ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tealitblau metallic bei W211 welcher Lack???

Tealitblau metallic bei W211 welcher Lack???

Themenstarteram 29. Januar 2009 um 22:23

servus leute wie findet ihr die farbe tealitblau metallic bei w211 avantgarde oder was für eine farbe bzw lack bevorzugt ihr??

Ähnliche Themen
15 Antworten

Servus,

habe gerade diese Woche nen Jahreswagen für Vatter in der Farbe bestellt, Freitag is Übergabe :D

Im Netz auf dem Bild von Daimler im Verkaufsraum fand ich die Farbe grottig, in Natura sieht es aber echt schick aus.

Ist mal was anderes als das Einheitsschwarz oder silber.

liebe Grüße

Andy

Ich persönlich finde die Farbe furchtbar, aber Geschmäcker sind halt verschieden ...

Silber oder Schwarz sind meine Farben

Tealitblau finde ich sehr schön für den 211er, ist aber selten. War damals auch mein Favorit. Aber der einzige, den ich gefunden hatte, wurde mir von nem alten Herrn (so um die 8o) vor der Nase weggeschnappt.

Hatte dann noch einen gefunden, der war mir aber zuviel blau, nämlich auch innen (Armaturenbrett, Türen, Sitze usw. alles in blau)

Bin dann bei meinem Silberpfeil gelandet, und habs nicht bereut.

Zitat:

Original geschrieben von josch47cgn

Tealitblau finde ich sehr schön für den 211er, ist aber selten. War damals auch mein Favorit. Aber der einzige, den ich gefunden hatte, wurde mir von nem alten Herrn (so um die 8o) vor der Nase weggeschnappt.

Das werde ICH doch nicht gewesen sein?:D

 

Farbe und Alter passen...

am 30. Januar 2009 um 0:02

Also, mein absoluter Liebling im den letzten Jahren war ein S211 Avantgarde in Tealitblau mit Innenausstattung in sierragrau.

Ich habe es genossen mich vom Silber-Schwarz-Einheitsbrei abzuheben, beim Verkauf musste ich es allerdings büßen.

Wenn du das Auto länger behalten willst, kanst du den Preis etwas drücken, sonst ist es im Wiederverkauf ein Nachteil.

Meiner ist auch in Tealitblau und hat eine Antrazit Innenausstattung, habe zur Zeit leider kein Foto zur Hand :(

Tealitblau bei einem Avantgarde sieht toll aus, schon wegen der blauen Scheiben.

Innen sollte er schwarz oder grau sein - das passt dann hervorragend zusammen.

Wäre damals (als ich auf der Suche war) eine Alternative zu Silber oder Schwarz gewesen. War aber leider nichts verfügbar.

Grün sieht chic aus bei einem Elegance.

Rückblick:

Ich hatte damals auch einen 320CDI im Auge in fast meiner persönlichen Wunschausstattung (also Comand, Sound, 320 statt 280, Sportpaket und Airmatic. Aber der war leider außen dunkelblau und innen auch giftig blau. Ein Ladenhüter der m.E. nur über den Preis zu verkaufen ist.

 

Silber und schwarz geht immer gut weg. Tealit ist ebenfalls eine tolle Farbe an der man sich nicht so schnell satt sieht. Wie gut man die Farbe verkaufen kann weiß ich aber nicht - aber auf jeden Fall besser als Rot.

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

. . .

Silber und schwarz geht immer gut weg.

. . .

Gruß

Hyperbel

Schwarz und alle Abwandelungen sind in der Zulassungsstatistik gerade am "Abbröckeln".

Das mag sein!

Wenn Du heute quasi NUR Silber und Schwarz verkaufst kann es ja auch nicht MEHR werden.

Leichte Streuungen bei der Statsistik gibt es immer.

Sind halt die "Klassiker" beim Benz.

Gruß

Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Hyperbel

Tealitblau bei einem Avantgarde sieht toll aus, schon wegen der blauen Scheiben.

Innen sollte er schwarz oder grau sein - das passt dann hervorragend zusammen.

Dito - Tealitblau ist die geilste Farbe für den W211!

 

Gibt's aber leider nur bis MJ 2007 und in der C-Klasse gar nicht, daher musste ich dort auf Perlitgrau (gibt's für W211 ab MJ 2008 auch nicht mehr) ausweichen...

 

Viele Grüße

Moonwalk

Themenstarteram 30. Januar 2009 um 12:51

also wir haben uns ein e320 bj2004 cdi in tealit blau gekauft wollten unbedingt ein 6 zylinder war mitte dezember 2008 davor sind wir ein 270 cdi bj2003 in schwarz gefahren aber den 270 werden wir irgendwie nicht los jetzt hab ich beide im internet inseriert müssen eins von den beiden verkaufen 2 E klassen auf einma geht ja nicht....

vielleicht gefälllt dir dir ja auch eine ußergewöhnliche farb wie meine BORDEAUX

Ich finde selbst diese Farbe schick, wenn ich da nur an meinen W202 in Almadin-Rot-Metallic zurück denke, gleicht sich sehr stark da beide Farben ins Weinrote gehn.

Habe diesbezüglich keinerlei Probs gehabt beim verkaufen.

am 30. Januar 2009 um 17:30

meiner ist in Perlitgrau. Auch eine sehr interessante Farbe. So zwischen grau / blau u. etwas grün. Je nach Sonneneinstrahlung. Aber sicher auch Geschmackssache u. evtl. beim Verkauf etwas problematisch...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Tealitblau metallic bei W211 welcher Lack???