ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. teile aus usa

teile aus usa

Themenstarteram 17. November 2005 um 8:50

hallo freunde ,

habe gestern zum ersten mal teile aus den staaten bestehlt fuer meine dyna 35th.

der handler ist m & m cycles , ueber paypal bezahlt , ging ganz fix..

wenn s euch interesiert kann ich ja ueber den weiteren verlauf berichten .....

ps: die dyna krieg ich erst in 2-3 wochen aber konnte mich einfach nicht zurueckhalten ..... haha

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 17. November 2005 um 9:23

hi dyna35th,

was hast Du für shipping und Zoll bezahlen müssen?

Themenstarteram 17. November 2005 um 9:27

shipping 40 usd mit versicherung ...

fuer zoll kann ich noch nichts sagen da das packet noch nichtangekommen ist ... hab s ja erst gestern bestellt..

hab eine sissybar + polster + halterung gekauft total 185 usd.

beim freundlichen um die 361 eur ...

am 17. November 2005 um 12:09

wenn dein händler die sendung klever deklariert, geht der zoll- und mwst-segen an dir vorbei. bis u 100 usd ist das glaub ich sowieso frei. weiß es aber nicht genau, habs nur mal gehört.

ralph

Themenstarteram 17. November 2005 um 12:21

ja, hab auch so was gehoert , ist das gleiche wenn du als beispiel nach australien in ferien gehts da hast du auch bis zu 175 eur gegenwert frei um sachen mitzubringen...

wie es aber heute ist weis ich nicht ...

bin auch in luxembourg so dass ich mich im deutschen gesetz nicht auskenne..

Hallo,

habe mir vor einem Jahr mal ein Rücklicht für ca. 50 € aus Australien schicken lassen und mußte dann beim Zoll ungefähr 10 € zahlen. Die genauen Zahlen habe ich leider nicht mehr.

schönen Gruß

klar sind wir interessiert bei dem Preisunterschied. Da weiß man auch, warum die Händler die Freundlichen genannt werden. Würd ich auch lachen.

Soweit ich aus meiner Erfahrung weiß, sieht es wohl so aus,

dass auf Waren aus nicht EU Ländern mit einem Warenwert

unter 45,-EURO denen keine kommerziellen Erwägungen zugrunde

liegen, Einfuhrabgabe frei sind.

Deshalb immer als "gift" ( Geschenk, is klar ) deklarieren lassen und natürlich immer unter 45,-EURO, auch klar! :D

Regards,

SHABBES

Themenstarteram 17. November 2005 um 15:45

wird nicht einfach sein dem luxemburgischen zoll zu erklaeren wieso ich jede zweite woche ein geschenk aus amerika kriege ... haha

Hallo Leute,

bei mir war gar kein Preis drauf, da hat doch der Zoll kurzerhand mal das Paket geöffnet.

Ums kurz zu machen, 15 € Zoll inkl Märchensteuer für einen Anlasserknopf für 55 US Dollar.

Normalerweise ist das so . 16 % Märchensteuer + 4 % Zoll.

Und zwar auf Ware und Versand( das ist der grösste Hammer ).

Aber immer noch günstiger als in good old Raubritter Land Germany.

Servus Kyra!

Also bei einer Ebaybestellung z.B., so sagte mir die Zollbeamtin (NRW),gibt es eine Sonderreglung?!?!

Mußte einen Ausdruck der Auktion mitbringen.

Mit Porto lag ich über 45,-EURO, da aber eine Ebayauktion gilt

das nur auf den Warenwert, nicht auch auf das Porto. Warenwert war unter 45,-EURO.

Muß aber letzten Sommer ganz neu gewesen sein.

Die hatten da so ein Merkblatt da.

War mir aber auch egal.

Ich war schneller aus dem Zollamt, als der Rossi auf der

Geraden! :D

Regards,

SHABBES

Hy habe heute auch mein Paket aus USA bekommem 16 Kilo schwer 700 € Warenwert habe 120 € beim Postboten bezahlt.

Gruss Reiner

der eine kann beim postboten bezahlen ,der andere muß aufs zollamt rennen, ganz so wie es den Herren beliebt. Typisch Deutschland. Habe heute eine geile Geschichte auf der Zulassungsstelle erlebt. Wollte ein Nummernschild umstempeln lassen. Alsio altes Schild und neues Schild gleich groß, 20x20, hält der spezialist am schalter die schilder übereinander und siehe da gleich groß. Aber was macht der Deusche Sachbearbeietr ? Mißt beide Schilder nochmal nach. Hat man da Worte ?

Vieleicht geht mir wegen so Sachen Germany manchmal auf den Keks.

( oder wegen dem wetter )

gruß

aus Hessen

ist in Hepprum awer net üblich! :-)

Themenstarteram 8. Dezember 2005 um 12:15

so , die teile sind soeben im buero geliefert worden...

24 eur steuer und 5 euro zoll... das mache also alles zusammen 227 eur statt 361 beim freundlichen.... lieferzeit vom 17/11 bis heute + - 3 wochen, ueber paypal gezahlt, muss also sagen bin ganz zufrieden.

meiner meinung nach lohnt es sich noch mehr wenn der betrag hoeher ist , muss aber ehrlich sagen das ich nicht viel bestellt habe weil ich es einmal testen wolte ehe ich mehrere teile kommen lasse .

also wie gesagt m & m cycles , super gelaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen