ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teil der Kosten Rückerstatten lassen ?

Teil der Kosten Rückerstatten lassen ?

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 15:39

Hallo Leutz,

mal eine Frage, hat jemand schon einmal versucht Geld zurück zubekommen da die VW Werkstatt es nicht auf die Reihe gebracht hat einen Fehler zu finden.

Zu meinem Problem hatte ich gepostet

http://www.motor-talk.de/t1485957/f147/s/thread.html

es ging darum das ich im unteren Drezahlbereich ein ruckeln hatte sowie beim anfahren.

Es blieb mir nichts anderes über als das Auto zu einer VW Werkstatt zu bringen da meine Haus Werkstatt selbst nicht den Fehler gefunden hat.

Habe mein Auto zur VW Werkstatt gebracht, sie haben folgendes getan, ohne zu wissen wo der Fehler liegt.

1.PC angeschlossen Fehlerauslesen

2.Abdeckung entfernt (wahrscheinlich der Plastikschutz über der Ansaugbank.

3. Eine neue Drosselklappe ein und aus gebaut (alte wieder rein)

4. Überprüfung der Schläuche usw.

5. Zündkerzen getauscht neue

6 Zündkabel gewechselt, dann war Fehler behoben.

hierfür musste ich 517€ zahlen das ist doch Abzocke oder nicht? Dann haben sie für Testzwecke noch ca. 40km herunter gefahren.

Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit irgendwo ein Teil des gesamt Betrage wo anzufordern oder zurück zu bekommen???

Ich finde es ein Unverschämtheit da am Ende die Lösung war das die Zündkabel es waren.

Wie seht ihr das oder habt Erfahrungen damit

Ähnliche Themen
15 Antworten

an besten direkt an vw wenden per fax oder email und den vorfall schildern! eine antwort kommt bestimmt!

Re: Teil der Kosten Rückerstatten lassen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von wombel007

hierfür musste ich 517€ zahlen das ist doch Abzocke oder nicht? Dann haben sie für Testzwecke noch ca. 40km herunter gefahren.

Nun meine Frage: Besteht die Möglichkeit irgendwo ein Teil des gesamt Betrage wo anzufordern oder zurück zu bekommen???

Ich finde es ein Unverschämtheit da am Ende die Lösung war das die Zündkabel es waren.

Wie seht ihr das oder habt Erfahrungen damit

moin,

nein, keine chance! wieso auch? du hast den auftrag der fehlerkorrektur gegeben und kein rpeislimit gesetzt! zudem ist VW systematisch die potentiellen fehlerquellen durchgegangen und hat den auftag durch die problembehebung ja erfüllt...

man geht ja auch net zum bäcker und beschwert sich nachher über 4 körner zuviel im brötchen...

mfg

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 15:47

Hallo,

hat jemand eine FAXnummer oder Mail Adresse direkt von VW

zur Hand.

Wäre echt super

Zitat:

Original geschrieben von wombel007

Hallo,

hat jemand eine FAXnummer oder Mail Adresse direkt von VW

zur Hand.

Wäre echt super

ich würde es einfach mal hier versuchen:

https://www.volkswagen.de/.../dienstleistungen.htx

ich hoffe du hast es nicht eilig :) steht aber auch ne tel-nr. dabei!

VW setzt aber für sowas eine Fahrzeugwartung bei Vertragswerkstätten vorraus. und wenn ich das oben richtig deute, ist es net der fall...zudem das alter des fahrzeuges...

naja versuchen kann man immer, für mich ist das aber klar...

mfg

Re: Teil der Kosten Rückerstatten lassen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von wombel007

1.PC angeschlossen Fehlerauslesen

2.Abdeckung entfernt (wahrscheinlich der Plastikschutz über der Ansaugbank.

3. Eine neue Drosselklappe ein und aus gebaut (alte wieder rein)

4. Überprüfung der Schläuche usw.

5. Zündkerzen getauscht neue

6 Zündkabel gewechselt, dann war Fehler behoben.

Ich finde es ein Unverschämtheit da am Ende die Lösung war das die Zündkabel es waren.

Du bist aber auch lustig.

Ist doch logisch das der Freundliche eins nach dem anderen prüft.

Oder meinst du kommst aufm hof gefahren und der Meister sieht dich und sagt..... " Aha.....ihre Zündkabeln sind defekt"

Und wenn ein Handwerker was macht.....muss er auch dafür bezahlt werden.

So Kunden wie dich.....würd ich aufn Mond schießen.

Sorry.....ist aber so.

Im nachhinein Klugscheißer spielen.

Und ich würde an deiner stelle mich nicht lächerlich machen.

Zitat:

Original geschrieben von wing2579

man geht ja auch net zum bäcker und beschwert sich nachher über 4 körner zuviel im brötchen....

oder 4 körner zu wenig *g*

am 21. Juni 2007 um 16:17

Wie oft hab ich dir das denn mit den Zündkabeln im oben genannten Thread gesagt? Und jetzt meckern?

VW hat hier nur seine Arbeit gemacht.

Re: Re: Teil der Kosten Rückerstatten lassen ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Schlaubi3333

Du bist aber auch lustig.

Ist doch logisch das der Freundliche eins nach dem anderen prüft.

Oder meinst du kommst aufm hof gefahren und der Meister sieht dich und sagt..... " Aha.....ihre Zündkabeln sind defekt"

Und wenn ein Handwerker was macht.....muss er auch dafür bezahlt werden.

So Kunden wie dich.....würd ich aufn Mond schießen.

Sorry.....ist aber so.

Im nachhinein Klugscheißer spielen.

Und ich würde an deiner stelle mich nicht lächerlich machen.

ist zwar krass formuliert aber im endeffekt hat Schlaubi3333 da schon recht. Wenn du dein Auto in die Werstatt bringst um einen fehler beheben zu lassen, wird das auch gemacht, nicht mehr und nicht weniger!!!

Und genau deswegen bin ich froh dass ich gerade soviel ahnung habe, um die eine oder andere sache selber zu machen ;)

 

@wombel007:

wie gesagt- bevor du dich hier noch weiter aufregst, wende dich halt an VW.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:21

Wie der name schon sacht Schlaubi !

Was bist du den für einer, da merkt man gleich das du keine Ahnung hast wirklich war, Schlaubi.

Für was gibt es die ganze Fehlerausleser die die Werkstätten haben, wenn es am ende doch nicht hilft.

Wer sich hier Lächerlich macht bist ganz allein du, weiss nicht was das soll mich hier blöd anzumachen. Habe hier ein thema in Forum gestellt und brauche deine Meinung schon mal gar nicht. Du bist wahrscheinlich einer von denen die in so einer Werkstatt schafften und keine Ahnung von Autos haben und nur noch nach PC arbeiten können. Da sag ich ganz klar hast 100% den Beruf verfehlt. Außerdem bin ich selber Handwerker. Für dich sind vielleicht 517€ Penuts für mich nicht. Außerdem geht es nicht darum wie sie vorgehen, es geht darum das es unverschämmt ist für das was auf der Rechnung steht.

Amateur

Zitat:

Original geschrieben von wombel007

Wie der name schon sacht Schlaubi !

Was bist du den für einer, da merkt man gleich das du keine Ahnung hast wirklich war, Schlaubi.

Für was gibt es die ganze Fehlerausleser die die Werkstätten haben, wenn es am ende doch nicht hilft.

man sollte keine behauptungen aufstellen, wenn man keine ahnung von der technik hat!

mfg

Wo sind nur die Zeiten geblieben, als man in den Motorraum geschaut hat und nur ein paar Kabel und eine Menge Mechanik gesehen hat? Da war die Fehlereingrenzung doch "relativ" einfach. Heute mit dem Fühler hier, dem Fühler dort und ohne Studiom der Elektrowissenschaft kann man(n) doch fast nichts mehr selber reparieren (mal abgesehen von den Leuten mit den original Werkstattbüchern und den entsprechenden Meßgeräten). Das die Fehlereingrenzung heutzutage schwierig ist - klar. Das es teuer ist - klar. Das man hofft VW erstattet Gelder zurück - unwahrscheinlich !

HAllo!

Jetzt regt euch doch nicht alle so künstlich auf!

@wombel007

Wenn ein Zündkabel defekt ist, werden vorsichtshalber alle getauscht. Genauso wird mit den Zündkerzen umgegangen. Und alles andere auf der Rechnung ist plausibel.

Themenstarteram 21. Juni 2007 um 16:43

Hallo nochmal,

auch wenn der ein oder andere nicht mit meiner Meinung einverstanden ist, finde ich, für das was die Werkstatt gemacht hat den Preis definitive viel zu hoch, ich habe die Rechnung jetzt nicht bei mir werde sie aber morgen noch einmal Posten. Für etwas messen, Drosselklappe ein und aus bauen Zündkerzen wecheln sowie Zündkabel und etwas schauen und prüfen 517€ zu verlangen ist heftig sorry.

Ob ich erfolg bei VW haben werde, werde ich es posten ich weiß das es bis zu einem halben Jahr dauern kann.

Danke Euch

@wombel007

Wenn hier jemand blöd anmacht dann bist du es wohl.

Ich habe dir nur meine meinung dazu gesagt.

Und wenn du keine Kritik vertragen kannst.....kann ich auch nix dafür.

Und nein ich bin kein KFZ´ler....und auch keiner der am PC sitzt.

Ich würde dich gern mal sehn als Handwerker.....natürlich Selbständig......wenn jeder 2te deiner Kunden ankommt so wie du.

Dann kannst du deinen Laden gleich dicht machen.

Natürlich braucht man sich nix gefallen lassen und fehler werden halt auch gemacht.

Aber was hast du dir vortgestellt.......du gibst deinen Wagen ab und nach 3-4 stunden bekommst den wieder......und der Meister sagt....."Gib nen 5er für die Kaffeekasse" ??

Schreib doch mal detaliert auf....was so alles inner rechnung drin steht.

Hier hinschreiben hat 517€ gekostet.....bringt net viel.

Achja.....auch für mich sind 517€ viel Geld. :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Teil der Kosten Rückerstatten lassen ?