemisch wurde halt zu fett, weil der Turbo die Luft in die Atmosphäre geblasen hat...

Grüße

probigmac

Wie kommst du darauf, für 250 Euro einen neuen Motor zu bekommen??

am 9. Juli 2006 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von Cupra4

Der schönste Motor im 4er ist der 1.8T mit 180 PS oder V5 oder V6. :) Glückwunsch zum Motorschaden. :) Weiter so.

DITO

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 9:42

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Wie kommst du darauf, für 250 Euro einen neuen Motor zu bekommen??

Die (alte) Life-Time-Garantie ist ne tolle Sache ;)

Ich dachte, diese Garantie ist progressiv? Je mehr Kilometer man draufhat, desto mehr Eigenleistung muss man bringen, oder liege ich da falsch?

Habe meinen 4er TDI vor 5 Wochen beim VAG Händler gekauft und ein Jahr Garantie, weiß allerdings nicht genau, was die alles beinhaltet, oder was da im Schadenfall (Motor, Getriebe, Kupplung, etc) auf mich zukommt.

Kann man diese Lifetime nachträglich ordern? ;-)

Themenstarteram 9. Juli 2006 um 10:37

Zitat:

Original geschrieben von Cabrioracer-Tr

Ich dachte, diese Garantie ist progressiv? Je mehr Kilometer man draufhat, desto mehr Eigenleistung muss man bringen, oder liege ich da falsch?

Habe meinen 4er TDI vor 5 Wochen beim VAG Händler gekauft und ein Jahr Garantie, weiß allerdings nicht genau, was die alles beinhaltet, oder was da im Schadenfall (Motor, Getriebe, Kupplung, etc) auf mich zukommt.

Kann man diese Lifetime nachträglich ordern? ;-)

Nein, Du hast recht. Ab ich glaube 50000km kommen progressiv steigend die Materialkosten als Eigenanteil hinzu. Ab 100000km bekommt man immerhin noch 40% der Materialkosten. Arbeitskosten werden komplett erstattet.

Ich habe die Life-Time allerdings noch 2004 zu alten Konditionen abgeschlossen, mit der Option, bis 2009 oder 150000km zu verlängern. Und da war es noch pauschal mit mind. 50,- höchstens 250,- Eigenanteil geregelt :)

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