ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Techtec 335i Tuning 380 PS für 800€ Erfahrungen mit dem Tuner?

Techtec 335i Tuning 380 PS für 800€ Erfahrungen mit dem Tuner?

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 15:14

Hallo Miteinander

Tuner Techtec bietet ab sofort das Tuning des BMW 335i auf 380 PS für geldbeutelschonende 800€ an.

Konnte nichts negatives über den Tuner finden, scheinen wirklich gute Arbeit zu machen. Wer kann etwas über die Firma sagen, oder hat schon Dienstleistungen von Techtec in Anspruch genommen. Evotech, Noelle und Regelin verlangen das Doppelte bis dreifache des Betrages. Ich kann aber nicht erkennen das sich die Leistungen der Firmen unterscheiden. Welche Erfahrungen habt ihr diesbezüglich gemacht.

Vielen Dank im voraus...

LG Sven

Beste Antwort im Thema

Die entscheiden Frage ist doch ob die Qualität der Leistung am Preis festzumachen ist. Dies kann ich weder bejahen noch verneinen.

Noelle und Evotech bieten schon seit ca. 2 Jahren 380PS Setups absolut stabil an. Dazu gibt es unzählige Threats und Beiträge unterschiedlichster User die mit der Leistung und der Standfestigkeit absolut zufrieden sind. Das spricht eindeutig dafür das man bei diesen Firmen nichts falsch machen kann.

Niemand von uns ist sowohl technisch als auch infrastrukturell in der Lage die Softwarefiles der unterschiedlichen Tuner qualitativ zu bewerten oder gar zu vergleichen. Einziger Anhaltspunkt ist der Austausch mit Gleichgesinnten und Personen die selbst mit den angesprochenen Firmen Erfahrungen gemacht haben.

Und dies scheint bei Techtec noch nicht so oft vorgekommen zu sein, da man so gut wie gar nichts im Netz findet.

Das heist aber deshalb nicht das Sie eine schlechte Dienstleistung verkaufen, es gibt nur leider nichts was diese Annahme stützen kann da man so gut wie nichts im Netz findet.

LG Sven

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

Würde mich auch sehr interessieren:D Übrigens,wo hast du den Preis her??Auf der Homepage finde ich nichts...

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 16:40

Ich habe schlicht angerufen. Man hat mir freundlich erklärt das es einfach unangemessen wäre für ein Tuning welches schon so lange am Markt ist derart überhöhte Preise (Evotech, Noelle etc) zu verlangen. Schließlich wären die Entwicklungskosten bereits eingespielt, und deshalb ist es verwerflich derart hohe Summen an die Kunden weiterzugeben. Die Frage die sich dann aufdrängt ist die qualitative Beurteilung des Sachverhaltes. Entweder ist das Angebot qualitativ minderwertig (was sein kann aber nicht sein muß) oder einige Anbieter schröpfen ihre Kunden halt so lange es geht, ohne einen erkennbaren Mehrwert zu bieten. Deshalb möchte ich auf die Meinung der Forumsmitglieder zurückgreifen die Erfahrung mit dem genannten Anbieter haben.

LG Sven

Hallo, ich spiele auch mit dem gedanken zu techtec zu gehen. ein freund von mir hat seinen 335i E93 DKG bj 12/2008 bei techtec nach ca. 2000km machen lassen. bis heute mit ca. 22000km hat er keinerlei probleme. der wagen geht sehr gut. besonders ab 200. ich finde der umbau lohnt sich. habe auch noch nichts negatives über diesen tuner gefunden.

habe ein paar mal 100-200 laut tacho gemessen. ergebniss ca. 10s finde das sehr gut und die beschleunigung ab 200 ist irgendwie beängstigend.

 

gruß

Themenstarteram 14. Mai 2009 um 18:08

Vielen Dank für Deinen Threat. Was mich echt stutzig macht ist die Tatsache das man extrem wenig im Netz findet. Wie lange gibt es die Firma denn schon?

LG Sven

Vielleicht gehts noch günstiger wenn wir gemeinsam dort chippen lassen?Sollten aber noch paar Leute dabei sein....

am 14. Mai 2009 um 18:22

Hab zwar keine Begründung,

trau der Sache für 800€ irgendwie nicht,auch wenns schön wäre so billig.

Denke aber nicht das man bei einem 335i Neupreis von ca 50000€-60000€ auf

1000€-2000€ Tuningkosten für den MOTOR

sparen sollte.

Also ich nicht,dafür hab ich zu lange gespart und gearbeitet um den N54 jetzt hochzujagen.:D

Die entscheiden Frage ist doch ob die Qualität der Leistung am Preis festzumachen ist. Dies kann ich weder bejahen noch verneinen.

Noelle und Evotech bieten schon seit ca. 2 Jahren 380PS Setups absolut stabil an. Dazu gibt es unzählige Threats und Beiträge unterschiedlichster User die mit der Leistung und der Standfestigkeit absolut zufrieden sind. Das spricht eindeutig dafür das man bei diesen Firmen nichts falsch machen kann.

Niemand von uns ist sowohl technisch als auch infrastrukturell in der Lage die Softwarefiles der unterschiedlichen Tuner qualitativ zu bewerten oder gar zu vergleichen. Einziger Anhaltspunkt ist der Austausch mit Gleichgesinnten und Personen die selbst mit den angesprochenen Firmen Erfahrungen gemacht haben.

Und dies scheint bei Techtec noch nicht so oft vorgekommen zu sein, da man so gut wie gar nichts im Netz findet.

Das heist aber deshalb nicht das Sie eine schlechte Dienstleistung verkaufen, es gibt nur leider nichts was diese Annahme stützen kann da man so gut wie nichts im Netz findet.

LG Sven

am 14. Mai 2009 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von SvenHering

 

Und dies scheint bei Techtec noch nicht so oft vorgekommen zu sein, da man so gut wie gar nichts im Netz findet.

Das heist aber deshalb nicht das Sie eine schlechte Dienstleistung verkaufen, es gibt nur leider nichts was diese Annahme stützen kann da man so gut wie nichts im Netz findet.

LG Sven

Würd mir aber schon als Grund reichen bei dem Wert meiner Kiste das Tuning bei Techtec zu verneinen.

Sind keine Erfahrungen von Usern im Netz enthalten,lässt mich das darauf schließen das Techtec wohl auch keine oder zu wenig Erfahrung auf dem Gebiet hat.:eek:

Darauf läuft es scheinbar hinaus....

LG Sven

am 14. Mai 2009 um 20:57

Meiner geht nach langen und Schmerzhaftem Kopfzerbrechen im Winter zu Evotech(Noelle),scheint mir mal abgesehen vom

Performance Kit von BMW am Professionelsten zu sein.

LG

Bastian

Das ist leider (oder Gott sei Dank) so. Ich bin Mitte Juni dran.

LG Sven

am 15. Mai 2009 um 2:04

Ein Freund von mir hat sich über die Preise eines bestimmten Produktes (hat nichts mit Autos zu tun!) immer wieder geärgert.

Kurzerhand hat er mal durchgerechnet und festgestellt, dass er selbes Produkt mit gleicher Qualität für 50% der üblichen Preise auf den Markt schmeißen konnte- und dabei noch ordentlich Gewinn macht ;)

 

Das blöde war nur, keiner wollte es zu dem Preis dann kaufen. Also hat er kurzerhand seine Preise auf das Niveau der Mitbewerber angehoben und siehe da- er konnte sich vor Aufträgen kaum noch retten und lacht sich heute ins Fäustchen.

 

Wenn Leute mehr bezahlen wollen als sie müssen, wird kein Unternehmer dies ausschlagen.

 

Ob das nun auch bei TechTecc der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber es wird sicherlich Leute geben die das ausprobieren und wenn es dort Probleme geben wird, dann wird das auch ziemlich schnell durch die Foren Publik ;)

am 15. Mai 2009 um 6:55

Zitat:

Original geschrieben von DerSchecker

Ein Freund von mir hat sich über die Preise eines bestimmten Produktes (hat nichts mit Autos zu tun!) immer wieder geärgert.

Kurzerhand hat er mal durchgerechnet und festgestellt, dass er selbes Produkt mit gleicher Qualität für 50% der üblichen Preise auf den Markt schmeißen konnte- und dabei noch ordentlich Gewinn macht ;)

Das blöde war nur, keiner wollte es zu dem Preis dann kaufen. Also hat er kurzerhand seine Preise auf das Niveau der Mitbewerber angehoben und siehe da- er konnte sich vor Aufträgen kaum noch retten und lacht sich heute ins Fäustchen.

Wenn Leute mehr bezahlen wollen als sie müssen, wird kein Unternehmer dies ausschlagen.

Ob das nun auch bei TechTecc der Fall ist, kann ich nicht sagen, aber es wird sicherlich Leute geben die das ausprobieren und wenn es dort Probleme geben wird, dann wird das auch ziemlich schnell durch die Foren Publik ;)

Genau das ist das Problem bei dieser Sache... Günstig ( billig ) wird in diesem Fall gerne auch mit schlechterter Qualität in Zusammenhang gebracht und dies will natürlich niemand seinem teuer erkauften Wagen antun... Was irgendwie auch nachvollziehbar ist...

Denkt man aber mal darüber nach was Chiptuning eigentlich ist, dürfte eigentlich schnell klar werden das man sich auch bei einem Preis von 800 € noch dumm und dämlich verdient. Ein Steuergerät ist eben nur ein Bauteil mit einem variablem Speicher den man löschen und wieder neu beschreiben kann. Es gibt eben nur nicht sooo viele Leute die dies können. Aber für diejenigen die es können ist es nicht viel mehr Arbeit als wenn sich jemand zuhause auf seinem Rechner sein Win XP neu aufspielt...

 

Kleines Update:

-800€ nur das Tuning

-900€ Tuning inkl. Prüfstand vor und danach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Techtec 335i Tuning 380 PS für 800€ Erfahrungen mit dem Tuner?