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Teilenummer Faltenbalg Antriebswelle

Renault
Themenstarteram 23. Mai 2024 um 16:52

Hallo, liest hier vielleicht ein begeisterter Renault Schrauber mit, der auch bei den älteren Modellen noch voll im Bilde ist? Unser alter Scenic 1 BJ 2000 verliert Getriebeöl. Die getriebeseitige Manschette an der vorderen linken Antriebswelle ist kaputt und muss neu

Gebe ich auf den einschlägigen Teileshops die HSN/TSN an werden zwar verschiedene Faltenbalge angezeigt, die haben aber mitunter verschiedene Durchmesser etc

Wie komme ich an genau das Teil. was gebraucht wird?

Wäre für Tipps dankbar

Grüße

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8 Antworten
am 23. Mai 2024 um 19:03

Du brauchst den AT Wellen Durchmesser . Dort wo die Manschette auf die Welle gepresst wird . Beim Öl auffüllen nicht zu viel auffüllen . Kl Finger in Kontrollöffnung u er darf gerade so das Öl erreichen , also ca 1-2cm unter der Öffnung . Dann bleibt deine neue Manschette auch dicht

Versuch es doch mal auf verschiedenen Schrottplätzen. Dort ein Fahrzeug zu finden???

am 24. Mai 2024 um 19:25

Nix Schrott nimm neu ! Der alte plunder macht nur doppelte Arbeit u Kosten

Da ist aber der gepresste Simmerring die Ursache für Ölaustritt, kann es sein dass das vor kurzem mal was an der Achse gemacht wurde und die Welle aus der Führung herausgekommen ist, hier reichen mm und das Getriebeöl läuft heraus, Du musst ohnehin die Antriebswelle ausbauen. Dann das korrekte Getriebeöl beachten. Eine Anfrage über die FIN bei Renault mit einem KVA dann wird die Teilenummer gelistet und Du kannst Dir wenn Du es selbst machst selbst besorgen. Gruß und viel Spaß bei der Arbeit.

Mit seinen spärlichen Angaben zum Auto ist das Lotte mir der richtigen Teilenummer !

28 mm Wellendurchmesser 7701470566 . 25,8 mm Wellendurchmesser 7701470567

Angaben wie immer ohne Gewähr !!!

Woran lässt sich das ablesen?

Selbst der Teileservice vom Renaulthändler konnte mit HSN/TSN und Fahrgestellnummer nicht näher eingrenzen ob 28mm oder 25,8mm Wellendurchmesser

Ist das wirklich Zufall, welche da verbaut wurde oder wieso lässt sich das nicht näher festlegen

Da Franzose weis im allgemeinen nicht mehr was er da gerade am Band verbaut hat nachdem das Auto das Werk verlassen hat . ;-)

am 29. Mai 2024 um 15:55

Immer messen ! Es ist sehr kompliziert übers System was herauszufinden was da gerade verbaut wurde . Meistens stimmen die Sachen ABER es kann eben auch mal passieren das dann gerade die falsche bestellt wird . Also messchieber u los geht’s

Ach ja , machst direkt an der Manschette sauber u da ist solch Plastik Scheibe vor , wenn es schon mal eine ersetzte ist, den Sitz - davon den Durchmesser

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