Teile bestellung
Hallo zusammen !
Ich habe eine frage jungs,ich stöbere hier auf der seite von Te Taxiteile , alles gut und schön die teile sind wahnsinns günstig jetzt aber die frage gibts da einen haken bei der sache ?? sind die preise vielleicht nur für firmen oder auch für private ??
Leider kann ich nur per vorkasse bestellen da ich im Ausland bin (nachbarland). Hat jemand erfahrung mit den bestellungen gemacht .
Mich würde interresieren wie schnell die teile ankommen nachdem ich das geld einzahle,wenn jemand
mir was diesbezüglich sagen kann wäre das supi. Ich habe vor ein paar teile zu bestellen aber lieber frage ich bevor ich meine daten bekanntgebe,ach ja und ich werde bei der registrierung gefragt ob ich mich speichern lasse als kunde ,das soll heissen das meine daten dort immer gespeichert sind.
Weiss nicht weiter,habe auch nachgedacht etwas kleineres zu bestellen und mal sehen wie es läuft.
wenn mir jemand nen tipp geben würde wäre ich froh.
Gruss an alle
Milan 290 td
Beste Antwort im Thema
Hallo Milan!
Bei TE-Taxi-Teile Berlin kann man bedenkenlos einkaufen! Punkt. Habe dort selbst, als ich Inhaber einer Taxifirme war, gekauft. Die verkaufen viele Teile in Erstausrüsterqualität und natürlich auch preiswerte Teile. So wie es der "Taximarkt" verlangt. Wenn sich herausstellt das Teile qualitativ nicht gut sind werden sie auch aus dem Programm genommen. Ich war immer zufrieden, auch weil die recht kulant sind. Wie es heute mit den Lieferzeiten ist weiß ich nicht aber das kann ein Anruf klären. Ist ne echte kleine Sparmöglichkeit.
Höre nicht auf solch "dubiose Leute" wie DSD, der ist eh ein Snob! Und der andere Österreicher macht eh alles schlecht, vor allem die guten 210er!
Gru? und schönes Wochenende!
Ähnliche Themen
25 Antworten
hallo Milan,
die Registrierung hat den Vorteil, daß du dich nicht immer neu anmelden musst für eine Bestellung.
Deine Daten sind immer beim Verkäufer gespeichert, er muß ja wissen an wen er liefern muss.
Ich habe schon viel über TE-Taxiteile gelesen und es scheint, als ob bisher alle zufrieden waren.
Hallo Milan,
was ich hier im Forum bis jetzt über TE-Taxiteile gelesen hab war überwiegend nur Gutes. Das bei einer Bestellung auch mal was in die sprichwörtliche Hose gehen kann ist glaub ich menschlich.
Nimm doch einfach mal das Telefon und sprich mit einem Mitarbeiter über Deine Bedenken. Wenn er Dir sympathisch und kompetent vorkommt dann kannst Du denk ich bestellen. Solltest Du schon beim Gespräch merken - ui was für eine Pfeife - dann kannst Du immer noch überlegen ob Du dort bestellen möchtest.
So würde ich es zumindest bei Zweifeln machen.
Zu den Preisen (wieso diese so günstig sind) kann Dir leider nichts sagen. Vielleicht können die solche Mengen umsetzen und evtl. ist der Verwaltungsapparat auch nicht so aufgebauscht das sie solche Preise generieren können.
Guten Morgen.
Ich habe durch TE Taxiteile meine Vorderachse zu fast 100% erneuert und diversen kleinkram dort auch schon gekauft.
Meistens hast inkl Überweisen alles so gute 5 Werktage gebraucht. Super teilequalität.
Ich hatte bis jetzt keine probleme mit denen und habe schon gute 900€ bei denen gelassen.
Mfg und schönes Wochenende
PS: ich wohne ca 70km von denen entfernt aber leifern lassen ist einfacher.
Guten Morgen,
Hatte schon mehrfach Teile dort bestellt und war immer sehr zufrieden,hatten mir mal eine Bestellung falsch geschickt dann bei Taxiteile angerufen wegen falsch Lieferung hatte dann den anderen Tag umgehend die richtigen Teile geschickt bekommen.
Kann nur sagen das ich mit der Qualität und dem Service sehr zufrieden bin.
Gruß
Roland
Auch von mir eine Empfehlung, habe dort einmal einen Pierburg-LMM für CDI und zwei Hella Scheinwerfer für 210 MOPF bestellt und per PayPal bezahlt: Lieferung schnell, Teile wie beschrieben.
Der Pierburg-LMM war neu schon Schrott, da kann aber TE Taxitele nix dafür. Das einzig mühsame war, dass die nicht einfach den LMM auswechselten, sondern diesen an den Lieferanten zurückschickten und auf dessen Stellungnahme warteten.
Nachdem das ganze dann an die 3 Monate dauerte und ich inzwischen mit dem nur unwesentlich teureren MB-Original ja gut versorgt war, bat ich um Erstattung des Betrages ... was nach mehrfacher telefonischer Urgenz mit einem Schreiben, dass dies eine Kulanz ohne Rechtsanspruch sei, gemacht wurde.
Hallo Milan ,
klar , wer will nicht sparen , wenn's möglich ist ! Ich habe noch keine ET bei Taxiteile TE gekauft , da ich
grundsätzlich nur Original - Ersatzteile verwende . "Sparen" heißt auch nicht unbedingt , da zu
kaufen , wo ein Teil 3 Teuros billiger ist als woanders . Ich handle nach dem Grundsatz : "Wer billig kauft ,
kauft zweimal , von Ärger und Arbeitsaufwand ganz zu schweigen !"
Ich habe im Forum viel Gutes über Taxiteile gelesen , aber es gibt auch Beiträge ,wo die kaufer sich über nicht funktionierenden Schrott beschwert haben - siehe Beitrag von A-D ! Der Schrott scheint auch zunehmend unabhängig vom Marken - Namen zu sein . Im Endeffekt kaufst du bei Taxiteile eben auch die Katze im Sack ! Bei Mercedes weißt du wenigstens , daß alles paßt,funktioniert und hält ,auch wenn's
etwas teurer ist -zur Not gibst du's eben auch problemlos zurück !
Viele haben mit Billigteilen auch Glück gehabt und viel Geld gespart - Glückwunsch ! Würde ich mich aber nicht drauf verlassen . Man muß sich nur einmal vorstellen , das eigene Auto sei kein Mercedes - sondern
eine Replika , aufgebaut ausschließlich aus Billigersatzteilen aus Fernost . Würden wir ein solches
Fahrzeug gekauft haben ? - Na also ! Warum sollten wir dann selbst im nachhinein aus unserem Mercedes eine solche Replika - Gurke machen ?
Gruß
DSD
Dein Ansatz ist schon krass radikal, mein Lieber!
Stimmt ! Du hast mich durchschaut !
Hallo Milan!
Bei TE-Taxi-Teile Berlin kann man bedenkenlos einkaufen! Punkt. Habe dort selbst, als ich Inhaber einer Taxifirme war, gekauft. Die verkaufen viele Teile in Erstausrüsterqualität und natürlich auch preiswerte Teile. So wie es der "Taximarkt" verlangt. Wenn sich herausstellt das Teile qualitativ nicht gut sind werden sie auch aus dem Programm genommen. Ich war immer zufrieden, auch weil die recht kulant sind. Wie es heute mit den Lieferzeiten ist weiß ich nicht aber das kann ein Anruf klären. Ist ne echte kleine Sparmöglichkeit.
Höre nicht auf solch "dubiose Leute" wie DSD, der ist eh ein Snob! Und der andere Österreicher macht eh alles schlecht, vor allem die guten 210er!
Gru? und schönes Wochenende!
Starker Tobak ,was man sich hier alles anhören muß !
Aber , Milan , Schlumpf hat da sicher viel mehr praktische Erfahrung mit Taxiteile TE als ich . Folge dann eben seinem Rat - Probieren geht über Studieren , wie der Volksmund sagt .
Sind die Teile hinterher sch....., fallen wir halt gemeinsam über ihn her !
Gruß
DSD
Jungs besten dank für die grosse anteilnahme.
Die teile die ich bräuchte wären
1.Endtopf (meiner ist nicht zu retten)
2.Anlasser(meiner rennt ab und zu nach)
3.Alle vorderachs-gelenke (sicher ist sicher)
4. Stossdämpfer (alle 4)
5. Bremschläuche (alle 4)
6. Neue frontscheibe (steinschlag sichtfeld)
7. Federn ( alle 4).
Diese teile will ich bis ende des jahres zusammen haben.
Jetzt im August nehme ich mir 3 wochen auszeit und fahre
zu mir nach Vojvodina und mache dort zusammen mit
meinen Lackierer alle kotflügelkanten, die schweller befreien
wir von der gummischicht entrosten das ganze und lackieren es
In Schwarz mit Nitro lack nicht mit diesen Wasserverdünnbaren
lacken. Der rest wird Violan metallic lackiert.
Danach gehts zurück um die teile zu sammeln dann vor Weihnachten
wieder Oma besuchen und die teile einbauen lassen.
Dann wieder zurück nach Wien und in aller ruhe den Mai abwarten .
Da habe ich die Hauptüberprüfung und dann will ich das der Meister begeistert ist von meinem alten W 210 wie damals bei meinen 220 diesel .
Dem lackierer schaue ich über die Schulter der macht mir keine linken,
erst wenn alles entrostet ist und grundiert so wie ich es will lass ich ihn Lackieren vorher nicht, er sagt manchmal sei ich zu anstrengend aber er ist ein freund Von meinem Vater gewesen und er kennt mich als bub
noch. Tja wie ihr sieht Jungs bin ich voll verplant aber nächsten Sommer will ich mit der familie ans Meer bis dahin muss der Benz tip top sein.
Hoffe ich zumindest .
Ach ja der unterboden sieht gut aus da hat der vorbesitzer schon was gemacht.
Natürlich werde ich ein paar vorher nachher Fotos machen das auf jeden fall.
Einen schönen Gruss von mir an Alle und haltet mir die daumen das alles gelingt.
Gruss
Milan 290 td
Isch masche nisch alle Zwozehna schlecht! Sie sind schlecht!
Bist du in Not ? Etwa von @Schneefan gekidnappt worden ? Oder brauchst du sonst irgendwie Hilfe ?
Gruß
DSD
Milan :
Die Scheibe kannst du wirklich da kaufen , wo's am billigsten ist , den Rest würde ich doch eher bei Mercedes kaufen , da du den Wagen ja sicher länger als 2 Jahre (Garantiedauer der Teile) fahren willst
und doch wohl auch nicht dauernd nur schrauben willst .
Gruß
DSD