ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. Technische Daten für alle Fahrzeuge

Technische Daten für alle Fahrzeuge

Volvo XC60 D
Themenstarteram 20. Mai 2023 um 18:09

Hallo leute,

Kennt ihr eine seite wo man die vorgeschriebenen anzugsdrehmomente, öleinfüllmengen für alle Fahrzeuge findet?

In der Ausbildung hatte ich immer diesen Programm von Bosch, da konnte man allmöglichen testwerte etc. Finden

Ähnliche Themen
19 Antworten

Eine Seite für alles wirst du wohl nicht finden.

Die meisten hier nutzen Vida, die Volvo Software für Werkstatthandbuch, Ersatzteilkatalog und Fahrzeugdiagnose.

Wenn du Vida in der Suchfunktion eingibst, hast du reichlich Lektüre.

Grüße Markus

Die Mengen stehen in der Betriebsanleitung, die meisten Drehmomente im Band1290 Volvo Reparaturanleitung

Technische Daten
Technische Daten
Technische Daten

Band 1290 Volvo (Reparaturanleitung vom Bucheli Verlag) ist sicherlich recht nützlich, wenn man einen 850 oder V70 I fährt.

Wenn man - wie @Mlewis - Infos über alle Volvos sucht, hilft das aber nicht wirklich.

Grüße Markus

Ich kann nur damit helfen

Themenstarteram 21. Mai 2023 um 23:49

Zitat:

@Leonard63 schrieb am 21. Mai 2023 um 19:37:03 Uhr:

Ich kann nur damit helfen

Ich wollte bei mein Vaters Auto (volvo xc60) demnächst öl wechseln, war mir nicht sicher mit wieviel drehmoment ich die ölablassschraube festziehen soll. Auf Youtube drehen manche mit 35 nm und manche mit 38 nm

Aber wird wohl kein Unterschied machen

Ich danke dir trotzdem

Warum willst gleich den ganzen Baum, wenn du nur einen Apfel brauchst?

 

Verwirre die Leute nicht und frage explizit nach dem was du brauchst - dann wird dir schneller geholfen

 

Gruß Didi

Zitat:

@Mlewis schrieb am 22. Mai 2023 um 01:49:21 Uhr:

 

Aber wird wohl kein Unterschied machen

Das denke ich auch.

Grüße Markus

Zitat:

@Mlewis schrieb am 22. Mai 2023 um 01:49:21 Uhr:

Zitat:

@Leonard63 schrieb am 21. Mai 2023 um 19:37:03 Uhr:

Ich kann nur damit helfen

Ich wollte bei mein Vaters Auto (volvo xc60) demnächst öl wechseln, war mir nicht sicher mit wieviel drehmoment ich die ölablassschraube festziehen soll. Auf Youtube drehen manche mit 35 nm und manche mit 38 nm

Aber wird wohl kein Unterschied machen

Ich danke dir trotzdem

Wenn Du in Zukunft um Hilfe ersuchst, solltest ein bisschen auf die Anderen achten, die ja für die Hilfestellung etwas ihrer Lebenszeit für Dich einsetzen. Ich dachte, Du machst eine nützliche Sammlung von technischen Daten. Wenn Du spezifisch gefragt hättest, hättest auch sofort eine passende Antwort bekommen.

Ich denke, nicht jeder, der "zu allgemein" fragt, macht das mit Absicht - gerade als "Volvo Newbie". Die konkreteren Fragen werden bei Bedarf sicher auch kommen.

Grüße Markus

Themenstarteram 22. Mai 2023 um 13:31

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 22. Mai 2023 um 07:53:31 Uhr:

Warum willst gleich den ganzen Baum, wenn du nur einen Apfel brauchst?

Verwirre die Leute nicht und frage explizit nach dem was du brauchst - dann wird dir schneller geholfen

Gruß Didi

Ich schraube nicht nur an 1 auto sondern an mehreren, es wird wohl so sein, dass ich in Zukunft öfter an mein Vaters auto Schrauben muss, wenn etwas kaputt geht, daher brauche ich alle technischen Daten, füllmengen/anzugsdrehmomente

Das mit der ölablassschraube war nur 1 Fall

Verstanden?

25 Nm

Um noch mal zum Thema zurückzukommen.

Wenn du in Zukunft öfter am XC60 schraubst, lohnt sich VIDA wahrscheinlich wirklich für dich. Funktioniert allerdings nur bis MJ 2014.

Grüße Markus

Zitat:

@Mlewis schrieb am 22. Mai 2023 um 15:31:39 Uhr:

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 22. Mai 2023 um 07:53:31 Uhr:

Warum willst gleich den ganzen Baum, wenn du nur einen Apfel brauchst?

Verwirre die Leute nicht und frage explizit nach dem was du brauchst - dann wird dir schneller geholfen

Gruß Didi

Ich schraube nicht nur an 1 auto sondern an mehreren, es wird wohl so sein, dass ich in Zukunft öfter an mein Vaters auto Schrauben muss, wenn etwas kaputt geht, daher brauche ich alle technischen Daten, füllmengen/anzugsdrehmomente

Das mit der ölablassschraube war nur 1 Fall

Verstanden?

…dann nenne alle deine Autos- er wird nicht den kompletten Volvofuhrpark besitzen…

 

„- verstanden?“

 

Und trotzdem ein Gruß

Didi

Zitat:

Hallo leute,

Kennt ihr eine seite

Seite

Ähnliche Themen