ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. teile für inspektion-möglichst günstig

teile für inspektion-möglichst günstig

Themenstarteram 1. November 2006 um 7:50

hallo opel gemeinde

ich will demnächst mal wieder filter, etc (primärer treibstofffilter, luftfilter, pollenfilter, ölfilter+öl, bremsflüssigkeit) wechseln.

ich will die teile aber nicht beim FOH holen, da die oft ganz schön teuer sind.

nun zu meiner frage weiß irgendjemand wo man solche teile günstig bekommt?

will aber keinen müll in erstausrüsterqualität, sondern nur orginal opel-teile.

danke für eure hilfe

mfg giftzwerg1982

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. November 2006 um 10:01

Re: teile für inspektion-möglichst günstig

 

Zitat:

Original geschrieben von Giftzwerg1982

...

...

will aber keinen müll in erstausrüsterqualität, sondern nur orginal opel-teile.

...

mfg giftzwerg1982

Da bist du offensichtlich auf die "Original"-Opel-Kampagne reingefallen! Was glaubst du ist in den "Original"-Schachteln von Opel? Besonders hohe Qualität z.B von Bosch, Knecht, usw.? Und der "Müll in Erstausrüsterqualität", -von den gleichen Firmen-, geht dann in den freien Handel? Na, wenn Du das glaubst, mußt Du eben den FOH-Aufschlag für das gleiche Zeugs löhnen. Ansonsten kannst du identische Ware -in Original-Markenverpackung- aus dem Regal im Baumarkt, Verbrauchermarkt oder irgendwo sonst kaufen, und zwar erheblich billiger.

Meine Güte, Naivität ist unerschütterlich! :rolleyes:

Die FOH freut's.

MfG Walter ;)

Themenstarteram 1. November 2006 um 10:12

du ich brauch keinen der mich komisch von der seite vollknautscht, sondern vernünftige ratschläge.

danke

Also wenn schonmal jemand so einen Thread aufmacht, mich würde es auch mal interessieren, wo es günstig Original-Teile gibt. Weil mein Schwiegervater auch nen Opel fährt und der auch ein paar Sachen benötigt wie Endschalldämpfer etc. Bei VW gibts ja solche Seiten wo Original-Teile erheblich günstiger angeboten werden. Denn wird es dies ja auch bei Opel geben oder ?

Danke schonmal

am 1. November 2006 um 10:47

Hallo,

Zitat:

2,2 DTi OPC-Heckspoiler, Mattig-Blenden, GTS- Felgen, tiefer VA 35- HA 30, get. Scheiben, Wiechers- Domstrebe, Irmscher- Lippe, Unterbodenbeleuchtung, Shadow- Heckleuchten

für den Krempel hattest du ja Geld.

Lies dir mal in aller Ruhe Walters Beitrag durch, da stehen vernünftige Ratschläge drin.

Also das nächste Mal vor dem Posten nicht nur die Unterbodenbeleuchtung einschalten, sondern auch die Kopfinnenbeleuchtung.

Gruß

Hans-Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von hajue12345

Also das nächste Mal vor dem Posten nicht nur die Unterbodenbeleuchtung einschalten, sondern auch die Kopfinnenbeleuchtung.

:D :D

@Walter4 und hajue12345

Ihr habt den Nagel auf den kopf getroffen!!! Respekt!!!

@ threadersteller

Auch auf die Gefahr hin, dass ich dich auch "komisch vollknautsche", Walter4 hat ABSOLUT recht.

Und soviel gute und ehrliche Ratschläge in 2 Beiträgen hab ich lang nicht mehr gelesen!!!

mohahhaha hier gehts ja richtig zur sache:D

am 1. November 2006 um 13:10

*auch mal meinen senf dazu geben tu*

also opel produziert selber kaum teile. werden aus kostengründen alle zugekauft und dann in eine opelverpackung gepackt! gerade bei filtern und ähnlichem gibts praktisch nur zulieferfirmen!

aber das werden dir die leute bestätigen können, die selber beim foh arbeiten! :)

wo es die original teile günstiger gibt, weiß ich leider nicht. außer du kennst nen opel mitarbeiter - dann am besten über ihn bestellen!

Lg

edit: partyalarm :D

Zitat:

Original geschrieben von Schokolade_18

wo es die original teile günstiger gibt, weiß ich leider nicht. außer du kennst nen opel mitarbeiter - dann am besten über ihn bestellen!

Lg

edit: partyalarm :D

das stimmt:D Bei Teilen sind es auch 20% Rabbat

 

die 20 % will ich abetr dann haben:D

Ich glaub da widersprechen sich einige:

"Opel original Ersatzteile" und "günstig" passt ungefähr so gut zusammen wie "Fisch" mit "Erdbeerkuchen".

Opel hat nun mal einen Hau weg, was die meisten Ersatzteilpreise angeht.

Ich verwende auch nur soweit es geht Teile aus den freien Handel.

Und ich glaub Opel selbst produziert nur die Rohkarosse und teilw. Motoren.

MfG

W!ldsau

am 1. November 2006 um 13:33

jep, w!ldsau hat recht!

oepl baut die karrosse, motoren und getriebe teilw. selber (zb den 1,3cdti und die corsa getriebe).

alles andere wird zugekauft. wenn opel alles selber produzieren würde, bräuchten sie viel mehr personal und mehr produktionsstätten! machen im übrigen alle autohersteller so. wieso etwas selber neu erfinden und produzieren, was andere schon haben und besser produzieren können als man selber!

in diesem sinne :)

am 1. November 2006 um 15:15

Leute, gebt Euch keine Mühe, er weiß es ja besser! Sieht man auch an den wertvollen Anbauteilen, mit denen sein Fahrzeug aufgebrezelt ist...:rolleyes: :D

MfG Walter

Themenstarteram 2. November 2006 um 9:11

ich denke ich sollte hier mal eins klar stellen, ich weiß schon das opel viele zulieferer hat und nicht alles selber produziert.

ich meinte mit müll auch nicht bosch, etc, sondern irgendwelche "no-name- firmen" die oft auf ihre artikel "ERSTAUSRÜSTERQUALITÄT" rauf schreiben.

ich wollte einfach nur nen link wo man günstig die orginal artikel des opel zulieferers bekommt.

so ich hoffe das jetzt alle unklarheiten beseitigt sind.

@ walter4 du hast natürlich völlig recht, ich bin total doof und verbaue nur billig- teile an meinem vectra.

jetzt wo du es sagst fällt mir auch wieder ein das irmscher und opc nur billig- tuning ist.

also walter du bist mein neuer held.

mfg giftzwerg1982

www.autoteilebox.de

www.duwrepair.de

www.ebay.de (z.B. bei sehr teueren Teilen wie Lambdasonden...da spart man locker 100€ gegenüber dem FOH, für die selbe Bosch-Sonde!)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. teile für inspektion-möglichst günstig