1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Tech-Flex Roller bei REAL

Tech-Flex Roller bei REAL

Hallo!
Ich habe mir den Roller bei REAL gekauft und wollte Fragen ob jemand Ahnung mit dem Roller hat ?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kevinius

meine fresse war mal zum spaß af scooter-point.de und rollertuningpage.de boaahh die sind da voll krank im kopf die wollen die polizisten töten und sowas....und dann werden die da noch politisch(scooter-point.de)

Egal was du machst um so zu sein, wie du bist...lass es bitte!

Hier denkt sicherlich auch der eine oder andere "voll krank im Kopf" bei deinen Beiträgen.

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Hast du ihn schon gekauft??
Was willst du denn wissen^^

Mein Beileid. Aber vielleicht hast Du auch Glück (keine Materialfehler) und für die normalen Kleinigkeiten keine 2 linken Hände.
Verlaß Dich nicht auf den Baumarkt, kontrolliere selbst _alles_ sicherheits- und funktionsrelevante und zwar baldmöglichst.
Ansonsten ist es der millionenfach gebaute China-Baumarktroller mit 139QMB Motor.

Ich wollts etwas harmloser erklären, aber danke du hast es vor mir übernommen :D

Was ist denn daran auszusetzen ? Gut der Service ist nicht der Renner , gebe ich zu.Alles was daran zu Schrauben ist mache ich eh selbst.Ersatzteile bekommt man in vielen Internet Shop`s.Es ist auch nicht so ein kleiner Baumarktroller sondern eine Nummer größer.Der Hersteller ist Benzhou.Typ YY50QT6.Kann man den eigentlich Entdrosseln ?

Was daran auszusetzen ist, findest du in der Suche. die Qualität ist einfach nur mies...genauso wie das Fahrverhalten und alles andere von den Dingern. Preis/Leistung stimmt einfach vorn und hinten nicht...für 300€ mehr gibt es einen vollwertigen Markenroller, der alles besser kann. Die 300€ gibt es später beim Wiederverkauf zurück-warum also zu so einem Hobel greifen?
Zum entdrosseln und generellen Erfahrungsberichten einfach mal die Suchfunktion zum Thema Chinakracher (woher der Name wohl kommt? :rolleyes: ) bemühen.

Zum identischen Preis hätte ich da lieber noch den "guten alten" REX genommen, wirkt trotz geringem Niveau immer noch solider und besser verarbeitet / lackiert wie dieser Roller. Er hat zudem bessere Bremsen (Scheibe statt Trommel) und mehr Wetterschutz.

ey macht ihn doch nicht fertig, ok ihr seid alle cool und fahrt tolle kisten.

Er hat sich für die entschieden, punkt.

was hast du denn für fragen?

Zitat:

Original geschrieben von puffy69

ey macht ihn doch nicht fertig, ok ihr seid alle cool und fahrt tolle kisten.

Dafür das du hier neu bist, ist das aber ein gewagtes Statement.

;)

Es ist nichts als die Wahrheit...der muss man nunmal ins Auge blicken. Normalerweise informiert man sich VOR dem Kauf und nicht danach.

bin zwar neu hier, habe aber in anderen (roller)foren weit über 2 000 posts

also bin wohl nicht ganz so neu, aber er fragt freundlich nach, ist über seinen kauf glücklich und ihr macht ihn alle so fertig

real ist nicht immer schlecht. Hab nen kumpel, er hette nen roller vom prakti*** für 540€

hat ihn 1 jahr gefahren
und mit 5000km für 300 € verkauft
tja, nie was reparieren müssen.Sowas gibts auch

und ein neuer china liebhaber im forum...

Zitat:

Original geschrieben von Salkin-92

nene^^
das sicherlich nicht, fahre nen Yamaha

http://www.rollertuningpage.de/picturebase.php?gallid=37

würde mir auch nie nen rex oder boatian kaufen, aber trotzdem sind die nicht immer schlecht(aber ok schon oft)

ich seh an den dingern nicht ein gutes haar....und nur weil es das eine oder andere zufallsprodukt gibt...

Zitat:

Original geschrieben von puffy69

Zitat:

nene^^
das sicherlich nicht, fahre nen Yamaha

http://www.rollertuningpage.de/picturebase.php?gallid=37

würde mir auch nie nen rex oder boatian kaufen, aber trotzdem sind die nicht immer schlecht(aber ok schon oft)

dass sowas freches von der rtp kommt, war mir sofort klar......

ich durfte vor etwa 2 wochen eine richtige probefahrt machen (so um den dreh 18km) mit einem glaub Flex Tech hiess der schmarrn.
-> GRAUENHAFT
ich hatte angst, dass der entweder unter mir zusammenbricht oder gleich wegrutscht.
fahrstabilität gleich 0. ok, da diese roller für kleine chinesen gebaut wurden sag ich mal nicht, dass jeder dosenfisch in seiner dose mehr platz hat als jemand wie ich auf ner reisschüssel.
nichtsdesdotrotz uist der wetterschutz auch mehr als nur bedürftig und ich hatte halt echt angst vor kurven (hatte stark geregnet) ! mit meinem fizz ist selbst schlimmstes wetter kein problem (pirelli-pneus), aber mit nem wok, NE!!!!
die beschleunigung wurde ja immer bemängelt (ich, mit 200kg zuladung komme schneller vom fleck, als ein chinakracher mit gerade mal 60kg :D).
n ner leeren 30er zone ist die beschleunigung durchaus noch grenzwertig in ordnung, aber spätestens auf dem münchner frankfurter ring wird sie zum selbstmordversuch.
mir fehl(t)en die worte. war echt grausam.
und zur qualität: zum checken des treibriemens hab ich mal den variodeckel aufgemacht (riemen sah nach 500km noch passabel aus).
beim wieder dranschrauben, hab ich eine schraube noch nicht mal fest angezogen dringehabt, da geht das gewinde kaputt ! oO (und die schraube war richtig drin ! )
ich könnt noch ewig weiter erzählen, zb über die erfahrungen von dem besitzer, der mich hat probefahren lassen über garantieansprüche ("ist nicht unser problem, reparier das selber";) bis zur bewunderung und dessen nicht wegwischbares grinsen nach ein paar km auf meinem roller, aber das lasse ich jetzt mal.
ergo-> die dinger haben ihren ruf nicht umsonst und ich würd mich mit denen nicht einen meter ausserorts trauen. qualität und alles drumherum MIES !

mfg thomas

Zitat:

ich seh an den dingern nicht ein gutes haar....und nur weil es das eine oder andere zufallsprodukt gibt...

ist halt n toller fahrrad ersatz, für leute, die damit am sonntag brötchen kaufen fahren. Naja für 500€ kann man auch nicht viel erwarten.

Die liegen im einkauf bei 200-250€....was will man da??? Dafür isses noch ok

Deine Antwort