ForumFabia 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. techn. Änderungen facelifteter Fabia?

techn. Änderungen facelifteter Fabia?

Themenstarteram 25. März 2006 um 20:25

techn. Änderungen facegelifteter Fabia?

 

Gibt es beim facegelifteten Fabia ausser den optischen Änderungen (Frontschürze/Rückleuchten/Kombiinstrument/Nebelscheinwerfer) auch technische Änderungen?

Danke für jeden Beitrag schon mal vorweg!

Ähnliche Themen
41 Antworten
am 25. März 2006 um 21:04

Moin Shorty.

 

Wie schon mal erwähnt, hab ich seit 2 monaten einen 06 er Fabia Combi.

Technisch neue besonderheiten hat er allerdings nicht.

Außer dem Mechanischen Bremsassistent denke ich.

Ansonsten nur das was Du in Klammern gefügt hast.

Gruß Leftiman

Themenstarteram 25. März 2006 um 21:22

ach ja die anfälligen fensterheber sind auch beim facelift nicht mehr,fällt mir gerade ein.

...übrigens nettes profilfoto leftiman! den typen gibts als 50cm hohe figur im blaubeleuchteten glaskasten. hat ein kumpel von mir.sieht hammer geil aus!

am 26. März 2006 um 11:16

Ja der ist Kult! Finde ich.

Wo gibt es Pinhead als Figur? Frag mal nach bitte!

War aber auch das einzige Bild was mir zusagte.

Hab es leider noch nicht hinbekommen meine Fotos so zu verkleinern das ich sie hier einstellen kann.

Bin vieleicht zu ´blö... dazu.

Aber man kann sowas ja auch auf dem Rechner schieben Ha.

Themenstarteram 26. März 2006 um 15:13

Wo gibt es Pinhead als Figur...

ist aus dem internet gekauft, aber die internetseite gibts nicht mehr, war vor 4 jahren. aber vielleicht mal googeln

am 30. März 2006 um 14:54

HI!

Um mal aufs Thema zurückzukommen: :D

Mein Händler sagte mir, dass im 06er Modelljahr schon einige Änderungen vorgenommen wurden, zB. soll wohl die Dämmung deutlich besser sein; irgendwelche Relais wurden ersetz; den Komfortblinker gibts glaube ich auch noch nich solange im Fabia(?); achja: Fensterheberproblem gelöst usw..

Wenn einer mehr weiss wäre ich da auch sehr interessiert dran ;)

Gruß,

Simon

Themenstarteram 30. März 2006 um 15:13

Zitat:

Original geschrieben von prElud0r

Komfortblinker gibts glaube ich auch noch nich solange im Fabia(?); achja: Fensterheberproblem gelöst usw..

ja stimmt, fällt mir auch gerade ein,(blöder alkohol,macht vergesslich) den komfortblinker gibts ab facelift. ist aber einfach nur ein anderes blinkrelais. kann man einfach austauschen, kostet glaub ich 10euro.

hat mein kumpel gemacht bei seinen nichtfacegelifteten fabia , der fährt oft autobahn und da ist es eine wohltat wenn man immer nur kurz antippen muss.

Kontolle für umgelegte Rückbank

 

Hallo,

habe bei meinem 06er Kurzheck festgestellt das wenn man die Rückbank rechts (großer Teil) umlegt eine Kontollleuchte im Kombiinstrument anzeigt das die Bank umgelegt ist. Wird nicht in der Bedienungsanleitung (Stand: 06.2005) beschrieben.

Gruß SP83

Themenstarteram 31. März 2006 um 9:01

Re: Kontolle für umgelegte Rückbank

 

Zitat:

habe festgestellt das wenn man die Rückbank rechts (großer Teil) umlegt eine Kontollleuchte im Kombiinstrument anzeigt das die Bank umgelegt ist.

ja habsch auch, komische anzeige, geht nur für den großen teil, soll ja heissen "achtung! rücksitzbank nicht eingerastet" (weil rote anzeige) legt man die rücksitz bank um wenn die zündung eingeschalten ist/bzw. bei laufenden motor, bleibt die anzeige dauerhaft an,sonst geht sie nach 1min zündung an wieder aus. übrigens steht auch nicht in der anleitung das man die rücksitzlehnen komplett mit einem griff rausnehmen kann. klappt auch beim octavia I

Re: Re: Kontolle für umgelegte Rückbank

 

Zitat:

Original geschrieben von Shorty2006

ja habsch auch, komische anzeige, geht nur für den großen teil, soll ja heissen "achtung! rücksitzbank nicht eingerastet" (weil rote anzeige) legt man die rücksitz bank um wenn die zündung eingeschalten ist/bzw. bei laufenden motor, bleibt die anzeige dauerhaft an,sonst geht sie nach 1min zündung an wieder aus. übrigens steht auch nicht in der anleitung das man die rücksitzlehnen komplett mit einem griff rausnehmen kann. klappt auch beim octavia I

Ja, ja beim RE-Import ist immer alles etwas anders. Mir ist die Sitzlehnen "Anzeige im Cockpit" nur bei Fahrzeugen ab Fabia "Ambiente" aufgefallen!

Aber im normalfall sieht man ja das die Lehne nicht richtig eingerastet ist.

Gute Nacht

am 16. April 2006 um 16:01

Re: techn. Änderungen facegelifteter Fabia?

 

Wenn ich das Thema nochmal aufgreifen darf:

Zitat:

Original geschrieben von Shorty2006

Gibt es beim facegelifteten Fabia ausser den optischen Änderungen (Frontschürze/Rückleuchten/Kombiinstrument /Nebelscheinwerfer) auch technische Änderungen?

Danke für jeden Beitrag schon mal vorweg!

Was hat sich denn an diesem Instrument geändert?

Themenstarteram 16. April 2006 um 17:55

Re: Re: techn. Änderungen facegelifteter Fabia?

 

Zitat:

Original geschrieben von supaufo

Was hat sich denn an diesem Instrument geändert?

das sieht viel schicker aus nicht mehr die altmodischen zahlen, sieht so wie im facegelifteten octavia I (nicht im tour!). ich versuch nachher noch bilder zu machen und stell sie dann hier rein

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:49

Re: techn. Änderungen facegelifteter Fabia?

 

test

Themenstarteram 16. April 2006 um 19:50

Re: Re: techn. Änderungen facegelifteter Fabia?

 

so jetzt aber

hier das neue kombii. das alte find ich auch gleich noch irgendwo.

 

...übrigens die anzeige unten links sind die restkilometer die ich mit meinen 45liter tank noch habe ...aber da bin ich gaaaaanz anständig gefahren ...800km sind realistischer ...wenn er 0 anzeigt sind ca. noch 5liter drin

Themenstarteram 17. April 2006 um 9:59

Re: Re: techn. Änderungen facegelifteter Fabia?

 

so und hier das alte kombiinst.

ich hatte als mietwagen mal einen octavia I 90psTDI in der absoluten grundausstattung da war die tachoaufteilung noch etwas anders als auf dem bild , da änderten sich die zahlenabstände, erst in 20er schritten und dann in 30er oder 10er schritten, das weis ich nicht mehr so genau, das wurde aber schon vor dem facelift geändert. beim fabia gibts nur diese version bis zum facelift

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Fabia & Roomster
  6. Fabia 1
  7. techn. Änderungen facelifteter Fabia?