ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Technische Daten W210 200/220 CDI MOPF

Technische Daten W210 200/220 CDI MOPF

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 12. September 2008 um 9:38

Hallo!

Hat jemand hier zufällig eine Betriebsanleitung zur Hand oder kann mir "ausm Kopp heraus" sagen, wie die von MB genannten technischen Daten des w210 mit 200CDI 116PS und 220 CDI 143PS sind (Beschleunigung, Drehmoment, Verbrauch -Automatik/Schalter-.) Hätte gern einen Vergleich zu mir bekannten Autos, bevor ich auf einer Probefahrt einschlafe (116PS) oder vom Verbrauch überrascht werde (143PS).

Danke schonmal im vorraus.

Ichy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@W2101982 schrieb am 7. Januar 2018 um 01:43:07 Uhr:

Guten Tag ich fahre nun seit 4 Monaten einen 200cdi limo Bj 2000 Automatik. Er hat mittlerweile 297000km auf der Uhr, zum Verbrauch kann ich folgendes sagen, auf der Autobahn liegt er bei 5,3l in der Stadt bin ich bei 6,6l. Dann nochmal auf die Geschwindigkeit zurück zu kommen laut Tacho 235kmh.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Da steckt bestimmt Erwin mit seiner Birgit dahinter.

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Hi,

viel Spass beim vergleichen !

Micha

Ich hab zwar jetzt nich die konkreten Daten zur Hand kann dir aber hoffentlich trotzdem weiterhelfen. Ich war diesen Sommer mit Freunden in Italien , habe aus kostengründen mit meiner Mutter die Fahrzegue getauscht war daher mit einem Vormopf Touran 2.0 TDI unterwegs ( 136 PS , 300NM Drehmoment), ein Bekannter von mir fuhr das zweite Auto , einen W210 MOPF 220 CDI Limousine. iIr sin hin und zurück gut 2000km gefahren. Nun zu den Erfahrungen. Während der Mercedes seine Kraft erstaunlich gut entfaltet hat konnte ich mit dem Touran nur hinterherfahren., Natürlich hat er einen höhren Luftwiederstand aber die Unterscheide waren geradezu eklatant!, besodners da der Touran das neuere Fahrzeug war. Ausgangssituation : 140KMH , Kommunikation über Funkgerät , freie Autobahn also wollten wir ein paar Kilometer gut machen , der vorfahrende W210 zog locker auf 200 hoch , dann natürlich etwas langsamer auf die 235. Nun der Touran, wollte erst im 6.Gang Beschleunigen nur leider war das nicht möglich , habdann in den 5. geschaltet doch da dieser fast genauso übersetzt ist wie der 6. ging auch hier kaum was ... so musste der 4. herhalten nur leider war auch hier dnak Drehzahlbegrenzer bei 155 Schluss und es dauerte eine halbe Ewigkeite bis mich dann Wieder der Drehzahlbegrenzer bei 210 KMH und knapp 4000u/min stoppte. Ich musste über Funkgerät um eine gemäßigtere Fahrweise bitten.

Fazit ... auf langstrecken ist man im W210 deutlich besser aufgehoben , auch hatte mien Bekannter danach nicht die Rückenschmerzen unter denen ich gelitten hab undder Frontantrieb des Tourans gefiel auch nicht. Auf Landstrassen und innerstädtisch fiel der Unterschied sehr viel kleiner aus. Konnte immer locker dranbleiben.Was mir am Touran auch extrem negativ auffiel waren die H7-Scheinwerfer. Die Leutchtweite war eifnach zu niedrig , bei schneller, nöchtlicher Autobahnfahrt konnte ich mich nur noch anden Rücklecuhten überholter Fahrzeuge orientieren. Ohne diese bin ich mit Abblendlciht quasi im dunklen gefahren.

PS: Der Touran wr bis auf Lederstze und Xenon vollasugestattet , der W210 nur classic mit recht geringer Ausstattung, dennoch kam der Touran meiner Meinung einfach nicht an den Benz ran. Auch der Verbruach des Mercedes war auf die komplette Strecke einen gnazen Liter/100km niedriger, obwohl er aggressiver gefahren wurde (mercedes 6,2L - Touran 7,2L).

hoffe ich konnte weiterhelfen

grüße

Achja ich bin letztens auch eine 98er CDI um eineigC180 gefahren und subjektiv hat der W210 220 um einiges mehr Wumms als die C-Klasse, basiert aber nur auf kürzeren Erfahurngen^^

[ Ausgangssituation : 140KMH , Kommunikation über Funkgerät , freie Autobahn also wollten wir ein paar Kilometer gut machen , der vorfahrende W210 zog locker auf 200 hoch , dann natürlich etwas langsamer auf die 235. Nun der Touran, wollte erst im 6.Gang Beschleunigen nur leider war das nicht möglich , habdann in den 5. geschaltet doch da dieser fast genauso übersetzt ist wie der 6. ging auch hier kaum was ... so musste der 4. herhalten nur leider war auch hier dnak Drehzahlbegrenzer bei 155 Schluss und es dauerte eine halbe Ewigkeite bis mich dann Wieder der Drehzahlbegrenzer bei 210 KMH und knapp 4000u/min stoppte. Ich musste über Funkgerät um eine gemäßigtere Fahrweise bitten.

Hmmm. E220 CDI mit 235km/h??? Ich glaub ich mach was falsch ... oder war dein Tacho kaputt??? Ich selbst fahre einen 2000er 220 CDI T und der läuft laut papieren 204km/h und nach Tacho im Höchstfall 215km/h!!!

Jetzt zu den anderen Leistungsdaten des Wagens, ich kann jetzt zwar nicht mit genauenTechnischen Daten glänzen und sicher ist auch wer einen "Starken" Diesel bei Mercedes sucht sollte schon zum 270 CDI greifen, wer aber Verbrauch und Leistung zu Steuer und kosten setzt ist mit keinem Wagen besser bedient als mit dem 220CDI. Die Leistungsentfaltung ist schön und der Verbrauch im Mix von um die 7,5l Diesel absolut vertretbar.

Hoffe konnte ein bisschen Licht ins dunkle bringen

Grüße

Hi, Micha1976, kannst du mal bitte noch die Daten vom W210 270 CDI MOPF hier reinstellten?

Danke

Gruß

Gerne, hier die Daten inkl. aller Diesel des W210 !

Zu beachten ist, dass der 270 cdi in der Automatikversion

ein max. Drehmoment von 400 NM aufweist.

In der Schalterversion ist er aufgrund zu schwacher Kupplung

auf 370 NM begrenzt.

Micha

Danke

Gruß

am 6. Januar 2009 um 19:52

hat jemand die technischen Daten entsprechend auch zum T-Modell?

Leergewicht und Kofferraumvolumen sind die, die ich suche... danke!

Martin

Tach,

 

wo kommen diese Daten her?

Ist wirklich interessant :-)

 

Gibt's da ne offiziele Quelle?

Ich würde gerne mal so ne Drehmomentkurve von einem 270CDI sehen

 

Danke

Cappy

am 5. November 2010 um 23:53

Zitat:

Original geschrieben von Sigumit

[ Ausgangssituation : 140KMH , Kommunikation über Funkgerät , freie Autobahn also wollten wir ein paar Kilometer gut machen , der vorfahrende W210 zog locker auf 200 hoch , dann natürlich etwas langsamer auf die 235. Nun der Touran, wollte erst im 6.Gang Beschleunigen nur leider war das nicht möglich , habdann in den 5. geschaltet doch da dieser fast genauso übersetzt ist wie der 6. ging auch hier kaum was ... so musste der 4. herhalten nur leider war auch hier dnak Drehzahlbegrenzer bei 155 Schluss und es dauerte eine halbe Ewigkeite bis mich dann Wieder der Drehzahlbegrenzer bei 210 KMH und knapp 4000u/min stoppte. Ich musste über Funkgerät um eine gemäßigtere Fahrweise bitten.

[/quote

Hmmm. E220 CDI mit 235km/h??? Ich glaub ich mach was falsch ... oder war dein Tacho kaputt??? Ich selbst fahre einen 2000er 220 CDI T und der läuft laut papieren 204km/h und nach Tacho im Höchstfall 215km/h!!!

Jetzt zu den anderen Leistungsdaten des Wagens, ich kann jetzt zwar nicht mit genauenTechnischen Daten glänzen und sicher ist auch wer einen "Starken" Diesel bei Mercedes sucht sollte schon zum 270 CDI greifen, wer aber Verbrauch und Leistung zu Steuer und kosten setzt ist mit keinem Wagen besser bedient als mit dem 220CDI. Die Leistungsentfaltung ist schön und der Verbrauch im Mix von um die 7,5l Diesel absolut vertretbar.

Hoffe konnte ein bisschen Licht ins dunkle bringen

Grüße

hmm komischerweise fahre ich auch einen 220cdi komme aber locker auf meine 230 km h was heißt locker bis 220 locker dan bisschen sachtiger

Abgesehen davon, dass dieser Thread eine alte Leiche ist, ist die Erklärung ganz einfach: Du hast einen 320er drin und nur ein falsches Schild am Kofferrraumdeckel! :D

Die wirkliche Lösung wird wohl die Tachovorauseilung sein. Mein 220 T CDI (Vor-MOPF mit 125 PS) lief keine 200, MOPF mit 143 PS mag gut 200 laufen, ohne Kombi-Heck mögen an die 210 drinnen sein. Der Rest ist Phantasie.

Mein jetziger 320 CDI T-Modell ist mit 227 angegeben. Wie schnell er tatsächlich geht weiß ich nicht, das zu erforschen ist mir zu pubertär und schlichtweg zu gefährlich.

am 29. August 2012 um 16:59

Entschuldigung, haben Sie vielleicht technische Daten fur Mercedes Benz W210 E200 CDI, aber 102 PS?? Ich kann finden diese Daten. Eine sagt beschleunigung 11s, andere 13.9, in englisch Wikipedia 12.7 und V max ist 180 oder 183 oder 198. Ich weiss nicht... Konnen Sie mir hilfen? Ich bin aus Polen und niemand weiss die korrekt Daten.

am 7. Januar 2018 um 0:43

Guten Tag ich fahre nun seit 4 Monaten einen 200cdi limo Bj 2000 Automatik. Er hat mittlerweile 297000km auf der Uhr, zum Verbrauch kann ich folgendes sagen, auf der Autobahn liegt er bei 5,3l in der Stadt bin ich bei 6,6l. Dann nochmal auf die Geschwindigkeit zurück zu kommen laut Tacho 235kmh.

Gruß aus Schleswig-Holstein

Das wird ja immer besser mit dem 200 CDI! Nach fünfeinhalb Jahren Dornröschenschlaf schwingt er sich nochmal zu Rekorden auf:

Mit 102 PS zu schlanken 235 km/h, das Geheimnis wie das geht sollte man teuer an Porsche und Ferrari verkaufen! Daimler wäre saniert!

Meine Lieben, das glaubt ihr doch selber nicht, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Technische Daten W210 200/220 CDI MOPF