ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Technische Informationen zum neuen Actros

Technische Informationen zum neuen Actros

Themenstarteram 17. Januar 2012 um 20:02

Hi,

leider will man mir bei Mercedes nur Verkaufsprospekte aushändigen und daher meine Frage ob jemand vielleicht an technische Informationen rund um den neuen Actros kommt und diese weitergeben würde.

Ich freue mich über wirklich jedes Fitzelchen an Hintergrundwissen.

Gruß Peter

Ähnliche Themen
35 Antworten

Was willst du denn überhaupt wissen???

Was genau möchtest du denn Wissen???

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 6:30

Hi.

Wissen wuer ich gern alles:-)

was mich besonders interessiert ist der neu entwickelte motor mit der einspritzung.

Bin wirklich fuer jede kleine detaillierte info dankbar.

gruss peter

Da müssen ,glaube ich, alle erst mal auf einen Lehrgang. Denn wir sind auch alle Neulinge!

Grund bzw. Basiswissen haben ja schon einige.

 

Gruß

Chris

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 8:52

Hi,

naja mich wuetde schon interessieren was bzw wofuer einzelne bauteile der hochdruckeinsprizung sind usw. bisher weiss ich nur das was offen verfuegbar und mehr fuer kunden intetessant ist.

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Da müssen ,glaube ich, alle erst mal auf einen Lehrgang. Denn wir sind auch alle Neulinge!

Grund bzw. Basiswissen haben ja schon einige.

 

Gruß

Chris

Ich werde das Gefühl nicht los,wenn jetzt Prob. mit dem Motor auftauchen hilft nur eine Standleitung mit Berlin:cool:

... guckst du hier:

http://www.fleetboard.com/.../MB_Launch_Broschuere_D_Online.pdf

Vielleicht hilft dir das ja weiter. Ist so die umfangreichste Broschüre zum neuen Actros und gibts auch im Werk in Buchform...

Gruß Rüdi

Zitat:

Original geschrieben von opa111

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Da müssen ,glaube ich, alle erst mal auf einen Lehrgang. Denn wir sind auch alle Neulinge!

Grund bzw. Basiswissen haben ja schon einige.

 

Gruß

Chris

Ich werde das Gefühl nicht los,wenn jetzt Prob. mit dem Motor auftauchen hilft nur eine Standleitung mit Berlin :cool:

Was ist anders an dem Motor verglichen zum Detroit Diesel gleicher Grösse?

Es ist der gleiche Motor, aber wir habn bis jetzt noch keine erfahrungen mit dem Motor.

Wir haben schon Unterlagen für den Motor.

Mb Berlin möchte dennoch über jeden Störfall an dem Motor unterrichtet werden!!!!

Gruß

Chris

am 18. Januar 2012 um 17:13

Jedes mal wenn ich mir die Beschreibung von der X-Pulse durchlese kommt es mir vor, als wenn das original die aus dem Cursor ist. Kennt einer die Unterschiede?

Bei der X-Pulse hat man max. "nur" 900bar im Rail, die Druckanhebeung erfolgt im Injektor durch eine Druckübersetzung! Bis zu 2300bar!

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:19

Zitat:

Original geschrieben von chrisss240

Es ist der gleiche Motor, aber wir habn bis jetzt noch keine erfahrungen mit dem Motor.

Wir haben schon Unterlagen für den Motor.

Mb Berlin möchte dennoch über jeden Störfall an dem Motor unterrichtet werden!!!!

Gruß

Chris

Hi,

also wenn man da dran kommen könnte würde ich nicht nein sagen.:-)

Der oben gepostete Link ist eine reine Werbebroschüre die für die Fahrer sicherlich toll sein mag aber mich interessiert wirklich nur die Technik im Detail. Komponenten am Motor, Getriebe undundund.

Was genau möchtest du denn über den Motor wissen?

Themenstarteram 18. Januar 2012 um 19:48

Hi,

wissen möchten tue ich alles^^ Besonders interessieren tut mich hier ganz grundsätzlich was für Bauteile wo verbaut sind und wie die Einspritzung im Detail funktioniert. Konnte heute mal einen Blick auf ihn werfen und es ist ja wirklich kein Stein auf dem anderen geblieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. Technische Informationen zum neuen Actros