- Startseite
- Forum
- Auto
- Ford
- Escort & Orion
- Teile im Motorraum (Leerlaufregelventil)
Teile im Motorraum (Leerlaufregelventil)
Hallo,
ich habe eine Ford Escort GAL 90 PS bj 95 und muss einiges reparieren lassen. Jetzt wollte ich fragen, ob mir jemand ein paar Teile in meinem Motorraum auf den Fotos markieren könnte, damit ich es besser verstah, was man vielleicht selber tauschen kann und was net.
Ich sollte aber auf jeden Fall wissen, wo sich das Leerlaufregelventil befindet.
Das wäre super wenn jemand mehr Ahnung vom Escort hat wie ich.
Danke
Beste Antwort im Thema
Die blaue Kappe mit dem Fahrradventil ist deine Benzinleitung. Wenn du mal das Problem hast das du nicht richtig Benzin in den Motor bekommst, kannst du über das Ventil schauen ob bis dahin überhaupt Benzin ankommt. Eine Art Kontrollventil und halt zuschauen ob du das Problem eher in der Zuleitung (Mader ect) oder eher im Motorblock hast.
Die Merle
Ähnliche Themen
18 Antworten
also erstens ... dein Luftschlauch hängt bissl auf halb neun´e ;D den würd ich mal richtig am motor fest machn weil es kann sein das er dadurch falschluft zieht & leistungsverlust ist ...
& LRV: Am Ansaugtrakt oben am Motor ...
Sorry kann pics grade nich bearbeiten bin nicht @t home ^^
Hi
Ich hoffe mal das stimmt soweit alles ^^
zu Bild 2:
1- Batterie
2- Hydrauliköl für Servolenkung
3- Ölmessstab
4- 4 mal Zündkerze
5- Zündverteiler
6- Drosselklappe
7- Drosselklappenpotentiometer
8- Leerlaufregler
9- Gaszug
10- Luftmassenmesser
11- Luftfilter
12- Bremskraftverstärker
gruß
-edit-
habe noch die Stelle die lowsteven am Luftschlauch mein dunkelrot markiert.
Super vielen Dank, das hab ich auch vermutet mit dem llrv aber jetz is vieles klar geworden. Kann ich das Ventil (8) einfach so selber tauschen oder reicht es sogar das zu reinigen wenn der Motor im Standgas ausgeht und ruckelt?
Zitat:
Original geschrieben von Woodpacker11
Hi
Ich hoffe mal das stimmt soweit alles ^^
& das GROooße "A"
Ohh hab dein edit überlesen sorrry ^^ bist ja ein aufmerksamer kerl ...
@lowsteven
da is das bild schneller aktuallisiert wurden als der text^^
@avago
Das bekommst du sicher auch selber hin.
Hier gibt es auch eine schöne Anleitung wie man das reinigt. Das Hilft vielleicht schon.
Weil wir grade dabei sind bei dem 1 pic ist doch vor dem Drosselklappenprotentiometer so ne Art "ventil" ne blaue kappe für was issn die ? weil wenn ich die abdrehe dann is das eig nen Ventil wie beim Reifn ... aber ich will nich wirklich den noppn reindrückn ...
Könnter mir vllt auch sagn was des is ?
Das kann ich dir nicht sagen ich hab ja nur den 1.4er der hat son neumodischen schnick schnack nicht
Spass bei Seide
das würde ja bedeuten, dass man da Luft nachfüllen kann. Drück doch wirklich mal drauf und guck ob auch nur Luft raus kommt.
Wenn ja ist die Frage: Wofür brauch der Motor Luft mit Druck?
Zitat:
Original geschrieben von avago
Super vielen Dank, das hab ich auch vermutet mit dem llrv aber jetz is vieles klar geworden. Kann ich das Ventil (8) einfach so selber tauschen oder reicht es sogar das zu reinigen wenn der Motor im Standgas ausgeht und ruckelt?
Schaue wegen des ruckeln und ausgehen mal das Kurbelwellenge.......ventil an.
Siehe Bild im Anhang.
Wenn Du dies auf den Kopf stellst, muss die Klappe oben bleiben.
da kummt was flüssiges stark richendes & es spritzt xD ... also hab nur kurz bissl luft kommt auch ...
gleich alles weg gemacht ... Hm naja
Hast ne Klima?
Nein also nich wirklich ..
ich wollte mich auch immer mal schlau machen, da ein Meister von Ford mir mal gesteckt hat: "Läuft ein essi nicht, drücke das ventil unter der blauen Kappe mal".
Naja Okay xD wenns hilft habs noch nie auspobiert & auch noch nie davon was gehört ...