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Technische Daten BEIFANG Lkw aus China dringend gesucht!

Themenstarteram 1. November 2011 um 20:01

Hallo zusammen,

Ich benötige dringend Technische Informationen zu Lkw BEIFANG aus China.

Für 8x8 Fahrgestelle.

Besonders Inetressiert mich nur welche Motoren verbaut sind?

Kühlsystem?

Aufbaumaße Fahrerhaus?

Kühlfläche in Luftströmung für Wasserkühler und Ladeluftkühler?

Einbaumaße aller Wasserkühler?

Explosionszeichnungen/Technische Zeichnungen Animationen Motor Kühlsystem.

Aus welchen Materialien werden Kühler gefertigt?

Einfach alles zum Thema Motorkühlung.

Danke

Steffen

Beste Antwort im Thema

Steffen, die Bauen den alten SK.

Hier ist die webseite, ans Model klicken. im unteren Bereich siehst du die verbauten Motoren und Getriebe.

http://btbfbc.en.alibaba.com/.../...500_3550_1450_Mixer_Truck.html?...

Gebe ins suchfeld 8x8 ein.

http://btbfbc.en.alibaba.com/.../...8x8_1500_3550_1450_Dump_Truck.html

MB Baut hinter den Unimog Motor Directubersetzte Fuller Getriebe, alteres Design.

Rudiger

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Steffen, die Bauen den alten SK.

Hier ist die webseite, ans Model klicken. im unteren Bereich siehst du die verbauten Motoren und Getriebe.

http://btbfbc.en.alibaba.com/.../...500_3550_1450_Mixer_Truck.html?...

Gebe ins suchfeld 8x8 ein.

http://btbfbc.en.alibaba.com/.../...8x8_1500_3550_1450_Dump_Truck.html

MB Baut hinter den Unimog Motor Directubersetzte Fuller Getriebe, alteres Design.

Rudiger

Themenstarteram 2. November 2011 um 11:45

Hi Rüdiger,

Super und Danke schaue Ich glaich mal nach, soll von Djibouti aus nicht nach Jordanien wahrscheinlich zurück soll erst fix nach China und dort ein thermisches Problem begutachten und dann nach Jordanien weiter.

Der Hintergrund ist das die Anlage die auf einem Beifang aufgebaut ist bei 650 Meter Bohrfortschritt schlagartig thermische Überlast hat vom Antriebsmotor.

Wasserkühler und Pherpherie wohl unter Dimensioniert.

Muß fix ne Lösung dazu bereitstellen.

Grüße aus Djibouti

Steffen,

Unimog Motor raus, Cat rein. Den schraubsts du gleich ans Getriebe. SAE 2 Kupplungsglocke.

Spass Beseite,

Thermostate uberpruft? Airlook? eventuell ein 3mm Loch in das Termostat Gehause Bohren damit die eingeschlossene Luft entweichen kann,

Sitzt der Ventilator dicht genug am Kuhler? ~2-cm. Ist der Shrout montiert? die Umhullung um den Fan,

wenn kein Platz fur einen 'Tropenkuhler" versuche die Kuhleinheit vom Schwertransporter hinter das Fahrzeug montieren.

Wenn dein Bohrgerat uber den PTO -power take off- Angetreiben wird, sollte das Getriebe eine Oilpump und einen entsprechen grossen oil cooler haben, einfachste identification, auf der rechten Seite, Beifahrerseite- siehst du die Schlauche.

Wenn keine Schlauche vorhanden, die Klappe offnen und kontrolieren ob eine Oilpump verbaut ist. Reingreifen und Hand nach Hinten, das ist die Pumpe.

Grusse aus America;)

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Hi Rüdiger,

Super und Danke schaue Ich glaich mal nach, soll von Djibouti aus nicht nach Jordanien wahrscheinlich zurück soll erst fix nach China und dort ein thermisches Problem begutachten und dann nach Jordanien weiter.

Der Hintergrund ist das die Anlage die auf einem Beifang aufgebaut ist bei 650 Meter Bohrfortschritt schlagartig thermische Überlast hat vom Antriebsmotor.

Wasserkühler und Pherpherie wohl unter Dimensioniert.

Muß fix ne Lösung dazu bereitstellen.

Grüße aus Djibouti

Themenstarteram 3. November 2011 um 7:19

Hi,

habe gerade mit unserer Zentrale in Shanghai Telefonisch Kontakt gehabt, Ich bekomme mal ein paar Randinfos.

Der Hersteller wollte eben fix nen größeren Wasserkühler einbauen aber davon haben unsere Leute ersteinmal abgeraten.

Ich will mir ersteinmal den Kühlkreislauf ansehen und den Sauglüfter sowie den Wasserkühler.

An die Geschichte mit einem Bypass und externen Kühler habe Ich auch schon gedacht, muß nur schauen wo der noch Platz finden kann.

Ist ne RB50 mit allem Aufgerüstet.PTO wird über Verteilergetriebe abgegriffen da sehe Ich weniger Bedarf der externen Kühlung für Getriebeoelhaushalt da die Hauptlast im getriebe nicht so groß ist was die Thermische Belastung des Oeles angeht. Jedoch würde es Sinn machen es auf ZF Ecofluid umzustellen also SG und VG da das Ecofluid ja Temperatursenkung um 5 Grad fährt.

Was mir bislang vorschwebt wäre ein Externer Wasserkühler mit großem Viscolüfter der über einen Temperatursensor Zeitgesteuert wird und diesen Externen Kühler dann in Reihe nach dem Hauptkühler schalten.Wobei Ich hier bedenken habe wenn der Externe Kühler zu weit oben Platziert ist wegen der Aufstiegsgeschwindigkeit und Dampfblasenbildung.

Naja schauen wir mal, jetzt heißt es ersteinmal Morgen von Djibouti nach Berlin und von dort nach Shanghai.

Steffen,

du kannst den zusatzlichen Kuhler am Rahmen seitlich montieren, Liegend, Stehend "jede" Position, den Lufter kannst du uber Oil or Air pressure antreiben. Ein Lufter der "saugt" hat mehr Wirkungsgrad. Umhullung ist wichtig.

uberprufe den Kuhlerverschluss -Decke-, der sollte 14psi -~0.85 Bar haben.

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Hi,

habe gerade mit unserer Zentrale in Shanghai Telefonisch Kontakt gehabt, Ich bekomme mal ein paar Randinfos.

Der Hersteller wollte eben fix nen größeren Wasserkühler einbauen aber davon haben unsere Leute ersteinmal abgeraten.

Ich will mir ersteinmal den Kühlkreislauf ansehen und den Sauglüfter sowie den Wasserkühler.

An die Geschichte mit einem Bypass und externen Kühler habe Ich auch schon gedacht, muß nur schauen wo der noch Platz finden kann.

Ist ne RB50 mit allem Aufgerüstet.PTO wird über Verteilergetriebe abgegriffen da sehe Ich weniger Bedarf der externen Kühlung für Getriebeoelhaushalt da die Hauptlast im getriebe nicht so groß ist was die Thermische Belastung des Oeles angeht. Jedoch würde es Sinn machen es auf ZF Ecofluid umzustellen also SG und VG da das Ecofluid ja Temperatursenkung um 5 Grad fährt.

Was mir bislang vorschwebt wäre ein Externer Wasserkühler mit großem Viscolüfter der über einen Temperatursensor Zeitgesteuert wird und diesen Externen Kühler dann in Reihe nach dem Hauptkühler schalten.Wobei Ich hier bedenken habe wenn der Externe Kühler zu weit oben Platziert ist wegen der Aufstiegsgeschwindigkeit und Dampfblasenbildung.

Naja schauen wir mal, jetzt heißt es ersteinmal Morgen von Djibouti nach Berlin und von dort nach Shanghai.

Themenstarteram 3. November 2011 um 10:40

Hi Rüdiger,

ja habe aber ein kleines Problem mit dem Seitlich am Rahmen anflanschen weil alles zugebaut ist.

Mir bleibt nicht viel über an Platz, muß das aber dann entscheiden wenn Ich am Montag vor Ort bin.

Hatte auch schon an die Kühler für Getriebe NMV gedacht weil die schön klein sind davon zwei Hintereinander geschaltet.

Steffen, INNEN Seite vom Rahmen. , Schmal und Lang. Schweisse "schlaufen" -driveshaft loop- um die Kardanwelle, vorne mitte hinten, das wenn die mal "fliegen" geht, das die nicht die Kuhler treffen.

driveshaft loop

http://image.mustang50magazine.com/.../...spension+driveshaft_loop.jpg

Rudiger

 

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Hi Rüdiger,

ja habe aber ein kleines Problem mit dem Seitlich am Rahmen anflanschen weil alles zugebaut ist.

Mir bleibt nicht viel über an Platz, muß das aber dann entscheiden wenn Ich am Montag vor Ort bin.

Hatte auch schon an die Kühler für Getriebe NMV gedacht weil die schön klein sind davon zwei Hintereinander geschaltet.

Themenstarteram 3. November 2011 um 11:26

Die Idee ist gar nicht so übel!Ich muß alles vor Ort sehen auch das Gelände, Bislang kreisen mir zwei Ideen im Kopf rum:D

engine oil cooler MIT Thermost, senkt auch die Motor -Wasser- Temperatur.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von steffen8585

Die Idee ist gar nicht so übel!Ich muß alles vor Ort sehen auch das Gelände, Bislang kreisen mir zwei Ideen im Kopf rum:D

So wie ich das gelesen habe sind da aber keine Daimler V-Motoren verbaut sondern Weichai Power Diesel Motoren (WD615?) die irgend ein Lizenznachbau (Grundblock anscheinden ehemals Steyer) sind. Auser dem Fahrerhaus ist da wohl nicht viel gemeinsam mit dem Daimler SK, das ist wie mit den MAZ-MAN, von weitem sehr ähnlich, bei näherem betrachten schüttelt man nur den Kopf ;)

 

Aber so ein Zusatzölkühler sollte man doch irgendwo rein schieben können ;) Wobei ich auch glaube das die Idee des Herstellers einen größeren Kühler zu bauen auch nicht ganz so schlecht ist. Aber das siehst wohl nur vor Ort was da für ein Kühler drinn hängt.

 

Im Ersatzteilkatalog find ich jetzt Daimler Motoren :confused:

 

http://jk-parts.com/.../...s.catalog.for.Mercedes.SK.series.trucks.pdf

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:25

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

So wie ich das gelesen habe sind da aber keine Daimler V-Motoren verbaut sondern Weichai Power Diesel Motoren (WD615?) die irgend ein Lizenznachbau (Grundblock anscheinden ehemals Steyer) sind. Auser dem Fahrerhaus ist da wohl nicht viel gemeinsam mit dem Daimler SK, das ist wie mit den MAZ-MAN, von weitem sehr ähnlich, bei näherem betrachten schüttelt man nur den Kopf ;)

Aber so ein Zusatzölkühler sollte man doch irgendwo rein schieben können ;) Wobei ich auch glaube das die Idee des Herstellers einen größeren Kühler zu bauen auch nicht ganz so schlecht ist. Aber das siehst wohl nur vor Ort was da für ein Kühler drinn hängt.

Im Ersatzteilkatalog find ich jetzt Daimler Motoren :confused:

http://jk-parts.com/.../...s.catalog.for.Mercedes.SK.series.trucks.pdf

Kannst Du mir den Link Irgendwie so legen das Ich Ihn öffnen kann.

Danke

ich schick dir kurz die pdf, wenn dein mailfach 13mb schaft?

 

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

ich schick dir kurz die pdf, wenn dein mailfach 13mb schaft?

ich sende dir ne email per pn

Themenstarteram 3. November 2011 um 20:47

Danke habe Sie bekommen

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