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TDI v.2006 geht während der Fahrt aus
Hallo, mein Golf geht einfach während der Fahrt aus, im Speicher war Kraftstoffpumpe
und Glühkerzen vom ADAC ausgelesen worden. Pumpe, Kraftstoffilter und Glühkerzen
erneuert, nach 12o Km Fahrt bleibt der Motor wieder stehen als würde kein Kraftstoff
ankommen. Nach dem ich die Schläuche am Filter abgemacht habe und die Zündung
betätige kam auch Diesel aus den Schläuchen. Nach ein paar Minuten startet das
Fahrzeug wieder. Habt Ihr einen Tip?
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20 Antworten
Stromunterbrechung zur Pumpe? Leitungen sauber?
Hallo, mein 1,6 TDI gab während der Fahrt den Geist auf! ADAC hat den Speicher ausgelesen
(Kraftstoffpumpe und Glühkerzen)! Beides wurde erneuert und der Kraftstoffilter wurde
ausgetauscht. Nach ca . 120 Km bliebt ging der Motor wieder aus. Ich habe das Gefühl
der Wagen bekommt keinen Saft! Was kann es noch sein, habt Ihr einen TIP!!Nach kurzer
Zeit springt er wieder an, nach längerem Starten.
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Zitat:
@hasema schrieb am 10. Dezember 2014 um 21:03:37 Uhr:
... (Kraftstoffpumpe und Glühkerzen)! Beides wurde erneuert...
Welche Pumpe wurde erneuert? Die elektrische im Tank oder die mechanische, welche vom Zahnriemen angetrieben wird? Gruß
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
Die Pumpe hinten im Tank, wußte nicht das es noch eine Pumpe gibt!
[Von Motor-Talk aus anderem Thread überführt.]
werde ich morgen mit dem Hammer klären! Dank für die Tips!
Relais für Kraftstoffpumpe...zu 90%
Zitat:
@rttourer schrieb am 11. Dezember 2014 um 08:51:38 Uhr:
Relais für Kraftstoffpumpe...zu 90%
Also geht wieder?
Hallo Danke für den Tipp, meine Kiste ist hat den Kode 0603 ACY, es handelt sich um
einen Golf Plus. Im Netz find ich zu diesem Fahrzeug das Ersatzteil nicht, selbst bei
tel Nachfrage bei meinem Ersatztelhandel vor Ort und bei drei Unternehmen im Netz
kann mir keiner etwas zu dem Relais sagen. Morgen versuche ich es direkt bei VW.
Nicht das meine neu eingebaute Pumpe noch eine Macke hat!! Denn der Wagen hat
dieses Problem zweimal nach dem Einbau der neuen Pumpe. Die alte Pumpe war laut
Fehlerspeicher in der Werkstatt defekt(hat man auch überprüft) Gestern streikte er wieder,
heute aber kein Fehler im Fehlerspeicher in der Werkstatt. Mir wurde Empfohlen, wenn
er wieder streikt nicht neu zu starten , sondern den Filter vorne abzuschrauben und nachzusehen
ob vorne Diesel im Filter ist, wenn kein Kraftstoff vorhanden ist, habe ich das Problem zwischen Tank
und Filter und wir müssen messen ob hinten immer Strom anliegt?
Ja genau. Wir hatten das gleiche damals im Golf 3.
Da lag es an dem Relais. Die Pumpe war in Ordnung.
Ich finde leider kein passendes Relais für Kraftsoffpumpe im Netz würde ich sofort austauschen!!
Der "Experte" vom ADAC hat vorne im Motorraum rumgemacht und eine Sicherung nicht
mehr eingesetzt. Die Werkstatt hatte erst diesen elktrischen Fehler gesucht. Nicht das bei
dem rumgemurkse noch im Kabelbaum beim Anlasser ein Problem ist oder im Bereich Schlüssel etwas
passiert und die Kiste sich elektrisch abschaltet. Es fühlt sich so an ob jemand den Stecker
zieht!
Gibt's bei dir das Relais 167?
Muß ich noch prüfen!
Zitat:
@hasema schrieb am 11. Dezember 2014 um 20:21:13 Uhr:
Muß ich noch prüfen!