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teil am vergaser identifizieren
hallo an die vergaser-spezialisten.
bin im bezitz eines 2E vergasers aus den staaten.
nur werde ich nicht schlau ,bei einem teil daran, wozu das da ist.
siehe foto. vieleicht weiß ja einer von euch was das ist.
wenn man es abschraubt, kommen dahinter kleine düsen zum vorschein, 2 stück an der zahl
Beste Antwort im Thema
Moin zusammen !
Mann, mann, mann.....Ihr seid mir ja 'n paar Spezis - fehlt ja eigentlich nur noch uns' Evil, um das Bild abzurunden!
Schaut Euch doch bitte mal diesen ganz speziellen ->Link in Rockets Signatur an, und scrollt dort entweder runter bis zum vierten Bild von unten (->"Bild 13"!) oder füttert die Browser-Suche mit dem Begriff ->Höhenkorrektur!
Interessanterweise soll es das Teil dann laut Ruddies serienmäßig wohl garnicht geben und bei Wikipedia schreibt man eben "Bei älteren Fahrzeugen vor Baujahr 1970 war diese Einrichtung oftmals Option."!
Grüße und 'nen schönen Mittwoch noch, Dynator
(...der sich dann damit hoffentlich nicht all zu weit aus dem Fenster gelehnt, weil eben auch schon wieder seinen "Wissensstand" mehr als erschöpft hat!)
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17 Antworten
ich kann dir leider nicht weiterhelfen, habe das DIng auch noch nie gesehen.
Aber der Vergaser sieht ja hervorragend aus.
Was hat er denn gekostet?
Hm. Kannst Du mal eine Gesamtaufnahme vom Vergaser reinstellen? Vielleicht von beiden Seiten? Ich habe irgendwo noch eine Explosionszeichnung von dem Teil gespeichert.
Und: räume mal bitte Deinen Tisch auf
Zitat:
Original geschrieben von LUPF
...
Und: räume mal bitte Deinen Tisch auf
der war gut...
Moin zusammen !
Mann, mann, mann.....Ihr seid mir ja 'n paar Spezis - fehlt ja eigentlich nur noch uns' Evil, um das Bild abzurunden!
Schaut Euch doch bitte mal diesen ganz speziellen ->Link in Rockets Signatur an, und scrollt dort entweder runter bis zum vierten Bild von unten (->"Bild 13"!) oder füttert die Browser-Suche mit dem Begriff ->Höhenkorrektur!
Interessanterweise soll es das Teil dann laut Ruddies serienmäßig wohl garnicht geben und bei Wikipedia schreibt man eben "Bei älteren Fahrzeugen vor Baujahr 1970 war diese Einrichtung oftmals Option."!
Grüße und 'nen schönen Mittwoch noch, Dynator
(...der sich dann damit hoffentlich nicht all zu weit aus dem Fenster gelehnt, weil eben auch schon wieder seinen "Wissensstand" mehr als erschöpft hat!)
Volle Punktzahl für Dich, Dynator. In der Tat, das wird so ein Höhenkorrektor sein. Hab ich auch noch nie in Echt gesehen. Wäre ja nun mal interessant zu wissen, was für ein Vergaser das ist. Wie ein 2E2 sieht der nämlich nicht aus.
Für mich sieht der schon wie ein 2e2 aus, ist so ziemlich aus dieser Perspektive Fotografiert. Schönes Teil
Ich hätte ja auch gerne mal eine Totalaufnahme von dem Teil gehabt...
genau gesagt handelt es sich um einen 2E9 vergaser.
bei ruddies hab ich schon angefragt, , für ihn existiert solch ein vergaser garnicht.
hier mal ein vollbild
bingo. ein höhenkorektor.
genau das teil ist da dran.
muß man es anschließen damit der vergaser funktioniert? oder kann ich es einfach unbenutzt da dran lassen?
kommen da 12 volft von zündung ran, oder über ein steuerrelais?
hab den jetz mal raufgebaut.
sprang sofort an, top leerlauf, kein nachdieselt etc.
kleines manko... ich hatte das gefühl das er etwas träger ist, als der 2e2.
aber genaueres merk ich erst wenn ich damit auf der bahn war.
wo hast du das ding denn nu her?
So, jetzt lehne ich mich aus dem Fenster - das ist kein Pierburg-Vergaser. Hersteller ist anscheinend die Firma Bocar. Die baut Vergaser nach, wohl vor allem von Solex die. Ich spekuliere mal, dass die da ein Sonderexemplar entworfen haben oder einen Pierburg-Vergaser nachgebaut haben, der nicht für KFZ gedacht war (falls es das gab).
Frage mich nur, wie da die LL-Regelung funktioniert. Für den Höhenkorrektor bräuchte man noch eine Barometerdose, damit es arbeitet.
P.S. Das Ding hat weitaus mehr Ähnlichkeit mit einem 2E3 als mit einem 2E2. Daher auch eine andere LL-Regelung.
jo, bocar stimmt, trotzdem 2e
leerlaufregelung ganz normal wie früher über schraube.
und leerlauf-abschaltventil.
sind für 66kw golf 1 gebaut worden, welche in den staaten und hauptsächlich in mexiko liefen.
wo ich den her hab? von meinem teilehöker, der davon locker 500 stück zu liegen hat
Zitat:
Original geschrieben von arno-RZ
wo ich den her hab? von meinem teilehöker, der davon locker 500 stück zu liegen hat
Kostenpunkt? Sicher nicht ganz billig, aber vielleicht taugts als ersatzeilspender?