ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Teilausfall Display Convers+ ! ! !

Teilausfall Display Convers+ ! ! !

Themenstarteram 29. November 2008 um 19:28

Moin zusammen,

heute fiel während der Fahrt ein Teil des Convers+-Displays aus.

Es blieben lediglich 2 Balken zurück.

Auch Motor aus - Motor an brachte nix.

schon mal jemand gehabt??

 

Anbei Bild. ja ja die Technik....

Gruß,

Victor

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. November 2008 um 21:30

Hey Konsulistic,

nee, das hat meine Mama vom Rücksitz aus gemacht! keine Angst.

Eigentlich wollte ich keine Belehrungen, sondern konstruktive Antworten, ob jemand das Problem auch schon hatte....

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Du hast doch wohl nicht während der Fahrt fotografiert??? Tacho steht also im Stand auf 60!

Erhobener Zeigefinger!

Gruß

konsulistic

Themenstarteram 29. November 2008 um 21:30

Hey Konsulistic,

nee, das hat meine Mama vom Rücksitz aus gemacht! keine Angst.

Eigentlich wollte ich keine Belehrungen, sondern konstruktive Antworten, ob jemand das Problem auch schon hatte....

Scheint die Verbindung zu Radio und somit auch zum Telefon verloren zu haben. Ich meine schonmal sowas gelesen zu haben.

Hilft Dir zwar nicht weiter aber rein Interessehalber.. Welches Radio hast Du?

Themenstarteram 29. November 2008 um 22:58

Sony 6-fach Wechsler.

Radio und Telefon funktioniert alles....

Alles ganz normal, nur das Display streikt halt teilweise...

bin Mittwoch eh beim Händler - mal gucken, was er meint...

hatte nur gehofft, jemand hat dieses Problem schon mal gehabt und ich könnte dem Händler gleich sagen, was geht...

Gute Nacht an alle..

am 30. November 2008 um 2:17

Genau so hat es bei mir mal ganz kurz ausgeschaut während Navi NX Update Vorgang. Zuerst wurden die Radio/Navi-spezifischen Menü-Einträge gelöscht und ganz am Schluss wieder neu eingerichtet. Könnte also was mit dem Radio zu tun haben. Warum dein Sony scheinbar ohne Grund aus dem Convers+ Einträge löscht ist mir unklar. Vielleicht ja nur eine lose Kabelverbindung?

BTW: ich sollte in den nächsten Tagen das aktuellste S...Blaupunkt-Update bekommen. Werde diesmal ganz bewusst drauf achten ob auch diesmal die Menüpunkte verschwinden.

LG :)

Themenstarteram 30. November 2008 um 10:17

Moin Moin,

soeben nochmal getestet. Jetzt funzt alles wieder...!!!

Weiß der Teufel warum!?

Schönen Sonntag noch..

Gruß,

Victor

Hatte genau dasselbe auch schon mal.Am nächsten Morgen war alles wieder i.O.Seitdem ist das Problem nicht wieder aufgetreten.

am 30. November 2008 um 10:46

Zitat:

Original geschrieben von cPH77

BTW: ich sollte in den nächsten Tagen das aktuellste S...Blaupunkt-Update bekommen. Werde diesmal ganz bewusst drauf achten ob auch diesmal die Menüpunkte verschwinden.

LG :)

Interessant, welches Update ist das denn? Habe gerade erst die 2008er DVD bekommen mit Sp4.0 integriert. Gibt es evetuell etwas neueres? Weil dort steht immernoch BT Settings und Telefonbucheinträge kann ich nicht speichern unter Namen. Schon komisch.

hatte ich gestern auch... motor aus bringt nichts... also aussteigen türe zu und wieder auf motor an und der fehler ist nicht mehr da.

ich denke bei mir hängt es mit voice befehl telefon zusammen. bin auch morgen beim händler.

Genau das gleiche hatte ich auch letzte Woche. Dieselben Balken waren auch bei mir weg. Beim nächsten Starten paar Stunden war aber wieder alles ok.

Hallo, auch bei mit ist der Fehler diese Woche das bisher erste und einzige Mal aufgetreten. Ich habe das Convers+ in Verbindungs mit NAVI NX und SW 4.0 und Telefon C. Ausschalten und Türen schließen half nichts. Funktionierte erst wieder nachdem der Wagen ca. 1h verschlossen stand.

am 3. Dezember 2008 um 23:09

Hallo,

beim Nachrüsten von Sound&Connect ist mir aufgefallen, dass die einzelnen Steuergeräte wohl über CAN-Bus zusammenhängen - es kann sein, dass erst ein "Einschlafen" und anschliessendes Neuinitialisieren des Busses diese Probleme löst - das wäre dann auch eine Erkläring für die Dauer von einer Stunde.

Grüße,

cm0815

am 9. Dezember 2008 um 11:23

Hallo diese Problem habe ich schon des oefteren gehabt. :( Werde jetzt dann doch mal in die Werkstatt fahren, da mich mein Mondi auch ab und zu nicht reinlassen will, aber meine Beifahrer schon. :mad:

@Viktor: Was hat dein Haendler gemacht?

Hi,

auch mir ist es heute passiert. Teilausfall im Convers-system. Auto ausgeschaltet, tür zu und paar minuten warten und weg war das problem.

Hat den jemand irgendwelche erfahrungen mit FH?Haben die ne Ursache gefunden? Wurde etwas gemacht?

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Teilausfall Display Convers+ ! ! !