Teile-Lager für Kriegsfall
Hallo,
Die Überschrift ist etwas übertrieben ich weiß.
Es geht darum, dass ich mir langsam Gedanken mache, wie ich mich darauf vorbereiten kann, falls regionale Kriege oder sonstige neue Epidemien oder sonstige Krisenhafte Situationen sich ausweiten sollten und somit Liefer- und Produktions-Ketten unterbrochen werden sollten.
Welche Teile sollte man sich vielleicht schon im Voraus zulegen? Welche gehören zu den kritischen Teilen und welche Teile werden zwischen 150.000 und 300.000 km mit absoluter oder hoher Wahrscheinlichkeit ausfallen oder ersetzt werden müssen. Bei welchen Teilen gibt es vielleicht jetzt sogar schon Liefer-Engpässe?
Wie sieht ihr die ganze Sache?
Manchmal denke ich darüber nach ob ich mir nicht doch noch einen alten Mercedes wie den W124 oder W126 zulegen sollte? Die kann man wohl besser reparieren.
Mit freundlichen Grüßen
Sufi
Ähnliche Themen
34 Antworten
Digger wenn das passiert haben wir ganz andere Probleme.
Also, statt Teilelager würde ich einen Pferd kaufen , Mercedes Emblem kann man immer noch drauf hängen.
Also ich stimme zu , in so einem Fall, wird man nicht an Ersatzteile denken, da wird auch keinen TÜV geben
Ich denke, darüber kann man sich gut in der Prepper Community informieren....
Zitat:
@Sufi-User schrieb am 23. November 2024 um 21:57:23 Uhr:
Welche Teile sollte man sich vielleicht schon im Voraus zulegen?
Ein zweites baugleiches Fahrzeug als Ersatzteilspender.
Im Kriegsfall brauchst du keine Ersatzteile und höchstwahrscheinlich auch keinen Daimler. Da sind u.a. Lokuspapierrollen wieder der Renner.......
Zitat:
@Rudidiesel schrieb am 23. November 2024 um 22:27:45 Uhr:
Im Kriegsfall brauchst du keine Ersatzteile und höchstwahrscheinlich auch keinen Daimler. Da sind u.a. Lokuspapierrollen wieder der Renner.......
Wohl eher Wasseraufbereitungstabletten. ;-)
Für das andere Ende reicht Laub und Moos.
Die Frage ist jetzt nicht hoffentlich ernst gemeint?
Weil so schnell wird der 3 Weltkrieg nicht ausbrechen, wenn doch dann geht die Welt eh den Bach runter. Dann brauchst du ans Autofahren nicht mehr denken.
Einzig was ich freuen würde, wäre die Natur dann wäre das Unheil Mensch endlich verschwunden.
Am besten, eine Tankstelle kaufen mit einem Arzt als Tankwart.
Der 3.weltkrieg hat doch schon begonnen.Ich würde raten kauf dir einen 500sec und genieße die restliche Zeit .Solange man noch Benzin kaufen kann
500er sec, so muss.
Als Notvorrat für eine e-Klasse glaube ich nicht einmal in den dunkelsten Stunden an einen Kriegsfall und Ersatzteile.
Ich verstehe die Angst davor, ob die vielen Nachrichten in den Nachrichten wahr sind.
Solange wir können, sollten wir unseren Mercedes lieben und uns daran erfreuen.
Notvorrat ist zwar sinnvoll, ergibt aber keinen Sinn für ein Auto.
Zitat:
@BenzNachruester schrieb am 23. November 2024 um 22:02:06 Uhr:
Also, statt Teilelager würde ich einen Pferd kaufen , Mercedes Emblem kann man immer noch drauf hängen.
Also ich stimme zu , in so einem Fall, wird man nicht an Ersatzteile denken, da wird auch keinen TÜV geben
Und das Pferd kann man im Notfall sogar noch essen
Ehe ich über Ersatzteile für eine komfortable Limousine voller Elektronikschnickschnack nachdenke, greift der geneigte Prepper zum 20 Jahre alten Lada Niva
Immerhin wäre er einer der wenigen, die mit einem Auto unterwegs sind. Das ist sehr vorausschauend.
Nur: Wo willst Du denn dann hinfahren? Bäcker um die Ecke wird es keine mehr geben und die Urlaubsreise an die Ostsee könnte die falsche Richtung sein. Besser Du sattelst auf ein Boot um, dann kannst Du in die Südsee fahren.
Da die Idioten an der Macht nicht aussterben, wird der 3. Weltkrieg ein Atomkrieg, da gibt es auch keine Südsee mehr.