ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teile aus dem Zubehör = Billig und Nutzlos?

Teile aus dem Zubehör = Billig und Nutzlos?

VW Golf 2 (19E)
Themenstarteram 19. August 2011 um 14:08

Hallo Leute,

habe mir vor einigen Tagen einen Wärmetauscher bei einem Ersatzteillieferanten hier bei uns im Ort bestellt. 50 Euro wollte er dafür haben, die ich dann auch gezahlt habe. Direkt vorne an den Tresen des Lieferanten hing ein riesen Slogan : " WIR VERKAUFEN KEINE EBAY TEILE"

So schön und gut dachte ich- dann wird hier hoffentlich Qualität verkauft. Gerade habe ich den Wärmetauscher abgeholt, packe ihn zu hause aus und muss feststellen, das er wie jede andere Taiwanische oder Koreanische Produktion aussieht. Irgendeinen Markennamen kann ich auf dem Ding nicht finden, auch keine Aufschrift wie "Made in..." Auf der Quittung steht nur "Heizungskühler Golf II 49.99 €" Sonst nichts.

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich für 13 Euro nicht das gleiche bei Ebay bekommen hätte.

Also meine Frage an euch- Welche Teile würdet ihr aus dem Zubehör kaufen und welche nicht? Habt ihr schon ähnliche Erfahrungen gehabt?

Ich habe beschlossen morgen mal da hinzufahren und zu fragen wo das Ding hergestellt wurde. Bin jetzt extrem misstrauisch, denn selbst wenn der Wärmetauscher von einem namenhaften Hersteller fabriziert wurde, dieser seine Produkte aber auch im weiten Osten herstellen lässt- wo ist dann der Unterschied zu billigen Ebay Teilen?

LG und danke fürs Lesen. schreibt mal eure Meinung.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Hallo

Also habe schon für meinen Golf 2, dutzende Teile über ebay gekauft. Neue Ware.

Alle Teile waren von guter Qualität. Was mir auch von Bekannten bestätigt wurde.

Und preislich deutlich niedriger als vor Ort.

Also ich halte es für eine ziemlich bösartige, und Leute verdummenden Aussauge, das Ebay Teile= Schlecht oder nicht so gut wie bei dem Händler vor Ort.

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Würde behaupten das über 90% aller Ebayteile "ok" sind. Schwarze Schafe gibs immer, jedoch sieht man doch schon vorher, wo man kaufen kann und wo nicht...jedenfalls ich sehe das...

Also viele Händler vor Ort, wohl auch Deiner, wollen die Leute verdummen, da hätte ich doch schon aus Protest nicht mehr eingekauft. Der geht jede Woche mit den "Mehreinnahmen" essen, auf Deine Kosten..

Respekt, da hassu wenigstens die örtliche Marktwirtschaft mit unterstützt:D so erhälst du diesen Händler am Leben.

Regionale KFZ-Teilefuzzys müssen ganz schön beißen in Zeiten von Ebay-, Internet- und onlinepricedump!

Wärmetauscher hab ich vor 8 Wochen bei Trost (Zubehör, i.d.R. zuverlässige Qualitätsprodukte im Portfolio) geholt und dort inkl. Lieferung 33 Eus gezahlt. Wird (wenn du Glück hast) dein regionaler Händler ebenso gemacht haben - seine Marge draufkalkuliert=50 €us Endkundenpreis -> und an Dich verkauft.

Kannst aber beruhigt sein beim :) kostet der WT ein X-faches mehr - und wie Vorredner schon sagten, man kann nicht viel kaputtmachen, wenn das Ding dicht ist, wird es in der Regel 10-15 Jahre (evtl. sogar länger) halten, da isses also ziemlich egal ob du nun 30,40 oder 50 Eus gesteckt hast.

Ebay-made-in-ying-yang-fen-hong-kong-pfui-Ware muss es aber nun wirklich nicht sein, oder ?

am 19. August 2011 um 15:29

bei ebay bekommste schrott aber auch gute sachen günstig , bei mir bekommt man die sachen so günstiger , wenn ich über ebay verkaufe muss ich ebay und paypal gebühren rausschlagen

Was zahlt man denn bei "Dir" für einen Wärmetauscher? @goliath

 

am 19. August 2011 um 19:14

das was ich so auf die schnelle nennen kann , no name 25 euro hella über 50 euro , ohne jetzt genaue angaben zu berücksichtigen , bin aber eher für den tuning teile vertrieb

habe auch schon einige sachen fürs auto bei ebay geholt.

zum beispiel diesen wärmetauscher für 14 euro.

passt gut rein, funktioniert.

ob der lange hält werden wir sehen.

auch domlager hab ich da schon geholt. machen bis jetzt einen guten job.

wenn die dann nach 2 jahren kaputt sind und nicht erst nach 3, dann isses eben so.

ne kupplung, bei ebay gekauft, von sachs, 80.-, geht gut, scheint zu halten.

manchmal möchte ich die hohen vw preise einfach nicht zahlen, da mach ich lieber noch nen anderes teil vom gesparten geld neu und freu mich darüber.

nen zahnriemen hab ich beim vw-mann besorgt, die sind da nicht so teuer, kommt eben auch immer drauf an...

so sachen wie dämpfer oder bremsscheibe, dürfen schon von ner marke sein..aber auch sowas gibt es bei ebay (zb sachs kupplung / ate bremsen)

probier es einfach aus, gib das teil zurück und hol es bei ebay, es sei denn du möchtest deinem händler vor ort was gutes.

gruß normen

Zitat:

Original geschrieben von nordsee523

habe auch schon einige sachen fürs auto bei ebay geholt.

zum beispiel diesen wärmetauscher für 14 euro.

passt gut rein, funktioniert.

ob der lange hält werden wir sehen.

....

gruß normen

Hi Normen, kann das sein dass du da nen link vergessen hast? Welchen Wärmetauscher ??

http://cgi.ebay.de/.../390338709562?...

Zitat:

Original geschrieben von Golf2_Schrauber

Hallo

Also habe schon für meinen Golf 2, dutzende Teile über ebay gekauft. Neue Ware.

Alle Teile waren von guter Qualität. Was mir auch von Bekannten bestätigt wurde.

Und preislich deutlich niedriger als vor Ort.

Also ich halte es für eine ziemlich bösartige, und Leute verdummenden Aussauge, das Ebay Teile= Schlecht oder nicht so gut wie bei dem Händler vor Ort.

Ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.

Würde behaupten das über 90% aller Ebayteile "ok" sind. Schwarze Schafe gibs immer, jedoch sieht man doch schon vorher, wo man kaufen kann und wo nicht...jedenfalls ich sehe das...

Also viele Händler vor Ort, wohl auch Deiner, wollen die Leute verdummen, da hätte ich doch schon aus Protest nicht mehr eingekauft. Der geht jede Woche mit den "Mehreinnahmen" essen, auf Deine Kosten..

ebay ware is zu 90% SCHROTT! gepresste kamelscheisse als bremsbelag und recycelte coladosen als bremsscheibe,schön in nen bunten karton und für 15€ geht das set für die vorderachse über die theke!

da DU ja besonders viel plan hast (siehe deine frage nach reifen...hauptsache nicht teurer als ne kiste bier!) kannst du diese aussagen am besten mal KOMPLETT vergessen. bei ebay gibts gute teile ja...aber die hast DU noch nie gesehen. die kosten nämlich GELD!

markeprodukte gibts bei ebay auch. das sind aber die 10% ausnahme. hier kann man nur gelegendlich auf ne fälschung reunfallen. da kauf ich lieber bei stahlgruber und hab meine ruhe. da weiss ich wenigstens das der krempel ne weile hällt. oder bei wirklich bekannten ebay händlern.

Servus

Obwohl wir zweimal täglich vom Stahlgruber aus Neu Ulm beliefert werden und ich den EK mit 20-40% bekomme kaufe ich auch gern mal über ebay ein.

Aber bei einem WT der 13,- kostet wo dann noch die ebay und paypal Gebüren und der Verdienst des VK drinn sind +Gewinn vom Hersteller,wo soll da die Qualität bleiben:confused:

Wobei ich aber auch sagen muß das der 30,- Kühler in meinem alten Golf den meine Schwester jetzt fährt nun auch schon 3Jahre hält und immernoch top ausschaut (der war auch von ATP)

 

Bei Bremsen babe ich bisher immer nur ATE verbaut,jetzt im Bulli sind ebay Bremsen drin BS BSB & Radlager für`n Hunderter,da ich die schon mehrfach für ander verbaut habe und die immer zufrieden waren habe ich die jetzt versuchsweise auch mal drin,ich muß sagen bis jetzt Tip Top,auch fahrten durch den Harz wo man ja doch mehr und auch mal länger bremsen muß konnte ich nichts negatives feststellen...

 

Naja ein komisches Gefühl bleibt aber schon das gebe ich gern zu.

 

 

Gruß Matze

Zitat:

Original geschrieben von Feinstaubbomber

S

Aber bei einem WT der 13,- kostet wo dann noch die ebay und paypal Gebüren und der Verdienst des VK drinn sind +Gewinn vom Hersteller,wo soll da die Qualität bleiben:confused:

so siehts aus! das macht im ek ein preis von unter 5€ für den grosshändler.

Ich hol fast alles aussem zubehör und noch nie probleme gehabt musst halt nur wissen was gut is und was nich gibt da ja auch verschiedene anbieter,bsp bremszylinder Ha bei VW ca 30 euro im zubehör für ca 10 euro,hab als bsp bei meinem bruder damals nen originalen von vw verbaut verbaut der war nach ganzen 5 jahren verschlissen wurde denn gegen nen NK teil ersetzt für 10 euro und is nun schon über 5 jahre drinne, bekommst auch oft bei gute sachen vom gleichen Hersteller bei ebay gunstiger als beim Teile dealer nur musst die warte zeit mit berechnen und zeit is geld.

Themenstarteram 21. August 2011 um 18:51

ich hab auch schon vieles aus dem zubehör gekauft, bestes positives beispiel ist meine Lichtmaschine, für 55 € bei ebay gekauft und läuft nun schon seit 3 jahren ohne zicken- was will man mehr? eine markenhafte Lima zu kaufen wäre fürn golf 2 ein wirtschaftlicher totalschaden, es sei denn man liebt sein auto über alles und hat das nötige (klein)geld. für das geld kannste für deinen golf fast 10 limas kaufen und bist die nächsten 30 jahre versorgt. mein kühler ist auch von ebay und tuts auch schon 2 jahre ohne probleme. teile wie bremsen, reifen etc aber bitte auf jedenfall von namenhaften herstellern, denn hier gehts nun wirklich um leben und tod.

achja, hab den WT jetzt kommentarlos eingebaut- war zwar ne sauarbeit (zum ersten mal getauscht) aber jetzt weiß ich wenigstens wies geht. irgendwo haben viele schon recht. WT´s von ebay müssen bei den produktionskosten ja mindestens unter 5 € liegen, wie bekommen die sonst diese preisknaller hin?

achja eine frage- bin jetzt zu faul für die suchfuntktion : wie heißt diese leitung, die von der wasserpumpe zum wärmetauscher verläuft (die ist sehr hart, weiß das material nicht)

die muss neu bei mir und zwar schnell:) hoffe einer kann mir helfen

Zitat:

Original geschrieben von daniel1230522

 

achja eine frage- bin jetzt zu faul für die suchfuntktion : wie heißt diese leitung, die von der wasserpumpe zum wärmetauscher verläuft (die ist sehr hart, weiß das material nicht)

die muss neu bei mir und zwar schnell:) hoffe einer kann mir helfen

nennt sich Wasserrohr

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teile aus dem Zubehör = Billig und Nutzlos?