- Startseite
- Forum
- Auto
- Seat
- Leon
- Teile bestimmen
Teile bestimmen
Hallo
Hoffe ihr könnt mir bitte weiterhelfen.
Bei meinem Auto von meiner Frau
Leon 77kw Diesel
Könnt ihr mir bitte sagen welcher Teil das ist.
Danke
Ähnliche Themen
18 Antworten
sieht nach einer Unterdruckdose vermutlich für AGR aus.
Ist es ein 1.9 TDI? scheint älter als 2009 zu sein. Welcher MKB ist es genau?
Könnte nen BLS Motor sein.
Wird wohl auf einen neuen AGR Kühler raus laufen.
Ja danke
Ist BJ 2007
JA TDI
Fehler schreibt es keinen das Auto
Nur beim Beschleunigen kommt Luft aus der Unterdruckdose das man es beim fahrn hört
Muss ich denn AGR kühler tauschen oder nur die unterdruckdose
Wollte ,ir Denn richtigen AGR kühler suchen aber find leider nicht einen richtigen
LG
Wir brauchen den Motorkennbuchstaben.
Nur TDI und 2007 reicht da leider nicht.
Nur die Unterdruckdose tauschen reicht leider nicht, da muss ein neuer AGR Kühler rein.
Ja es ist ein BLS Motor.
Habt ihr eventuell eine Video Anleitung bzg tausch vom agr kühler
Finde auch nicht so rechteinen passenden agr Kühler
Danke
03G131512AD
https://www.ebay.de/itm/195397106278?...
Wenn es schnell gehen soll und ein DPF verbaut ist heisst das Achse raus, DPF raus und dann kannst du den AGR Kühler tauschen.
Ist nur ein Kat und kein DPF verbaut kann die Achse drin bleiben und es reicht nur den Kat raus zunehmen.
Da der kleiner ist und keine weiteren Leitungen wie der DPF dran hat geht der wesentlich einfacher raus bei eingebauter Achse.
beim Golf soll der DPF raus gehen durch den Tunnel. Ist das beim Leon anders?
Schön geht das aber nicht.
Da kann man auch schnell die Achse raus nehmen, dauert doch nur 10 Minuten.
Wenn du in 10 min die Achsvermessung machst danach
ich finde das mit diesen Schrauben um den Aggregateträger wieder an die gleiche Position zu bringen nicht so gut. Bei mir hatte das nicht gut funktioniert.
Beim Passat hatte ich keine Probleme den DPF durch den Tunnel zu drehen. Beim Golf etc wird vermutlich etwas weniger Platz sein. wenn es geht, würde ich das bevorzugen.
Hab ich keine Probleme mit wenn man das originale Werkzeug zum fixieren der Positionen hat.
Man darf nur nicht das Lenkgetriebe vom Träger ab schrauben.
Dann steht das Lenkrad danach auch wieder gerade.
Wie lang werd ich dafür ca brauchen
DPF hat er
Plan mal 8 Stunden ein wenn du das noch nicht gemacht hast.
Wow
Das ist echt lang
Dieser eBay link mit dem agr von der Firma pierburg ist das eine gute Marke oder ist es bei dem agr egal
Da ich sonst bei meinem passat bj 2000 meistens Hella oder dergleichen nehm
Das ist bei den Angeboten die ich sehe der einzige Hersteller den ich da kaufen würde.
Alles andere hätte mir ein zu hohes Risikopotential wie mancher NoName Anbieter.
Wenn man ein bischen sucht bekommt man den auch noch günstiger, der Link oben ist nur ein Beispiel.
Ich hab das bei mir ja auch schon durch nur hatte ich noch einen gebrauchtes Originalteil liegen was jetzt auch schon wieder fast 8 Jahre drin ist.