- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Teileliste, Herstellernummer, Autoradio
Teileliste, Herstellernummer, Autoradio
Guten Morgen,
ich habe bereits das Forum und das Internet durchsucht, bin aber nicht wirklich fündig geworden.
Ich suche ein gebrauchtes Original-Radio für meinen Astra H Caravan aus BJ 2006 in Charcoal Metallic also dunkles grau. Vermutlich die 13 188 465 für CD 70
Ich finde im Netz keine klare Herstellernummern für die einzelne Radiomodelle. Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen?
Und von welchen weiteren Opel Modellen das Autoradio in meinen Caravan passt?
Wo kann ich überhaupt Herstellernummern finden, z. B. für Taster Fensterheber und Co. ?
Sorry, bin in diesen Dingen nicht sehr bewandert.
Vielen Dank im voraus. LG Monia
Ähnliche Themen
42 Antworten
Im Teilekatalog.
Wenn du wissen willst, ob das in den anderen Modellen auch verbaut wurde, da nach der Nummer suchen.
https://webautocats.com/de/epc/opel/a04/p11/24/
Muss es ein cd70 sein? Hätte noch ein cd30 entheiratet.
Ein anderes Radio muss ja an deinem Fahrzeug noch "angemeldet" werden. Hast du dazu auch den Security Code deines Astra?
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 27. Januar 2024 um 11:45:08 Uhr:
Im Teilekatalog.
Wenn du wissen willst, ob das in den anderen Modellen auch verbaut wurde, da nach der Nummer suchen.
https://webautocats.com/de/epc/opel/a04/p11/24/
Dankeschön.
Tatsächlich stellt sich mir gleich die nächste Frage. Bei CD 70 finde ich zwei Artikel. Einmal mit Abkürzung kz be und mit kz lg. Beim CD 30 mp3, gleich 6 unterschiedliche Abkürzungen.
Was ist das für eine Abkürzung und könnte ich beide einbauen?
Zitat:
@Gruut schrieb am 27. Januar 2024 um 11:49:41 Uhr:
Muss es ein cd70 sein? Hätte noch ein cd30 entheiratet.
Ein anderes Radio muss ja an deinem Fahrzeug noch "angemeldet" werden. Hast du dazu auch den Security Code deines Astra?
Nein muss nicht zwingend cd70 sein.
Beim Kauf war das nicht mehr drin. Stattdessen war ein cd30 drin, dass von einem anderen Fahrzeug stammt. Natürlich nicht reseted, und nicht entheiratet....
Und natürlich fehlt die erste Seite des Serviceheftes, somit kein Code.
Such mal in deiner Betriebsanleitung nach dem Stichwort "Car Pass".
Wenn du die Seiten haben willst, kannst du dir diese auch ausdrucken und wieder einkleben.
https://...pel-team-niedersachsen.de/.../...d-Garantieheft-08-2008.pdf
Der Sicherheitscode steht nicht im Serviceheft, dafür gibts extra eine Karte.
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 27. Januar 2024 um 17:59:15 Uhr:
Der Sicherheitscode steht nicht im Serviceheft, dafür gibts extra eine Karte.
Habe ich leider nicht, war bei den Unterlagen nicht dabei.
Dennoch wurde die erste Seite des Serviceheftes herausgetrennt und habe keine Ahnung was darauf stand.
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 27. Januar 2024 um 13:56:13 Uhr:
Such mal in deiner Betriebsanleitung nach dem Stichwort "Car Pass".
Ich habe alle Unterlagen bis auf den Car Pass. Denke ich zumindest.
Vermutlich die Namen der Vorbesitzer. Warum schaust du dir den Link nicht an?
Den Car Pass wirst du auch sicher nicht bei den Unterlagen im Handschuhfach finden, sonst wäre der Diebstahlschutz hinfällig.
Auf der ersten Seite sollte das Autohaus eingetragen sein mit Fahrgestellnummer des Farhzeuges und wann es zugelassen wurde.
Dann musst du zu Opel und dir den Sicherheitscode geben lassen. Kostet manchmal aber bis zu 55 Euro. Es kann aber auch umsonst sein, wenn der Code schon mal abgerufen wurde, dann ist er im System hinterlegt.
Zitat:
@meisterjaeger schrieb am 27. Januar 2024 um 22:27:03 Uhr:
Dann musst du zu Opel und dir den Sicherheitscode geben lassen. Kostet manchmal aber bis zu 55 Euro. Es kann aber auch umsonst sein, wenn der Code schon mal abgerufen wurde, dann ist er im System hinterlegt.
Dankeschön, werde ich machen, in der nächsten größeren Stadt oder Opel selbst anschreiben.
Ich war vor Ort bereits in zwei Fachwerkstätten, aber die haben hier ländlich wohl eher nicht so den Durchblick.

Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 27. Januar 2024 um 19:29:58 Uhr:
Vermutlich die Namen der Vorbesitzer. Warum schaust du dir den Link nicht an?
Den Car Pass wirst du auch sicher nicht bei den Unterlagen im Handschuhfach finden, sonst wäre der Diebstahlschutz hinfällig.
Natürlich habe ich mir die PDF angeschaut! Oder warum meinst du, stelle ich hier eine Anfrage?
Habe doch gesagt, dass ich bis auf den Car Pass alles habe.
Du hast nach dem Link zum Serviceheft nochmal bemängelt, dass du nicht weißt, was auf den ersten Seiten im Serviceheft steht, das war meine Antwort darauf.
Zitat:
@Gerd_7 schrieb am 28. Januar 2024 um 08:35:56 Uhr:
Du hast nach dem Link zum Serviceheft nochmal bemängelt, dass du nicht weißt, was auf den ersten Seiten im Serviceheft steht, das war meine Antwort darauf.
Nein, ich denke an Unterlagen habe ich alles, bis auf den Car Pass. Das Auto war bis zum 2. Besitzer tatsächlich auch scheckheftgepflegt und sieht für sein Alter top aus.
Der 3. Besitzer hatte es nur kurz und da wurde das Radio wohl ausgebaut und der Pass ist dann verschwunden. Mir war allerdings nicht klar, was für ein Act das gibt.