ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. technischer Unterschutz

technischer Unterschutz

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 21. Januar 2011 um 15:51

Hallo GLK Fahrer,

weiß jemand genau, was der Unterschutz (technischer Unterschutz Code 481) genau ist?

Was genau wird denn geschützt, nur die Front mit dieser komischen Platte, oder der ganze Unterboden?

Ich würde mir gerne das Sportpaket exterieur bestellen und bin am Überlegen, ob ich eben diesen Unterschutz als Option auch noch mitbestelle.

Bin zwar nie im Gelände unterwegs, aber ich denke an die "winterlichen" mit Schnee aufgehäuften Parklücken, die wir leider auch in der Stadt haben und mit Eis vermischt auch schöne Schäden anrichten können.

Würde es Sinn machen sich dieses Teil, kostet ja nur 119,00 Eur, dazu zu bestellen?

Vielen Dank für Eure Antworten und Meinungen im Voraus

GLK-Fahrer in Spe

Beste Antwort im Thema

Das ist von einem vorherigen Beitrag, mit vielen Bildern:

http://www.motor-talk.de/.../...erfahrschutz-gesucht-t2312009.html?...

PS: fand es mit suchen ;)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

für diesen Preis auf jeden Fall mitbestellen Schützt den vorderen Teil Motor usw bei eventuellen Aufsetzern im Gelände und hält auch das Schmutzwasser Salz !!!!! usw. besser ab

am 21. Januar 2011 um 16:12

bei einem tiefergelegten Geländewagen macht das sicher Sinn...

Der Unterschutz besteht nicht nur aus einer recht massiven Metallplatte unter dem Motor sondern auch noch aus einem Spezialkunststoff unter dem Rest des Fahrzeugs.

am 21. Januar 2011 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von mji

bei einem tiefergelegten Geländewagen macht das sicher Sinn...

Der Unterschutz besteht nicht nur aus einer recht massiven Metallplatte unter dem Motor sondern auch noch aus einem Spezialkunststoff unter dem Rest des Fahrzeugs.

Moin,

kann man das Teil beim "Sportpaket" auch nachrüsten?

Das würde ich mir auch noch gönnen.

Das ist von einem vorherigen Beitrag, mit vielen Bildern:

http://www.motor-talk.de/.../...erfahrschutz-gesucht-t2312009.html?...

PS: fand es mit suchen ;)

Themenstarteram 21. Januar 2011 um 16:46

Vielen Dank Euch allen

....komisch hab vor dem Schreiben das Forum hier durchsucht und nix gefunden.

}> bin gut im suchen, aber schlecht im finden {<

Dem kann ich zum jetzigen Zeitpunkt nix zusätzliches hinzufügen ...

Gruss,

alfigatzi

am 22. Januar 2011 um 0:29

Mein :) hat mir abgeraten dieser Unterschutz zu nehmen. Er meint dass es überhaupt nix bringt bis auf mehr Aufwand während eine Servicearbeit.

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Mein :) hat mir abgeraten dieser Unterschutz zu nehmen. Er meint dass es überhaupt nix bringt bis auf mehr Aufwand während eine Servicearbeit.

Das ist nur richtig, wenn man nie ins Gelände fährt.

Ich habe das Geländepaket mit dem Unterfahrschutz, fahre ab und zu im Gelände und war schon froh, den Unterfahrschutz zu haben.

Daher käme für mich persönlich auch ein Sportpaket nicht in Frage, denn einen Geländewagen tiefer legen halte ich für ziemlich daneben...;) - wer aber schon weiss, das er nie ins Gelände fährt, für den ist es natürlich ok, der braucht aber auch keinen extra Unterfahrschutz; das Geld kann er sich sparen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Mein :) hat mir abgeraten dieser Unterschutz zu nehmen. Er meint dass es überhaupt nix bringt bis auf mehr Aufwand während eine Servicearbeit.

Na da denkt wohl jemand nicht ganz selbstlos...:)

am 22. Januar 2011 um 23:06

Okay, Unterschutz nachträglich bestellt. Hoffentlich werde ich es nicht bereuen. Hab sowieso 5 Jahren Garantie und 125tkm Gratis Service, somit ist es nicht mein Problem wenn die mehr zeit benötigen beim schrauben ;)

Hallo,

für diesen Preis auf jeden Fall mitbestellen .Schützt den vorderen Teil Motor usw bei eventuellen aufsetzern im Schnee oder Gelände .

Themenstarteram 23. Januar 2011 um 11:56

Zitat:

Original geschrieben von Schwelmer GLK

Hallo,

für diesen Preis auf jeden Fall mitbestellen .Schützt den vorderen Teil Motor usw bei eventuellen aufsetzern im Schnee oder Gelände .

...genau mein Gedanke!

Hat sowas schon mal einer von Euch nachgerüstet?

Die Teile kosten zwar mehr als im Paket, aber trotzdem nicht die Welt.

Kann man das slebst machen, oder lieber in der Werkstatt?

Zitat:

Original geschrieben von Saxyflute

Mein :) hat mir abgeraten dieser Unterschutz zu nehmen. Er meint dass es überhaupt nix bringt bis auf mehr Aufwand während eine Servicearbeit.

*aufgreif*

Und welcher wäre das ?:confused:

Öl wird abgesaugt, Ölfilter von oben gewechselt, ich kann es nicht nachvollziehen !

Deine Antwort
Ähnliche Themen